Im Park

528 41 3
                                    

Camila

Es war ein Mann. Er hatte mich gesehen, wie ich weinte.

Unbekannt: Geht's dir gut?

Ich warf ihm einen kurzen Blick zu. Er war etwas älter als ich. Seine Haare waren braun und seine Augen schimmerten im Licht.

C: Keine Ahnung.....

Unbekannt: Kann ich dir helfen? Wie heißt du?

Sein Blick war besorgt und irgendwie schien er nett zu sein. Sollte ich ihm vertrauen? Ich musste Lauren finden, denn um sie ging es gerade. Trotzdem, der Mann ist nett, Mila! Sagte ich mir.

C: Ich bin Cam... Camila und du?

Unbekannt: Mein Name ist Shawn!

Ich lächelte traurig und zog meine Kapuze weiter ins Gesicht. Tränen erwärmten erneut meine Wangen.

Shawn: Hey.... was ist mit dir passiert?

C: Ich glaube.... das geht dich nichts an!

Diese Worte kamen wie ein Schlag aus meinem Mund. Ich war vielleicht etwas zu gemein. Er wollte nur helfen. Wir beide schwiegen und ich starrte auf den Kiesweg.

Shawn: Na dann.... war schön dich kennengelernt zu haben, Camila!

Shawn stand langsam auf und drehte mir den Rücken zu.

C: Warte!

Er hielt inne und sah mich still an. Dann setzte er sich wieder neben mich und ich guckte ihm schließlich direkt in die Augen.

C: Ich.... habe gerade jemanden.... verloren....

Sagte ich schlurchzend.

Shawn: Wen?

C: Meine Freundin....

Shawn: Und wobei?

C: Nein.... nicht wobei sondern.... ich.... habe sie so sehr verletzt, dass sie abgehauen ist und jetzt finde ich sie nicht mehr wieder!

Er legte seine Hand auf meinen Rücken und musterte mich mitfühlend. Warum war er so nett? Wenn er wüsste, dass ich meine Freundin quasi zum Sex gezwungen hätte dann-

Shawn: Ich will dir helfen, okay?

Ich nickte leicht und hörte auf zu weinen. Ich kam mir vor wie ein Kleinkind, dass seine Mutter auf dem Rummel verloren hat und jetzt Fremde um Hilfe bittet.

C: Das brauchst du nicht.... ich suche sie gleich weiter.....

Shawn: Camila, wie heißt deine Freundin?

C: Ist das so wichtig?

Shawn: Wow okay! Schon gut, ich helfe dir auch ohne ihren Namen zu kennen!

C: Ihr Name ist Lauren!

Shawn: Danke! Und wo hast du sie das letzte Mal gesehen?

Im Bett! Da wo du sie genötigt hast, Camila! Du hast es so verkackt!!

C: Sie ist.... aus dem Haus gelaufen und dann war sie spurlos verschwunden!

Lauren

Ich saß immer noch auf dem Boden am Baum und heulte mir die Seele aus dem Leib. Ich stöpselte mir Kopfhörer rein und hörte laut Musik. Die Uhr zeigte 8:00 Uhr an. Ich war an einem Platz wo nie viel los war. Es war eine kleine Lichtung in dem Park, der bei uns im Viertel lag. Ich war auf der Lichtung, wo sonst immer nur Drogendealer waren. Ich kannte diese Ecke gut, durch meinen Job. Hier passierten oft Unfälle mit Überdosierungen und manchmal kam es auch zu fights zwischen Gangs. Trotz allem hatte dieser Ort etwas beruhigendes.
Nach einer Weile sah ich einen Umriss zwischen den Bäumen und zuckte zusammen. Sofort pausierte ich die Musik und griff automatisch zu meinem Hosenbund. Ich dachte ich hätte noch eine Waffe.
Die Person war dunkler gekleidet und setze sich auf eine Bank. Ich hörte Stimmen und versteckte mich hinter den Bäumen. Ich blieb unentdeckt. Ich sah zwei weitere Personen. Sie schwankten und ich war mir sofort sicher, dass sie besoffen waren. Die beiden lachten und gingen auf die Person auf der Bank zu. Sie gaben sich Handschläge und Umarmungen. Dann tranken sie zusammen und rauchten. Nach einer Weile holten sie dann Spritzen raus und der eine genehmigte sich eine Line. Es waren typische Junkies. Ich entspannte mich etwas und beobachtete sie noch etwas. Die drei waren knappe 10 Meter von mir entfernt und ich hatte gute Sicht auf den Konsum der Drogen. Wäre ich jetzt noch im Dienst, hätte ich die Typen festnehmen können. Aber warum eigentlich? Die hats einfach schlecht erwischt, deren Leben ist einfach nur im Arsch. Die tun niemandem was böses, die wollen nur frei von dem ganzen Dreck sein. Sagte ich leise und dachte an Camila. Der eigentliche Grund, warum ich gerade hier hinter Bäumen hockte und heulte. Egal Lauren, schieß sie ab! Tu für niemanden etwas, wenn du am Ende nur enttäuscht wirst.
Dann klingelte plötzlich mein Handy. Ich sah kurz aufs Display, bevor ich auch schon entdeckt wurde. Die Leute hatten mich gesehen und ich tat so, als würde ich rein zufällig hier sein.

Unbekannt: Hey du!

Ich guckte erneut auf mein Handy und sah, dass Camila versucht hatte mich zu erreichen. Schon das zwölfte Mal.

Unbekannt: Was machst du da?? Komm doch her, wenn du Stoff brauchst!

Ich dachte gleich fliegen hier die Fetzen, doch die Jungs waren ganz locker. Es lag wahrscheinlich an dem Gras, das sie davor genommen hatten. Ich trat langsam näher und überlegte, was ich jetzt antworten sollte.

Unbekannt: Bist du so ein undercover..... Cop?

L: Nein.... ich bin nur so hier....

Unbekannt: Brauchst du irgendwie Gras oder so?

Ich schluckte. Ich hatte Camila versprochen, dass ich nichts Schlimmes mache. Aber jetzt? Sie hat alles wieder kaputt gemacht. Wen juckts denn?

L: Wie viel.... wollt ihr denn haben, weil.... ich kein Geld dabei habe.

Unbekannt: Du hast kein Geld dabei?

Ich schüttelte den Kopf und sah, wie der Eine die anderen zwei grinsend anschaute. Alle waren sowas von breit.

Unbekannt: Scheiß drauf, komm her Süße!

Ich schaute mich um und schniefte kurz. Die letzten Tränen waren getrocknet und ich setzte mich neben die Junkies.

Unbekannt: Ich bin Dave und das sind Lucas und Lamar! Wie heißt du?

L: Ich bin Lauren!

Dave: Und was treibt dich hier her? Du bist zu gut für diesen Ort!

L: Nein, das glaube ich nicht.....

Ich bekam einen Joint und zog ein paar Mal an ihm.

Dave: Bist du dir sicher? Denn du siehst nicht so aus, als würdest du so ein Drecksleben wie wir führen.

L: Kommt drauf an, wie du "Drecksleben" definierst.

Dave: Naja... alles fängt an mit einem Schicksalsschlag..... dann ist man am Arsch und gerät irgendwie in diese Drogensache....

Lucas: Tja und wenn man nicht aufpasst endet man so wie wir!

Lucas lachte, doch mir wurde nur schlecht. Ich sagte nichts, sondern zog nur an dem Joint. Es schmeckte abscheulich, doch immerhin besser als normale Zigaretten.

Dave: Warum bist du hier, Lauren? An diesem Ort sind nur Junkies und keine hübschen Mädchen.

L: Ich.... kannte diesen Ort schon aber nur vom Sehen. Es war der Einzige, der mir eingefallen ist um..... vor jemandem zu fliehen.

Lucas: Vor den Cops?

Ich grinste.

L: Nein!

Dave: Vor deinem Schlägerfreund?

L: Ja so in etwa!

Wir lachten plötzlich alle und ich konnte fast gar nicht mehr aufhören. Was war das bloß für ein Zeug, dachte ich und lachte weiter.
Nach einiger Zeit holten die Typen Fläschchen heraus. Es war Schnaps. Wir exten alle ein paar Flaschen, bis Lucas schließlich eine Spritze an seiner Vene anlegte. Ich war so dicht, dass mich nichts mehr beunruhigte. Laufen ging nicht mehr und klar Denken auch nicht. Wir laberten nur noch Mist. Lucas war mittlerweile weggetreten, aufgrund der Dosis, die er sich gefixt hatte. Ich betrachtete ihn.

Dave: Der.... ist mit Sicherheit morgen tot, wenn er nicht aufgepasst hat....

Sagte Dave amüsiert und lehnte sich besoffen zurück.

Dave: Willst du auch mal?

L: Was? Spritzen?

Dave nickte und nahm eine neue Nadel raus. Er verflüssigte den Stoff und hielt mir die Hand hin. Wieso nicht? Scheiß auf das Versprechen, welches ich Camila gegeben hatte. Sie wird damit klarkommen müssen, dass ich nicht mehr will.
Also streckte ich meinen Arm aus und sah Dave zu, wie er mit einem Gürtel meinen Arm abschnürte. Er fand ziemlich schnell eine Vene und spritzte mir das ganze Heroin.

Dave: Na dann.... genieß es, Süße!

Ich fühlte mich plötzlich ganz schwer und schloss meine Augen. Den Rest kann ich nicht erklären....












Dont care what they say (Camren)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt