Bei Gothi:
Gothi kritzelt etwas in den Boden und Grobian ließt vor: "Er braucht jetzt Schuhe, ich meine Ruhe." Aus mir platzt heraus: "Wird er es überleben???" Gothi schreibt und Grobian ließt: "Ja,vermutlich schon! Wenn du willst kannst du die Nacht über bei ihm bleiben!" Ich sage: "Darf ich wirklich?" Gothi nickt und ich könnte ihr um den Hals fallen: "Danke!" Ich setze mich an Hicks Bett und nehme seine unverletzte Hand. Gothi schreibt noch etwas in den Sand und Grobian meint: "Wenn er aufwacht weck mich bzw. Gothi. Mit den Worten verlässt Grobian das Zimmer und ich rufe ihm hinterher: "Kommt Haudrauf auch noch Hicks besuchen?" "Nein!Er ist enttäuscht und wütend auf Hicks! Wenn Hicks morgen nicht aufwacht dann kommt Hicks nachhause!", ruft Grobian mir zu. Entsetzt schaue ich Grobian hinterher und überlege: "Wie kann man jetzt auf seinen Sohn so sauer sein das man ihm nicht mal Krankenbesuch abstattet?" Langsam und noch meinen Gedanken nachhängend schlafe ich ein.
Am nächsten Morgen werde ich von einem Tippen auf meine Schulter geweckt. Es ist Gothi die Hicks noch mal untersuchen will."Wieso hat Hicks, als er Ohnezahn gefunden hat, ihn nicht einfach umgebracht(nicht das ich das besser finden würde)? Ach ich muss Ohnezahn noch füttern!"denke ich und sage Gothi das ich bald wieder komme und Gothi schreibt etwas in den Sand. Mit Mühe und Not kann ich es entziffern(ich kann Gothis Schrift eigentlich nicht lesen). Ich lese: "Er kommt heute nach Hause,gleich nach der Untersuchung." Ich antworte ihr: "Ich gehe dann gleich zu Haudrauf. Danke das du dich so gut um Hicks kümmerst." Sie nickt und lächelt kurz.Ich laufe die vielen Treppen die zu Gothis Haus führen hinunter und weiter zur großen Halle wo die Vorräte lagern. Ich stibitze mir einen großen Korb voll Fische und schleppe sie zu der Bucht wo Ohnezahn schon gierig wartet. Er schaut mich fragend an während er die Fische frisst. Ich erkläre ihm: "Hicks wurde verletzt und deshalb kann er nicht herkommen." Ohnezahn schlägt bedeutungsvoll mit den Flügeln als wolle er fliegen. "Ach stimmt er kann ja ohne Hicks nicht fliegen. Oh und jetzt will er mich dazu überreden mit ihm zu fliegen." Ich schüttle den den Kopf und sage: "Ich weiß nicht wie ich steuern soll. Das kann nur Hicks aber er kommt bald wieder." Ich kraule ihn noch ein bisschen und gehe dann zu mir nach hause um mir eine Decke zu holen.
Als ich bei Haudrauf ankam war Hicks nicht da ich frage ihn: "Wo ist Hicks?" Er antwortet wütend: "Ich habe ihn verbannt! Er hat sich diesen Kreaturen verschrieben,er ist nicht mein Sohn!" Ich habe die ganze Zeit mit offenem Mund zugehört und raste jetzt aus: "DU HAST WAS? IN DIESEM ZUSTAND HAST DU IHN WEGGESCHICKT!!! DU BIST EIN GRÄSSLICHER VATER UND EIN GRÄSSLICHER HÄUPTLING!!!" "So redest du nicht mit mir,Fräulein!",empört sich Haudrauf. Ich laufe in Hicks Zimmer und schnappe mir die Notizen.
Nun laufe ich in mein Haus und packe die wichtigsten Sachen die man zum Überleben braucht. Ich laufe durch das Dorf in Richtung Ohnezahn. Auf halbem Weg finde ich Hicks. Er versucht stöhnend vorwärts zukommen ich rufe ihm zu: "Hicks! Warte" Er dreht sich langsam um und meint:" Was, willst du mich auch noch verspotten wie die anderen?" "Was? Nein. Wenn du gehst dann geh ich auch!",widerspreche ich ihm. "Du kannst dir doch nicht deine Zukunft verderben!",sagt er. "Ich verderbe mir nicht die Zukunft,Hicks ich liebe dich da kann ich dich doch nicht einfach ziehen lassen.",sage ich und küsse ihn auf den Mund. Eigentlich hätte ich ihn vorher noch gegen die Schulter geschlagen mit dem Kommentar: 'Das ist dafür das du so etwas von mir denkst!'Aber bei der Verletzung geht das ja nicht. "Darf ich jetzt mitkommen?Außerdem kommst du gar nicht alleine klar.In deinem Zustand kannst du noch nicht mal Ohnezahn fliegen." "Na gut.Was hast du da in dem Beutel?",fragt er. "Ach, so ein paar Decken, Brot und deine Notizen."antworte ich. Sein Gesicht hellt sich auf."Super,du bist die beste!" "Ich weiß!",lache ich und nehme ihn hoch. "Was tust du da?",fragt Hicks mich verwirrt. "Na ja du kannst nicht gut laufen also trag ich dich bis zu Ohnezahn.",antworte ich. "Da du sowieso recht hast werde ich dir nicht widersprechen."meint er und lässt sich tragen. Als wir bei Ohnezahn angekommen sind kommt Ohnezahn auf uns zugesprungen und schleckt mir kurz übers Gesicht so das ich Hicks auf dem Boden absetzten muss. Nun schleckt Ohnezahn Hicks an seinen ganzen Körper ab. Zuerst verzieht Hicks das Gesicht dann scheint es ihm zu helfen. "Sag mal, Ohnezahn heilt deine Spucke oder bilde ich mir das ein?",frage ich. Ohnezahn nickt mit dem Kopf. Hicks schaut verwundert an sich hinunter. "Es tut nicht mehr weh und es scheint als werden die Wunden kleiner!" "Dann muss Ohnezahn dich wohl jeden Tag abschlecken!",lache ich. "Sind deine Beine verletzt?" "Nein,jedenfalls nicht mehr so doll das ich Ohnezahn nicht fliegen kann!",antwortet Hicks auf meine Frage "Ok,dann los" Wir steigen auf Ohnezahn und fliegen in die Abenddämmerung ...
DU LIEST GERADE
My 'How to train your dragon' story
FanfictionWas wäre, wenn Hicks bei dem Kampf mit Hakenzahn nicht von Ohnezahn gerettet worden wäre? Wie hätte sein Vater reagiert? Wie hätten die Dörfler reagiert und wie hätte Astrid reagiert? Erlebt 'Drachenzähmen leicht gemacht' aus Astrids Sicht und ihr u...