Der Plan

649 45 4
                                    

Hi, was haltet ihr von Flashbacks?
Ich werde ab jetzt hin und wieder mal welche einbauen....
Wenn's euch nicht gefällt gebt mir Bescheid!

Lauren

Camilas Stimme war wunderbar. Vielleicht hätte ich den Song nicht vorschlagen sollen. Dann hätte sie nicht wieder diese Erinnerungen gehabt. Während ich in Gedanken schwebte und ich mit dem Kugelschreiber auf der Akte vor mir herum klopfte, vergaß ich die Zeit. Ich bearbeitete jetzt schon seit gefühlten 9 Stunden diesen Mordfall und die Sehnsucht nach Camila zerrte an meinen Nerven. Ich lebte nur noch von Kaffe, Wein und Snacks. An Schlaf mangelte es auch und ich hatte null Motivation, auch wenn Detective mal mein Traumberuf war. Ich lehnte mich zurück und seufzte.
Fuck, dachte ich und rieb mir meine Augen.

Ty: Machen Sie schluss, Detective!

Ich sah Tyrone etwas überrumpelt an und nickte letztendlich.

L: Ja, Sie haben Recht, ich gehe jetzt nach Hause. Rufen Sie an, wenn Sie was haben, ja?

Ty: Ja, Mrs!

Wir lachten und ich ging auf die Tür  des Reviers zu. Dann hörte ich Matthew plötzlich rufen.

Matt: Detective Jauregui!! Warten Sie!!

Ich drehte mich überrascht um und ging zu meinem Partner in den Kafferaum.

L: Was gibts?

Matthew sah mich trüb an und ich ahnte nichts Gutes. Sein Blick sprach Bände.

Matt: Ich... ehm habe da etwas gefunden....

L: Ach ja? Was denn? Etwas relevantes für unseren Mordfall? Das wäre toll, denn ich komme nicht weiter-

Matt: Lauren!

Er benutzte diesmal meinen Vornamen, obwohl er das nur tat, wenn etwas sehr ernst war.

Matt: Ich habe einen Brief bekommen....

Ich schluckte.

L: W- Was?

Matt: Von einem Unbekannten, doch ich weiß, dass es dieser Jemand ist, der Sie bedroht!

L: Und? Was steht da drin?

Er holte das gefaltete Blatt heraus und drückte es mir in die Hand. Ich laß und spürte Adrenalin, welches durch mein Herz strömte. Ich bekam einen Schock, der bei jedem Wort das ich laß, zunahm.

Matthew,

ich weiß, dass Sie das Polaroid kennen! Nehmen Sie es Lauren ab und zeigen Sie's dem Captain!! Sie haben bis Morgen früh Zeit, ansonsten wird jemand verletzt!

XO

.... Ich erstarrte und blickte Matthew ernst an. Dann zerknüllte ich den Brief und steckte ihn ein.

L: Matthew!! Wissen Sie was das bedeutet??

Matthew: Jemand spielt uns einen schlechten Scherz! Nehmen Sie das etwa ernst???

Ich senkte meine Stimme und flüsterte aufgebracht.

L: Sie nicht??? Haben Sie überhaupt eine Ahnung, was für mich auf dem Spiel steht??? Wenn unser Boss das herauskriegt, dann bin ich gefeuert!!

Ich drehte mich um zur Scheibe, von der man Tys Arbeitsplatz sehen konnte. Er sah zu Matt und mir auf und ich zog so schnell wie möglich die Lamellen runter. Er sollte das nicht mitbekommen und auf seine Witze hatte ich kein Bock. Es herrschte kurze Stille.

L: Und jetzt??

Matt: Sagen Sie's mir! Soll ich es dem Captain zeigen und Sie werden höchstwahrscheinlich gefeuert oder-

Dont care what they say (Camren)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt