"Bücher Erzählen uns einiges über vergangene Geschehnisse, Fantasien die uns Beschäftigen oder einfach über alltägliche Sachen. Doch manchmal, Bergen sie auch die dunkelsten Geheimnisse, Zauber oder Verderben. Die Autoren davon, sind demzufolge das Herzstück eines Buches. Stirbt er, stirbt das Buch. Auch, wenn es noch weiter existiert, wenn man es liest hat es nicht mehr eine so faszinierende, traurige und zugleich bittere Wirkung auf den Leser. Das ist meine Vorstellung, die ich über magische Bücher habe."
"Das war schon mal ein guter Anfang, Jungkook. Dennoch hast du eines vergessen: Lebt der Autor noch, wird man förmlich in die Geschichte mit hineingezogen. Zudem gibt es auch viele verschiedene Arten von magischen Büchern. Zum Beispiel Portal Bücher. Wie der Name schon sagt, besitzen diese Bücher ein Portal mit dem man ganz einfach an den Ort, der im Buch beschrieben wird, hin reisen kann. Dann gibt es noch Schlüsselbücher, Helle- und Dunkle Bücher. Vor den Dunklen Büchern muss man sich jedoch in acht nehmen. Sie könnten einen kontrollieren."
"Tz. So ein Schwachsinn. Wozu wurden dann diese Dunklen Bücher erfunden, wenn die nur Verderben bringen? Macht doch kein Sinn."
fragte Tae, der äußerlich ziemlich gelangweilt aussah, doch in Wirklichkeit interessierte ihn dieses Thema. Das neue Fach was ab der zehnten eingeführt wird, nannte sich Magierkunde. Tae war eigentlich schon in der elften, doch ihm wurde diese Klasse zu blöd, weshalb er sich einfach entschied am Unterricht der Zehnten mit Teil zu nehmen. Vor einem Jahr bekam er sozusagen dasselbe im Unterricht erzählt wie jetzt, doch da er damals nicht zugehört hatte, war das alles neu für ihn. Warum er diesmal zuhörte, wusste er nicht. Vielleicht einfach, um Jungkook zu zeigen, dass er auch mal Zuhören konnte, anstatt die ganze Zeit Papierkugeln zu werfen.
"Es ist echt ein Wunder, dass du mal zuhörst, Taehyung."
sprach nun die Direktorin, danach beantwortete sie die Frage:
"Ich weiss, dass es keinen Sinn macht, diese Bücher erfunden zu haben. Aber siehst du einen Sinn darin, als Mensch immer wieder nur Kriege ohne Grund anzufangen? Oder einen Grund zu finden, um Krieg zu beginnen? Nein. Ebenso wie die Menschen keinen Sinn ergeben, ergeben diese Dunklen Bücher auch keinen Sinn. Sie existieren trotzdem. Dagegen kann man nichts machen. Sie sind wie Atomwaffen. Nur nicht so schädlich für die Umwelt. Eher für die Lebewesen. Ein weiterer Grund weshalb das diese Bücher weniger gefährlich macht als Atomraketen und was es nicht alles schon gibt."
"Is doch doof, wenn die Welt nur vom
Bösen geprägt ist. Ich seh kaum gutes.""Das, mein Lieber, liegt zum Teil auch mit daran, dass es von Leuten wie dir nur so wimmelt. Leider hat Pico bis jetzt noch kein einziges Gehirn regnen lassen. Was bedeutet, Leute wie du können bis heute noch nicht denken und verfallen sehr schnell der Dunkelheit."
"Ich bin aber nicht böse!"
widersprach Tae und verschränkte seine Arme.
"Aber auf dem Weg das zu werden. Ich hoffe, du wirst noch früh genug aus deinen Fehlern lernen."
"Tz. Is ja gut, jetzt labern Sie weiter."
Nach einem kurzen Kopfschütteln, unterrichtete Sayoko also nun weiter.
Eine halbe Stunde später, neigte sich der Unterricht dem Ende zu. Tae schätzte sich glücklich darüber, da er es zum ersten mal schaffte, die ganze Zeit zuzuhören und mitzumachen. Das fiel ihm sonst immer sehr schwer. Einfach aus dem Grund, da es bei ihm Zuhause nicht so lief wie es laufen sollte. Seine Mutter bekam vor einem Jahr Krebs, seit dem muss er sich noch mit etlichen Nebenjobs herumschlagen, um sich und seine Mutter über Wasser halten zu können. Beide hatten es nicht leicht, seitdem Taes Vater verschwand. Das Leben spielt nunmal nicht fair.
DU LIEST GERADE
🚩Highschool of Love [YoonMin][NamJin][VKook]
Fiksi PenggemarDie Star-High war einst eine der bekanntesten Schulen in Seoul, jedoch verlor sie eines Tages ihren guten Ruf. Um sie ragten sich viele Legenden, die heutzutage nicht mehr von den Schülern wahrgenommen wurden, doch das sollte sich ändern: Jimin ist...