"Was zur Hölle" flüsterte Namjoon leise und verblasste zuends, sodass alles wieder in Dunkelheit versank und den Kleineren zum aufstöhnten brachte. Musste Namjoon sich jetzt ausgerechnet in die Hosen machen
"Hölle, trifft es ganz gut" kicherte die Stimme aus dem Nichts und Jimin lief ein Schauer über den Rücken.
Ich will noch nicht sterben, dachte Jimin und faltete seine Hände vor der Brust, als würde er beten wollen.
Er fasste sich irgendwie wieder und funkelte mit seinen Blick in die Richtung in der er Namjoon vermutete.
"Das ist ist jetzt nicht dein ernst Joonie, du kannst doch nicht dein Geist aufgeben, wenn wir mal nicht alleine sind" die Wörter knurrte er ihm entgegen und hoffte er würde wieder das Licht anknipsen. Nichts passierte."Dein Freund hat wohl nicht so viel Mut wie du, wie dem auch sei, wir werden uns noch früh genug kennenlernen. Genießt unsere Gastfreundschaft, wir haben Eindringlinge zum fressen gerne."
Die Stimme entfernte sich während des Redens und ließ sie wieder alleine.
"Gastfreundschaft das ich nicht lache, wer auch immer du bist, Arschloch" gab Jimin schnaubend von sich und schnaufte wie ein Ochse. Ihm war klar das man niemanden Unbekannten reizen sollte aber bei der Stimme konnte er einfach nicht anders, die lud ja direkt dazu ein und machte einen angriffslustig.
"Namjoon jetzt reiß dich zusammen und komm wieder her" knurrte er weiter, vom Kleineren war die Geduld definitiv am Ende und Jimin konnte sagen das auch er Angst verspürt hatte, ein "kleines" bisschen jedenfalls."Bin doch da" kam kleinlaut die Stimme vom Namjoon aus der Dunkelheit und kurz darauf flackerte er wieder auf und sie beide konnten endlich wieder was sehen.
"Du bist so ein Feigling Namjoon" dieser schwieg nur auf diese harten Worte, denn es stimmte warum sollte er dann auch widersprechen.
Mehrere Klickgeräusche ertönten neben ihnen und kurz darauf wurde der Flur von Fackel Licht erleuchtet. Der Gang erstreckte sich bis nach hinten bis er um die Ecke verschwand. An den beiden Wänden entlang, konnte man keine Tür finden. Nur nacktes Gestein bis nach hinten und ein Schatten, der über die Wand huschten, den die Fackeln verursacht hatten.
Sie hatten keine Angst mehr, nicht immer, da brauchte es schon etwas mehr als ein Schatten um sie beide zum Schreien zu bekommen.
Beide hatten auch ihren Reisen schon so viel gesehen und erlebt, das das kleinste übel ein Dämon war, der sie beide durch die Stadt gejagt hatte, weil er für sein Ritual frisches Jungfrauenblut brauchte und sie anscheinend perfekte Opfer waren, von 2000 anderen.
War ja klar das sie es sein mussten. Obwohl sich Jimin fragte was der Übeltäter von Namjoon wollte. Er war doch schon zu der Zeit ein Geistgestalt gewesen und konnte gar nicht bluten. Viel Grips war da wohl nicht vorhanden gewesen.Nach unzähligen Stunden konnten sie ihn abhängen und blieben außer Atem stehen. Das war das letzte mal das sie einen Schritt je wieder in diese Stadt gesetzt hatten. Keiner mit gesunden Menschenverstand würde wieder zurückkehren wollen.
Die beiden gingen weiter bis sie um die Ecke bogen und noch einen ewig langen Gang vor sich sahen.
"Häh, war es doch die falsche Tür gewesen ?" fragte Namjoon seinen Kumpel offensichtlich nachdenklich und dieser wollte am liebsten vor die nächste Wand rennen, davon gab es ja auch reichlich.
So dumm konnte man doch als halb lebendes Wesen nicht werden oder ? Jedenfalls hatte er seit seiner Auferstehung einiges seines nicht existierenden Gehirns einbüßen müssen, jedenfalls kam es einem gerade so vor.Jimin gab Joonie schnell einen Schlag auf seinen Hinterkopf und rutschte mit seiner Hand durch sein Gesicht.
Das war der Nachteil eines Geistes, man konnte sie nicht mehr schlagen wen sie es nicht wollten, verdammt aber auch.
Angewidert schüttelte er sich und sein Freund lachte nur darüber.
Der sollte lieber über seine fehlende Intelligenz lachen, als über sowas."Das hast du doch mit Absicht gemacht" sagte Jimin und wischte seine Hand an seinem beigen Hemd ab. Namjoon grinste nur weiter vor sich hin und zog seinen Anhängsel den Gang weiter, bis zur nächsten Ecke und es kam einen schon fast so vor als würden sie im Kreis laufen.
Im nächsten Gang konnten sie aber die erste Tür erahnen und stürmten darauf zu.
Sie lieferten sich ein kleines Wettrennen, in dem offensichtlich Namjoon gewann, schmollend und außer Atem lief Jimin die letzten Meter und bleib auch an der Tür stehen.Der Kleinere drückte ohne zögern, nicht einen Gedanken verschwendent was dahinter sein könnte, die Klinke runter und in dem Moment fing etwas in dem Schloss furchtbar an zu beben und zu rumpeln. Anscheinend kam es aus dem Zimmer vor ihnen.
Wer also hatte gerade wohl sein Gehirn verloren hm? So dumm konnte nicht mal ein Stein sein, anscheinend musste man "alles" abgeben, bevor man hier ins Schloss eintreten durfte, Gehirn eingeschlossen."Das hättet ihr nicht tun dürfen, ihr hättet wohl lieber draußen bleiben sollen, jetzt gibt es kein zurück mehr. Willkommen! " wisperte die Stimme vom letzten mal aus dem Nichts und erschrocken schauten sich die beiden anderen an, wovon einer die Klinke noch in der Hand hatte.
Die Tür schwang langsam nach innen auf.
-
DU LIEST GERADE
Immortal | Yoonmin
FanficUnsterblich zu sein war auf Dauer nichts Schönes, denn es gab Monate, Tage und Jahre in denen man sich danach sehnte endlich sterben zu können, weil man wieder etwas sah was man nur schwer aushielt. Es stimmte, man hatte eine Ewigkeit Zeit alles übe...