~2~

7.5K 148 27
                                    

~When you lose someone, it stays with you. Always reminding you of how easy it is to get hurt.~ Elena Gilbert

,,Ella!"

Davina kam angerannt und schlug erstmal volle Kanne gegen meinen Arm.

,,Au.", murmelte ich mit zusammengezogen Augenbrauen.

Wieso sind die beiden jetzt auf mich sauer, wenn sie doch die jenige sind, die mich alleine gelassen haben.

,,Das nächste Mal binden wir dich an eine Leine.", zischte Camille.

Wann wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen Camille über Klaus auszufragen als jetzt?

,,Was läuft da zwischen dir und Klaus?", wechselte ich das Thema.

Nicht so schlau, aber ich habe gerade echt keine Lust mich mit den beiden zu streiten. Die Situation war angespannt, weshalb ich fiebrig auf eine Antwort wartete. Davina war denke ich auch nicht gerade gut auf Klaus zu sprechen.
Das sah man an ihren Gesichtsausdruck sehr deutlich. Aber ich spürte bei den beiden auch Angst.

,,W-woher", sie räusperte sich und sprach weiter ,,Woher kennst du Klaus?"

War mir irgendwie klar, dass sie nicht sofort antworten. Ich will nur wissen, ob die beiden wie Klaus gesagt hat, Freunde sind oder doch Feinde.

,,Unwichtig. Camille ich vertraue dir. Sehr sogar! denkst du nicht, dass du.. Ihr mir auch vertrauen solltet?", fragte ich pikiert.

Die beiden schauten mich schuldbewusst an, was vermutlich ein gutes Zeichen ist.

,,Er ist Marcels Feind.", fing Davina an.

,,Und Freund.", mischte Camille sich ein.

,,Ich will wissen, wie er zu euch steht!"

Davina und Camille tauschten verzweifelte Blicke aus. Vertrauen die beiden mir so wenig?

,,Wie sieht es dann mit Lucien aus?"

Wenn Sie schon zu unfähig sind, um auf die eine Frage zu antworten, wollte ich sehen wie es mit einer zweiten aussieht. Ich spürte bei Camille Hass. Großen Hass. Bei Davina spürte ich nichts. Vermutlich auch Hass, aber eben nicht so großen, um ihn spüren zu können.

,,Er ist der erste aus Klaus' Erschaffungslinie und er ist ein... Gestörtes, psychopathisches Monster!", brüllte Camille beinahe.

Wenn eine Psychologin das sagt, muss es doch etwas heißen. Lucien und Klaus haben zwei Seiten. Klaus zeigt die teuflische ziemlich schnell wohingegen Lucien viel Geduld hat.

,,Er ist aber nicht ansatzweise so schlimm wie Klaus.", meinte Davina hasserfüllt.

Na gut das kann ich nicht bestimmen, aber Lucien wirkt sympathischer...

,,Du kennst Klaus nicht.", erwiderte Camille.

Dann spürte ich eine Wärme. Sie lächelte leicht, weswegen Davina sie wütend anschaute. Camille schaute ungefähr so wie Klaus.

,,Seid ihr Freunde?", fragte ich an Camille gerichtet.

Sie schaute nachdenklich.

,,Kann man so sagen.",meinte sie unsicher.

Also ist es tatsächlich unklar wie die beiden zu einander stehen. So wie die beiden schauten, als ich über den anderen gesprochen habe, muss da doch etwas laufen!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Camille.. für so eine Person etwas empfinden könnte. Vor allen Dingen, wenn Marcel ihn dann auch noch durch und durch hasst. Eigentlich weiß ich ja nicht, was Klaus für Marcel ist.

Old love||Klaus Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt