Am nächsten Morgen wache ich früh auf und mache mich frisch. Ich flechte mir meinen Zopf, den ich immer trage und laufe mit meiner Axt zum Drachentraining. "Willkommen zum Drachentrainig!", begrüßt uns Grobian. Raff, Taff, Rotzbakke, Fischbein und ich gehen in die Arena. Entschlossen murmele ich: "Jetzt gibt es kein zurück mehr." Nicht, dass ich zurück will...
Taff meint: "So'n paar schicke Verbrennungen wären cool!" "Oder ne saftige Fleischwunde auf dem Rücken oder so!", fügt Raff dazu. "Ja, ne schöne Narbe sollte schon dabei rausspringen!", schloss ich die Augzählung. Plötzlich ertönt von hinten: "Ja, klar. Schmerzen, super!" Es ist Hicks. Taffnuss beschwert sich: "Na toll wer hat den denn reingelassen?" "Und los! Der Rekrut der sich am besten im Ring schlägt, hat die Ehre die Tötung seines ersten Drachen vor dem ganzen Dorf ausführen zu dürfen", unterbricht Grobian die Lästereien. Nun lästert Rotzbakke weiter: "Hicks hat bereits einen Nachtschatten erlegt ist er damit disqualifiziert,oder so?" Raff, Taff und Fischbein lachen und ich ignoriere den Kommentar und schaue mich weiter in der Arena um."Oder gehört er jetzt zu der Klasse mit den coolen Wikingern?", fügt Rotzbakke noch sarkastisch hinzu. Grobian geht zu Hicks und sagt: "Keine Panik! Du bist schmächtig und klein. Damit als Ziel uninteressant. Die halten dich für gestört oder so und halten sich eher an die wikingermäßigen Kollegen als an dich!" "Aha,der ist also auf Hicks Seite!", denke ich spöttisch. "Hinter diesen Toren befinden sich nur ein paar von den vielen Drachenarten gegen die ihr zu kämpfen lernt!", erklärt er. "Der Tötliche Nadder," "Geschwindigkeit 8, Panzer 16.", murmelt Fischbein der das Drachenbuch offenbar auswendig kennt. "der Wahnsinnige Zipper," "über 11,Tarnfaktor 2," "der Riesenhafte Alptraum,"Feuerkraft 15," "der Schrecklicher Schrecken" "Angriff 8,Gift 12," "Hörst du jetzt mal auf!",schreit Grobian und verzieht das Gesicht."und der Gronkel." Er will gerade das Tor zum Gronkel öffnen, da ruft Rotzbakke etwas ängstlich: "ÄH, Halt, willst du uns nicht erst was vorführen?" "Echt, Memme!", grinse ich. "Die beste Schule ist und bleibt die Praxis!",sagt Grobian und öffnet das Tor zum Gronkel. "Unser Thema heute, überleben!",ruft Grobian. Ich laufe aus der Flugbahn des Gronkels während die anderen erst nur dumm rumstehen aber dann auch in Deckung gehen. Grobian erklärt: "Wer sich anspeien lässt, ist raus. Schnell was braucht ihr zuerst?" Hicks rät nervös: "Eine Axt?" Fischbein meint: "Hohe Geschwindigkeit?" "Einen Schild!", rufe ich. Welch Wunder: Es ist richtig und Grobian sagt: "Einen Schild! Holt!" Wir laufen zu den Schildern und ich schnappe mir eins. Während dessen hat der Gronkel ein paar Steine gefressen. Raff und Taff streiten sich um ein Schild. "Die haben echt ein Rad ab!", grinse ich ein wenig und schüttele den Kopf während ich weiter laufe. "Müsst ihr euch entscheiden zwischen Schwert oder Schild,nehmt das Schild!", sagt Grobian und geht zu Hicks der das Schild nicht hoch kriegt und hilft ihm. Da die Zwillinge sich immer noch streiten, merken sie nicht das der Gronkel direkt auf sie zukommt und sie anspeit. Grobian ruft: "Raffnuss, Taffnuss ihr seid raus!" "Von den beiden kommt nur ein verwirrtes: "HÄH!" Grobian erklärt: "Die Schilde sind noch zu was anderem Gut! Zum Krach machen! Macht richtig viel Krach,das lenkt die Drachen ab!" Wir schlagen mit den Waffen auf die Schilder und das macht ordentlich Krach. Dadurch scheint der Gronkel verwirrt zu werden und Grobian fragt: "Kein Drache kann unbegrenzt Feuer feuerspeien, wie viel Schuss hat ein Gronkel?" Rotzbakke rät: "5?" "Nein 6!", korrigiert Fischbein und als Grobian ihm recht gibt fängt er stolz an zu lachen und wird angespienen. "Fischbein ist raus!", ruft Grobian und Fischbein läuft mit einem verängstigten Schrei davon. "Hicks,du bist dran!", sagt Grobian zu Hicks der sich hinter mehreren Schildern versteckt hat. Er entgeht nur knapp einem Schuss. Nun kommt der Gronkel auf uns zu und Rotzbakke,der mir immer hierher läuft,sucht meine Aufmerksamkeit und merkt nichts vom Gronkel. "Ich zieh jetzt bei meinen Eltern in den Keller, Komm doch mal vorbei zum Hanteltraining!", quatscht er während ich einen Seitwärtssalto mache um dem Gronkel zu entgehen. "Du trainierst doch?", fragt er und wird vom Gronkel angespien. "Rotzbakke, Ende Gelände!" Nun stehe ich neben Hicks der nun auch meine Aufmerksamkeit sucht: "Tja. jetzt sind nur noch wir beide übrig." "Bei Thor, die Jungs hier haben echt Probleme!", denke ich und sage gelangweilt: "Nö, nur du!" Denn der Gronkel kommt auf uns zugeflogen. Ich springe weg und der Gronkel schießt gegen Hicks Schild, was ihm dadurch aus der Hand fliegt. "Einmal speit er noch." sagt Grobian während Hicks immernoch seinem Schild hinterher läuft. Nun ist der Gronkel direkt hinter ihm und Grobian schreit panisch: "Hiiiicks!" Er läuft in Richtung Hicks, der gerade aufgegeben hat und sich nun an die Wand drückt, der Gronkel ist direkt vor ihm. Der Gronkel will gerade seinen letzten Schuss auf Hicks abfeuern und ihn dadurch vermutlich töten, da kommt Grobian und fässt ihm so an der Schnauze das er der Schuss ca. einen halben Meter vorbei geht. Hicks sitzt dort und atmet schwer während Grobian den Gronkel herum wirbelt und ihn in seinen 'Käfig'sperrt mit den Worten: "Jetzt ab ins Körbchen,du verpickelte Knackwurst! Kriegst schon noch ne Gelegenheit!" Nun kommt er in unsere Richtung und meint: "Denkt daran: Ein Drache ist immer, immer...", er dreht sich zu Hicks "...darauf aus zu töten."Nach dem Training gehe ich nach Hause und mache mich frisch."Oh Mann, warum muss Hicks denn unbedingt dabei sein?",frage ich mich und schmeiße mich auf mein Bett. "Der nervt doch nur!"
Später beim Abendessen mit der ganzen Truppe sagt Grobian: "Also was hat Astrid heute im Ring für Fehler gemacht?" Ich antworte etwas gelangweilt: "Ich hab mein Hechtsprung schlecht getimt, der war zu lasch. Hab mein Rückwärtssalto versaut." Raffnus meint etwas eifersüchtig auf meinen sonstigen Erfolg (auch bei den Jungs, was eigentlich nicht unbedingt so toll ist): "Aha,war nicht zu übersehen!" Rotzbakke dagegen versucht sich einzuschleimen: "Nein,nein, das war toll! Das war voll Astrid!" Ich seufze und Grobian meint: "Astrid hat recht,ihr müsst streng mit euch sein!" Nun kommt Hicks in die große Halle und nimmt sich seinen Teller. Rotzbakke grinst Hicks mit einem 'Krieg-ich-dein-Hühnchen-Blick' Hicks geht zum Nebentisch und Grobian fragt: "Was hat Hicks heute für Fehler gemacht?" "Oh,da fällt mir viel ein!",denke ich und Taffnuss beginnt: "Er war dabei!" Raffnuss führt weiter: "Er hat sich nicht fressen lassen!" Ich beende die Aufzählung obwohl mir noch so einiges eingefallen wäre: "Er ist nie da wo er sein soll!" Grobian sagt: "Danke, Astrid!" und schlägt den Zwillingen gegen die Helme. Nun holt er hinter seinem Rücken 'das Buch der Drachen' hervor und sagt: "Was hier drin steht müsst ihr im Schlaf können. Das Drachenhandbuch: Hier drin steht alles über die Drachen von denen wir was wissen!" Es blitzt und Grobian meint: "Heute keine Drachenangriffe mehr, jetzt wird gepaukt!" Damit geht er und Raff und Taff sind ganz entgeistert. "Wie jetzt wir müssen lesen?"kommt es von Taff und von Raff kommt: "Das können wir doch noch auf dem Friedhof!" Fischbein erzählt ganz begeistert: "Ich habe es bestimmt schon ganze 7x durch. Da gibt es so einen Drachen der speit dir kochendes Wasser ins Gesicht!" "Jaja!" meint Taff und macht so eine Mach-die-Klappe-zu-Bewegung. "Wir waren kurz davor es zu lesen..." Raff beendet seinen Satz: ...aber jetzt?" Rotzbakke meint angebermäßig: "Wozu lang und breit über etwas lesen wenn man es sowieso gleich umbringt? Ihr könnt ja lesen, ich geh umbringen!" Er, Raff. Taff und Fischbein gehen und ich beginne auch aufzustehen. Plötzlich meint Hicks: "Dann teilen wir es uns?" Ich antworte ihm abweisend: "Ne, hab schon durch!", schiebe ihm das Buch zu und gehe,was er scheinbar nicht bemerkt, zur Tür. "Tja,dann habe ich es ganz allein. Wir sehen uns dann morgen." Erst als ich die Tür der Halle hinter mir zuschlage merkt er das ich schon weg bin. Nun gehe ich nach Hause und denke: "Das wäre ja was geworden, wenn Hicks heute vom Gronkel getötet worden wäre?"und schließe die Haustür hinter mir...
⭐️ Danke für's Voten ⭐️
DU LIEST GERADE
My 'How to train your dragon' story
FanfictionWas wäre, wenn Hicks bei dem Kampf mit Hakenzahn nicht von Ohnezahn gerettet worden wäre? Wie hätte sein Vater reagiert? Wie hätten die Dörfler reagiert und wie hätte Astrid reagiert? Erlebt 'Drachenzähmen leicht gemacht' aus Astrids Sicht und ihr u...