120|mehr Männer für Seren?

4.3K 215 81
                                    

„Ich glaube es wird langsam alles besser.", flüsterte ich und sah aus meinem Fenster, welches über meinem Bett war.
Es fühlte sich an, als würde sich so einiges verändern.

~

Hektisch griff ich nach meiner Tasche und nahm meinen Ordner zur Hand.

„Ehrlich, es tut mir leid, aber ich muss jetzt in die Stadt um neue Textmarker, Filzstifte und Blöcke zu kaufen. Ab halb zehn habe ich durchgehend Vorlesungen und Seminare bis viertel vor sechs. Danach bin ich wirklich zu müde um noch was zu unternehmen.", sagte ich ihm wieder für heute ab. Ich hörte ihn aufschrauben und rannte aus dem Haus um nicht meinen Bus zu verpassen.

»Du lässt mich für Textmarker, Filzstifte und Blöcke sitzen? Wow. Ist mein Sexappeal so tief gesunken?«, fragte Kenan bestürzt und ich zog an meinem Kopfhörer.

„Kenan es tut mir ehrlich leid. Lass uns doch morgen was machen.", schlug ich vor und er murrte.

»Du trampelst auf meinen Gefühlen rum du Herzlose. Du Teufel!«, versuchte er mir Schuldgefühle zu bereiten. Ich kam schnaufend an der Bushaltestelle an und zu meinem Glück war er ja nicht einmal da.

„Das zieht nicht. So sehnsüchtig wartest du schon nicht auf mich.", meinte ich und hörte ihn lachen.

»Ich bin voller Sehnsucht!«, schrie er freudig in sein Telefon. Ich kicherte kurz auf.

Wir legten auf und nach einer viertel Stunde kam ich in der Stadt an. Ich hatte eine Stunde Zeit bis ich die Bahn nehmen musste.
Sofort machte ich mich auf den Weg in einen Laden und wollte gerade die Tür betreten, als ich jemanden nach meinem Namen rufen hörte. Augenblicklich blieb ich stehen und sah nach rechts.
Enes kam geradewegs auf mich zu und grinste breit. Nicht schon wieder.

„Guten Morgen.", begrüßte er mich und ich zwang mich zu einem Lächeln.
Es war nur gut gemeint, dass ich Abstand hielt, denn Kenan mochte ihn nicht und das würde ihm als auch mir schaden, wenn er wir miteinander sprachen.

„Morgen.", grüßte ich dennoch zurück und schulterte, wieder mal, meine Tasche. Er sah in den Laden, dann zu mir.

„Was treibt dich denn so früh in die Stadt?", fragte er und ich deutete auf den Laden.

„Mir sind die Sachen ausgegangen und die Prüfungen stehen an.", erklärte ich knapp und sah ihn neugierig an,„Und du?"
Er steckte seine Hände in die Jackentaschen.

„Ich suche nach einem Geschenk für meine Mutter. Sie hat heute Geburtstag und ich bin ein bisschen in Panik.", offenbarte er und lachte nervös. Ich stimmte mit ein und sah ihn freundlich an.
Enes schien wirklich nett zu sein.

„Ein bisschen spät bist du auch noch.", lachte ich und er nickte,„Herzlichen Glückwunsch." Er nickte wieder dankend.

„Oh ja! Ich habe auch gar keine Ahnung was ich meiner Königin schenken soll.", seufzte er und sah umher. Seine Nase war etwas getötet durch die Kälte, die hier draußen trieb.
Ich sah vom Inneren des Ladens zu ihm und er sah wieder zu mir runter.

„Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir beim Aussuchen helfen?", fragte er und ich biss mir unsicher auf die Lippe,„Wir bleiben auf Abstand. Nicht, dass dein Freund das falsch versteht. Ich möchte bloß fündig werden und mit weiblicher Begleitung wird das sicher einfach." Ich kratzte mich hinterm Ohr und sah wieder in den Laden.
Es war ja nicht schlimm, wenn ich ihm dabei half ein Geschenk für seine Mutter zu finden.

„Hm okay.", gab ich nach und er ballte siegreich eine Faust in die Höhe, weshalb ich lachte,„Aber lass und erst diese Sachen kaufen, dann kann ich all meine Sinne auf die Lieblinge deiner Mutter konzentrieren." Er lachte und wir betraten den Laden.

Kenan

Gelangweilt verließ ich den Hörsaal und lehnte mich gegen das Geländer um bis in die unterste Etage zu sehen.
Ich suchte die Eingangshalle nach einem meiner Freunde ab, doch fand niemanden. Serdar war krank und mit Alissa wollte ich sicher nicht meine Zeit vertreiben.

Somit nahm ich auch kurzerhand mein Telefon und öffnete Serens und meinen Nachrichtenverlauf.

»Na? Sind die Textmarker lustig genug um meinen Platz zu ersetzen|

Mit einem Grinsen tippte ich es ein, doch kam nicht weiter, denn ich wurde ein unwillkürlicher Zuhörer, eines Gesprächs hinter mir.

„Ja ich glaube schon.", hörte ich eine Frauenstimme sprechen,„Das ist doch die oder? Seren. Sie hat mir das vor zehn Minuten geschickt." Ich hielt inne und sah unauffällig über meine Schulter zu ihnen.
Die Frau hielt einer anderen Frau und einem Mann ihr Telefon hoch.

„Wer ist denn das?", fragte die andere lachend,„Ich dachte sie und Kenan sind wieder zusammengekommen?" Die beiden Frauen lachten.

„Bei den beiden weiß man nie ob sie zusammen oder getrennt sind.", sagte der Mann und grinste,„Ein On-Off Ding." Sie stimmten ihm zu und ich zog meine Augenbrauen zusammen. Hatten sie nichts besseres zutun als über unsere Beziehung zu sprechen?
Außerdem.. was zeigte sie auf ihrem Telefon?

Langsam stellte ich mich aufrecht hin und wollte mich zu ihnen drehen, doch wurde plötzlich an der Schulter gepackt.
Sofort sah ich in grüne Augen und er sah mich dankend an.

„Korrekt, dass du mir deine Zeichung geliehen hast.", sagte Yannick und die drei sahen sofort zu uns. Sie verstummten und machten große Augen. Aus Angst, ich könnte sie ansprechen gingen sie ganz schnell weiter und ich sah hinterher.

„Kein Problem. Jetzt zieh Leine.", brummte ich und führte meine Zunge an meinen Eckzahn. Was verdammt hatte sie getan?

„Was ist los?", fragte er und ich hätte noch dafür schlagen können, jemals mit diesem Typen geredet zu haben.
Alles Serdars Schuld! Er gab ihm meine Zeichnung von unseren kleinen Projekt und jetzt ließ der mich nicht in Ruhe.

„Nichts man.", fauchte ich und schulterte meinen Rucksack. Er legte seinen Kopf schief.

„Ich habe gehört Seren hat einen Neuen.", sagte er plötzlich. Augenblicklich sah ich zu ihm und er trat sicherheitshalber einen Schritt zurück.
Ich ging auf ihn zu.

„Was redest du da?", schrie ich ihn an und er holte sofort sein Telefon raus.

„Tatjana hat mir ein Foto gesendet.", äußerte er sich nervös und suchte auf seinem Telefon heraus,„Sie hat Seren mit einem anderen Typen gesehen und er war wohl auch hier. Also sie hatte ihn mal am Eingang warten sehen. Außerdem folgen sie sich seit Neustem." Er streckte mir zitternd sein Telefon hin und ich riss es ihm aus der Hand.
Seren und dieser verfickte Kerl standen lachend voreinander. Sie hatten anscheinend richtig Spaß!

Wütend drückte ich ihm das gegen die Brust. War das ihr scheiß Ernst? Sie traf sich mit diesen Wichser?
Zornig ging ich weiter und trat dabei eine Mülltonne um.

Oh oh!
Prügelei oder lustige Diskussion?
Was bekommt ihr wohl?
Ich bin aufgeregt ey..
Ich mag Enes. Ihr seid zwiegespalten.
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn abgrundtief hahaha
Alles beides ist berechtigt. 😏

ALL I WANTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt