~9~

3.7K 116 43
                                    

«Life is too cruel. If we cease to belive in love, why would we want to live?»
~Katherine Pierce

Wir saßen an dem Tisch und ich war wütend. Ich war wütend, weil er mich gekorbt hat. Na gut er war derjenige, der mir näher kam.. Was wenn er mich nicht einmal küssen wollte und ich mir umsonst Gedanken mache. Aber ich will Camille auch nicht verlieren! Und ich stelle niemals einen Kerl über meine beste Freundin. Tief im innersten interessierte ich mich schon von Anfang an für Klaus. Ich wollte wissen, ob Klaus tatsächlich so ist, wie es rum erzählt wird. Ich habe jeden bei Gelegenheit über Klaus ausgefragt. Nie hatte ich die Absicht ihm zu schaden. Er ist nicht böse, er ist..verletzt. Nichts ist an sich gut oder böse, das Denken macht es erst dazu. Er tötet um zu überleben, oder? Er tut alles um seine Familie zu beschützen. Ist Camille vielleicht auch nur ein Vorwand, um mir meine Gefühle nicht eingestehen zu müssen? Vielleicht sollte ich auch nur einmal auf mein Bauchgefühl hören und nicht auf meinen Verstand.

Als ich mit dem Essen fertig war, stand ich auf und wollte wieder in mein Zimmer gehen.

,,Wow. Das Essen war.. erträglich"

Ich wollte Klaus kein Kompliment geben. Er schaute mich mit einem arroganten Lächeln an, was mich verlegen machte. Ich presste meine Lippen zusammen und ging hoch.

,,Liebes, der Abend ist noch nicht vorbei.",rief er mir noch hinterher.

Ich schaute ihn ungeduldig an und er ging daraufhin auf mich zu. Einen Moment dachte ich er würde mich küssen... Stattdessen packte er mich am Handgelenk und zog mich raus. Natürlich sanft. Ein wenig aufgeregt war ich schon, denn bis jetzt hatte ich einen tollen Abend gehabt. Naja außer, dass Klaus wieder mal so tut als wäre nichts gewesen, da er keine Schwäche zeigen möchte. Zeigen Gefühle denn Schwäche? Machen Gefühle einen Schwach? Gefühle sind menschlich, können einen aber auch zerstören. Wer zu viel liebt, wird auch öfter verletzt. Gefühle sind keine Schwäche, sondern menschlich.

,,Schließ die Augen, Liebes.", flüsterte Klaus mir aufgeregt ins Ohr.

Er klang tatsächlich aufgeregt! So wie ein kleines Kind, das gerade in einen Freizeitpark fährt oder sowas. Diese Art von ihm brachte mich zum Grinsen, aber ich vertraue ihm. Ich schloss die Augen und versuchte dauernd irgendwas abzutasten, da ich nicht irgendwo gegen laufen wollte. Doch dann ließ ich meine Arme locker.

,,Ich vertraue dir, Klaus.",sagte ich ernst aber immer noch mit einem Lächeln.

Nach ungefähr einer Minute spürte ich einen Windstoß, weshalb ich Gänsehaut bekam. Okay, wo verdammt nochmal sind wir?!

,,Wie lange noch?", fragte ich ungeduldig.

,,Mach die Augen auf!"

Ich öffnete die Augen und war erstmal erstaunt. Es war wunderschön und ich fand einfach keine Worte! Wir waren an einem Seeufer und da gerade Vollmond ist, ist es wunderschön. Hier lagen auch Roseblätter und eine Decke, auf die ich mich dann setzte. Ich konnte Klaus nicht einmal in die Augen schauen! Wieso ist er so nett zu mir?! Zu erst hatte ich das Gefühl, dass er nur etwas von mir will, doch jetzt ist er mir ein echt guter Freund. Nicht einmal Elijah war so für mich da wie Klaus.

,,Es..Verdammt Klaus, du hast es tatsächlich geschafft, dass ich sprachlos bin!"

,,Das höre ich nicht zum ersten Mal."

Old love||Klaus Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt