Besuch im Krankenhaus

538 44 2
                                    

Lauren

Der Arzt ging und ich seufzte. Ich musste noch eine Woche hier bleiben. Zur Überwachung. Mein Körper hatte sich längst von den Drogen erholt, doch meine Psyche war scheinbar noch zu instabil. Mir ging es gut, doch die Langeweile nagte an mir. Camila wollte mich heute wieder besuchen kommen. Es war jetzt 18:30 Uhr und ihre kleine Schwester Sofia wollte mich auch sehen. Sie hatte mich vermisst.

Dann piepte mein Handy.

C: Hey! Wollte nur sagen, dass ich in zehn Minuten da bin!

Ich lächelte und Wärme überkam mich.

L: Ich freue mich!

Camila war einfach toll. Sie hatte so lange gewartet bis ich aufwache und sie hat mich nie verlassen. Umsomehr machte es mich traurig, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann. Bis auf eine Kleinigkeit. Ich nannte sie Camz. Das war irgendwie in meinem Herzen geblieben. Wie verlief wohl unsere Beziehung? Sie hatte gesagt, dass sie mir etwas angetan hatte, doch-

Meine Gedanken wurden unterbrochen. Die Krankenschwester kam rein. Ihr Name war Ariana. Wir verstanden uns gut, da sie rund um die Uhr in Bereitschaft war und wir uns seit ein paar Tagen jedes Mal sahen. Sie kümmerte sich um mich, seitdem ich aufgewacht war und mittlerweile duzten wir uns sogar.

Ari: Naa?? Wie geht's dir, Lauren?

L: Ach ganz gut aber.... ich will hier raus!!!

Ari: Du willst mich verlassen?

Ariana sah mich traurig an, doch sie machte nur einen Spaß. Wir lachten.

L: Ich habe Langeweile und.... ich würde gerne die Stadt kennenlernen. Außerdem will ich zu Camila!

Ari: Gedulde dich, in 5 Tagen bist du hier weg!

L: Aber das ist unnötige Zeit, die ich hier drin hocke! Kannst du nicht vielleicht einen extra guten Bericht über mich schreiben, damit ich schneller entlassen werde??

Ich sah Ariana bettelnd an. Sie notierte aber nur still meinen Blutdruck. Kein einziges Mal sah sie mir in die Augen. Das machte sie mit Absicht.

L: Bitteee.....

Ari: Lauren, ich darf das nicht-

L: Komm schon, niemand wird es erfahren.

Ich setzte einen Hundeblick auf. Man konnte förmlich sehen, wie sie dahin schmolz.

Ari: Boah okay! Aber wehe du sagst ein Wort! Sonst bin ich meinen Job los!

L: Danke, danke, danke!!

Sie lächelte nur kopfschüttelnd und wechselte rasch das Thema.

Ari: Hunger?

L: Ehm.... ja... aber ich würde heute vielleicht lieber runter ins Kaffee gehen.

Ari: Du kriegst gleich bestimmt Besuch, hab ich Recht?

Ich grinste. Meine Freude war groß. Camila und ich kannten einander quasi erst seit 3 Tagen, aber ich mochte sie einfach jetzt schon soo unglaublich gern. Das was sie für mich getan hatte, war einfach unfassbar.

Ari: Na dann! Ich komme morgen früh nochmal und sage dir, ob du früher rauskommst.

Ich nickte und sie verschwand amüsiert.

Camila

C: Ah! Hallo, Schwester Grande!

Ari: Hey, Camila! Lauren wartet schon! Ohh und wer bist du denn?

Ariana sah Sofia schmunzelnd an.

Sofia: Ich bin Sofia! Bist du Laurens Arzt?

Ari: Ne, ich bin die Krankenschwester! Freut mich dich kennenzulernen.

Dont care what they say (Camren)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt