|26| Special: Teil I

534 13 0
                                    

Kapitel "Erwischt" aus Hicks' Sicht

Da Astrid die erste Wache übernimmt, gehen Ohnezahn und ich in unsere Höhle und legen uns schlafen. Während ich einschlafe überlege ich woher Astrid und die Zwillinge wohl die Tiere haben könnten.

Irgendwann in der Nacht schrecke ich aus dem Schlaf hoch und schaue mich um. "Wie lange habe ich wohl geschlafen?",frage ich mich und schaue zu Ohnezahn hinüber der auch langsam seine Augen öffnet. Während ich langsam aufstehe, überlege ich ob ich Astrid mit der Wache schon ablösen könnte. Mit Ohnezahn im Gefolge gehe ich nach draußen und suche mit den Augen nach Astrid.

Plötzlich stößt Ohnezahn ein beunruhigtes Geräusch aus. Fragend schaue ich ihn an und er schaut in Richtung Strand. Vorsichtig schleichen wir uns in Richtung Strand und je näher wir kommen desto mehr erkennt man das dort jemand spricht. Zuerst denke ich nur das es Astrid ist, die mit Sturmpfeil spricht aber dann höre ich jemanden antworten. "Wer ist das?",frage ich mich nachdem ich erkannt habe das es eine weibliche Stimme ist. Ohnezahn und ich verstecken uns hinter einem Busch und lauschen. Vorsichtig schaue ich durch die Zweige und sehe das Astrid offene Haare hat. Sturmpfeil tobt mit einem silbernen Drachen herum. Die andere Stimme kommt von einem schwarzhaarigem Mädchen und diese fragt gerade Astrid: "Ja das wäre gut. Läuft da eigentlich was zwischen dir und Hicks?" "Warte! Die kennt mich?",frage ich mich während Astrid hustet. Nachdem sie sich beruhigt hat antwortet sie: "Wie kommst du darauf?" "Du bist mit ihm von Berk abgehauen, ich weiß auch nicht.",sagt sie und man kann die Ironie deutlich hören. "Woher weiß sie das?",frage ich mich während ich sehen kann wie Astrid rot wird. Sofort geht die schwarzhaarige darauf ein und sagt: "Habe ich da wohl einen Nerv getroffen? Hmm?" Verlegen antwortet Astrid: "Naja... Er ist irgendwie süß, ohne dir jetzt die Einzelheiten zu erzählen. Ich habe ihn auch schon geküsst!" Bei diesem Satz wird mir ganz warm ums Herz und Heidrun sagt verwundert: "WOW! Erst hasst du ihn, dann liebst du ihn und du meintest ja er wäre schon ewig in dich verknallt!" Ich werde rot und Heidrun sagt weiter: "Also was soll da schief laufen! Ich werde dir jedenfalls nicht in dir Quere kommen." Bei diesem Satz weiß ich nicht recht was ich davon halten soll aber ihr nächste Satz erschreckt mich sehr: "Du meintest, ihr hättet von Berk Tiere geklaut, wessen Idee war das?" Vor Schreck verliere ich kurz das Gleichgewicht und kippe nach links. Um mich aufzufangen mache ich einen Schritt nach links und es knackt. Ertappt schaue ich auf aber die Mädchen scheint es nicht zu kümmern. Als Astrid antwortet, hört man das Grinsen in ihrer Stimme: "Ja, das war meine Idee und Hicks weiß nichts davon, dass die Zwillinge und ich die Tiere geklaut haben. Wir haben nämlich immer mit 'Willst du gar nicht wissen' geantwortet." Heidrun muss auch grinsen und sagt dann: "Cool! Wann ist deine Wache zu Ende?" Astrid antwortet: "Keine Ahnung aber du solltestdich bis morgen verstecken." "Jetzt musst du dich aber mal bemerkbar machen!", überlege ich und knacke absichtlich laut mit einem Ast. Sofort drehensich alle zu mir um. Die Drachen gehe in Angriffsposition und vorsichtig komme ich aus dem Gebüsch hervor. Sofort hört Sturmpfeil auf zu knurren doch der silberne knurrt weiter. Ich frage Astrid: "Könntest du mir bitte mal erklären was hier los ist?" Nun schiebt Ohnezahn seinen Kopf hervor und Windfang hört nach einem Geräusch von Sturmpfeil auf zu knurren. Astrid antwortet: "Bevor ich erkläre, muss ich ich noch eins wissen: Wie lange hörst du schon zu?" Während meine Wangen anfangen zu glühen, antworte ich: "Seit der Frage, ob zwischen uns was läuft." Peinlich berührt schaue ich zu dem schwarzhaarigen Mädchen das nur grinst. "OK!",sagt Astrid und deutet auf die schwarzhaarige. "Hicks, das ist Heidrun, Heidrun das ist Hicks. Also, sie ist eine Freundin von mir und das ist ihr Klingenpeitschlingweibchen Windfang." Sie schaut mich kurz an, dreht sich dann wieder zu Heidrun und deutet auf Ohnezahn. "Heidrun, das ist Ohnezahn." Ich gehe auf Heidrun zu und sage: "Willkommen Heidrun. Freut mich dich kennen zulernen. wie Astrid schon sagte, ich bin Hicks. Schön das du die gleiche Einstellung zum Thema Drachen hast." Sie grüßt zurück und ich drehe mich dann wieder zu Astrid. "Die Tiere habt ihr also von Berk?",frage ich. Sie nickt grinsend und sagt: "Den Zwillingen, den Drachen und mir ist nichts passiert, wir hatten unsern Spaß, wir haben uns an Berk schonmal etwas gerecht und wir sind besser dran als vorher. Was ist daran falsch?" Ich antworte grinsend: "Ihr hättet uns einweihen sollen, dann hätten wir viel mehr mitnehmen können." "Also,", meldet sich Heidun zu Wort, "stellt ihr mich den anderen morgen vor?" Astrid und ich nicken und ich setzte mich in den Sand. "Ihr schlaft jetzt. Ohnezahn und ich halten Wache bis zu Fischbeins Schicht. Die Mädchen drehen sich um und Ohnezahn kommt auf sie zu. Kurz kraulen sie ihn und gehen dann in Richtung Höhle. Ohnezahn legt sich zu mir und wir starren in die Nacht hinaus...

Special Nummer 1! Danke dass ihr so tolle Leser seid!❤️

⭐️Danke für Votes und Kommentare!⭐️

My 'How to train your dragon' storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt