Während die anderen das Portal suchten, machten sich Namjoon und Jin auf den Weg in Sayokos Büro um nach etwas zu suchen was uns weiterhelfen könnte. Wir durchwühlten einige Schränke doch was wir fanden waren bloß Schülerakten.
"Jin, ich glaube wir werden hier nichts finden."
meinte Namjoon seufzend.
"Wir können jetzt aber noch nicht aufgeben! Vielleicht hat sie ja ein Versteck für wichtigere Sachen. Hm... Vielleicht in der Schublade da? Die ist zumindest abgeschlossen."
meinte Jin und zeigte auf die Schublade. Namjoon begann zu grinsen und nahm sich eine Büroklammer zur Hand.
"Damit bekommen wir es sicher auf."
Er fing an die Klammer zu verformen, in das Schloss zu stecken und zu drehen. Irgendwann hörte man ein leises Klick Geräusch und die Schublade war offen. Dort befanden sich jedoch nur weitere Akten drin. Doch nicht irgendwelche, es waren die von den Eltern der sieben Rabauken.
"Das sind die Akten über unsere Eltern..."
hauchte Jin und nahm sich die von Jiyong heraus. Er schlug sie auf und begann zu lesen. Zuerst standen dort ein paar Standard Informationen wie Name, Alter und Geburtstag. Danach eine Zusammenfassung von seinem Verhalten und dann kamen die Leistungen die er erbracht hatte. Auf der letzten Seite dann, stand am Rande eine kleine Notiz:
Ist in Abteil C12 gelandet.
"Abteil C12?"
fragte Jin verwirrt als er dies las. Was hatte das zu bedeuten?
"Was bedeutet das?"
fragte sich Namjoon und sah sich die Akte seines Vaters Shu an. Dort stand so etwas Ähnliches.
Ist im Zentrum gelandet.
Plötzlich hörten die beiden ein Räuspern. Als sie aufsahen erblickten sie Nim vor sich der sie mahnend ansah.
"Es wäre besser Sie hören auf hier herum zu schnüffeln. Andererseits..."
er überlegte und stutzte seine Brille.
"Helfe ich Ihnen gerne um es Sayoko heim zu zahlen."
sagte er grinsend und holte ein Buch aus dem Regal, was er Namjoon gab.
"Es ist zwar in Rätseln geschrieben aber ich bin mir sicher, dass Sie schlau genug wären diese zu lösen."
Kurz lächelte er den beiden noch zu, ehe er dann den Raum verließ um sich einen Kaffee zu machen. Diese Schule raubte ihm eindeutig seine letzten Nerven. Vor allem die Direktorin.
Namjoon und Jin hingegen waren nun damit beschäftigt das Buch zu lesen. Es hieß 'Portale und ihre Fähigkeiten'. An sich ein interessantes Buch, würde man es verstehen. Denn das was in ihm stand waren keine normalen und ordentlichen Sätze. Es war das reinste durcheinander.
Raum Portal des Löwen.
Wer doof ist das Krokodil."Was zum...?"
"Diese Sätze ergeben nichtmal als Rätsel einen Sinn!"
meckerte Jin. Namjoon hingegen ließ sich von diesem nicht beirren und las weiter.
Yema du Stroh.
Oma ist tot.
Unkraut Schänder.Geile Schnitte da.
Oh Dummheit.
Teleschnecken.Nana ist oben.
Ofen Arsch.Ja du Nudel.
Mama ich bin dumm.
Scheiße!Plötzlich fing er an zu lachen weshalb Jin nur verwirrt zu ihm sah.
"Das ist ein wirklich einfaches Rätsel."
meinte Namjoon und schlug sich gegen die Stirn da er seine Zeit mit Denken verbracht hatte, wobei man es auf dem ersten Blick sehen konnte.
"Wie das ist einfach? Was meinst du?"
fragte sein Freund immer noch verwirrt.
"Auf dem Buch liegt ein Zauber. Ein Passwortzauber. Dieses Wort steht in einfachen Rätseln geschrieben schon im Buch. Das zeigt uns also, dass es kein schwerer Zauber war."
erklärte er. Doch Jin verstand nichts.
"Es ist ganz einfach. Sieh zu: You Got No Jams."
sagte Namjoon und die Buchstaben flogen aus dem Buch. Danach setzten sie sich wieder zusammen und ergaben diesmal sinnvollere Sätze. Jin staunte nicht schlecht. Er hätte wohl besser in Zaubersprüche aufpassen sollen.
"Also hier steht, dass Portale auch selbst hervorgerufen werden können ohne, dass man schon existierende Portale aufsuchen muss. Also brauchen wir das verschlüsselte Portal von Sayoko nicht."
sagte Namjoon und klappte das Buch zu. Danach steckte er es sich in seinen Rucksack.
"Ich denke wir können gehen, Jin."
Der älteren nickte.
"Okay."
Doch als sie den ersten Schritt Richtung Tür setzten stand schon die Direktorin dort.
"Was macht ihr hier? Wieder Schnüffeln? Tja. Hose war gestern schon hier. Ich hab ihm einen Hinweis zu Tae gegeben. Also was wollt ihr noch?"
fragte sie und verschränkte die Arme.
"Also... Wir... Jin und ich haben einen Brief in seiner Standuhr gefunden. Und... Der ist von seinen Eltern. Weißt du wo sie sind?"
fragte Namjoon und hoffte, sie würde nicht bemerken, dass er von etwas anderem ablenken wollte. Und zwar von dem Buch. Würde die Direktorin es bemerkten würde sie den sieben sofort verbieten es auch nur zu versuchen ein Portal herbei zu zaubern. Es war ja nett gemeint, dass sie noch warten wollte bis sie alle bereit für diese Reise waren, doch sie wollten es jetzt hinter sich bringen. Es sollte keine weitere Sekunde mehr vergeudet werden. Innerlich fühlten alle, dass sie schon längst bereit waren sich dieser anderen Dimension zu stellen und zu kämpfen, wenn es sein musste.
"Ja ich weiß wo Jins Eltern sind. Aber selbst wenn ich es euch erzähle, es wird euch nicht weiterbringen."
Sie sah auf die Akten die noch offen auf dem Tisch lagen.
"Ihr habt die Notiz am Ende wohl gelesen oder?"
fragte sie und hob eine Augenbraue. Die beiden sahen sich kurz an und nickten.
"Was hat Abteil C12 zu bedeuten?"
fragte Jin. Seufzend ging Sayoko zum Schreibtisch und nahm Jiyongs Akte zur Hand.
"Es sind Koordinaten. Wenn man mit dem Portal reisen will. Ich habe die Jahre damit verbracht sie ausfindig zu machen. Alle. Bis auf Jungkooks Eltern. Denn die sind definitiv gestorben."
"Und wieso haben Sie sie dann nicht zurückgeholt?!"
fragte Jin wütend.
"Ich kann nicht. Das Portal ist dazu zu instabil. Ich kann froh sein, dass überhaupt eines existiert. Ich weiß nicht ob ich sie je wieder aus der anderen Dimension heraus bekomme."
seufzte Sie und räumte die Akten wieder weg.
"Aber jetzt geht bitte nach Hause. Morgen geht das Training weiter und da solltet ihr ausgeruht sein."
Die beiden nickten und verließen zusammen das Büro.
"Ich hoffe sie hat nicht bemerkt, dass wird das Buch über Portale haben."
"Keine Sorge. Das wird sie sicher nicht bemerken. Sie hat so viele Bücher im Büro und das was wir mitgenommen haben war so verstaubt, das wurde für eine Weile nicht mehr in die Hand genommen."
meinte Namjoon und grinste vor sich hin. Endlich konnten sie mit der richtigen Suche nach Tae beginnen. Vorausgesetzt sie schafften es, ein Portal zu rufen.
DU LIEST GERADE
🚩Highschool of Love [YoonMin][NamJin][VKook]
FanficDie Star-High war einst eine der bekanntesten Schulen in Seoul, jedoch verlor sie eines Tages ihren guten Ruf. Um sie ragten sich viele Legenden, die heutzutage nicht mehr von den Schülern wahrgenommen wurden, doch das sollte sich ändern: Jimin ist...