|16| Berk

797 24 3
                                    


Nachdem wir Heidrun den anderen vorgestellt haben und die Zwillinge und ich erzählt haben von wo wir die Tiere,Felle und so weiter her haben, überlegen wir was wir denn Heute machen. "Also, da ihr ja gestern von Berk die Tiere und Felle geklaut habt brauchen wir einen Käfig oder so was ähnliches,deshalb gehen wir heute nach so etwas auf die Suche. Jeder mit seinem Drachen und am besten sollte das nicht all zu weit weg sein. Solltet ihr was finden schießt in den Himmel. Also,dann viel Glück!",sagt Hicks und Rotzbakke meint: "Astrid, willst du nicht mit mir kommen? oder du Heidrun, hübsche?" Da er neben Heidrun steht kommt er ihr jetzt immer näher. Heidrun drückt mit ihrem Finger Rotzbakkes Kopf weg, so das er rückwärts taumelt und nun strecke ich mein Fuß hin und Rotzbakke kippt endgültig um. Heidrun und ich knuffen unsere Fäuste aneinander während Rotzbakke uns böse anschaut. Nun steigen wir alle auf unsere Drachen und fliegen in verschiedene Richtungen davon.
Wir fliegen ein wenig landen dann und ich steige von Sturmpfeil.

Nach einiger Zeit in der wir nichts gefunden haben hören wir plötzlich das Geräusch von einem Schuss. Wir schauen nach oben und erneut erscheint ein Schuss. Es ist ein mir unbekannter Feuerstrahl aber ich steige trotzdem auf Sturmpfeil und wir fliegen in die Richtung des Feuerstrahls.
Als wir landen sind die anderen schon da. Es waren Heidrun und Windfang die den Feuerstrahl abgeschossen haben. "Was gibst?" ,fragt Hicks und sie antwortet: "Schaut mal! Ist das Gut?" Wir schauen hinter sie wo ein mittelgroßer Felsspalt ist(So groß das ein Yack noch durch passt) Sie steigt in den Spalt hinein und wir folgen ihr. Es ist ein zweigeteilter Raum und insgesamt ist sie so groß wie unsere Höhle. Fischbein ruft: "Ich habe einen Namen! Insel der Höhlen!" "Abgewählt!",schreien die Zwillinge und auch ich schüttele den Kopf. Heidrun meint: "Wie wäre es mit: Die Insel der Reiter?" Rotzbakke widerspricht: "Ich bin für Rotzland!" "Heidruns Vorschlag ist gut, oder?"sage ich und Raff, Taff,Hicks und Fischbein nicken. "Gut,dann heißt die Insel ab jetzt DIE INSEL DER REITER!",sagt Hicks und Heidrun lächelt. "OK und unsere Höhle heißt dann aber Rotzschloss!",sagt Rotzbakke erwartungsvoll. Heidrun und ich schauen uns an und sagen gleichzeitig: "Nein,das kannst du vergessen. Brauchen wir für die Höhle überhaupt einen Namen?" Dann fangen wir an zu lachen und Hicks schaut uns fragend an. Schnell hören wir auf und Fischbein meint: "Brauchen wir nicht aber ich hätte einen: Die Höhle Der Freundschaft!" "OK, aber was haltet ihr von der Höhle,hier.",sagt Heidrun immer noch grinsend. "Beide Ideen gut!",antwortet Hicks fröhlich. "Ich würde sagen das wir hier mal ein Gatter an den Höhleneingang machen und dann die Tiere reinbringen. Wer macht das?",fügt er noch. "Die Zwillinge und ich."sagt Rotzbakke und ausnahmsweise streiten die Zwillinge nicht. "Damit das auch klappt mache ich das auch!", meint Heidrun und wir gehen aus der Höhle. "Ach und wir anderen knöpfen die Felle zusammen und morgen fliegen wir nochmal nach Berk. "Das erste ist nicht gut und das zweite ist cool!",denke ich, nicke aber nur. Wir fliegen zurück und beginnen mit der Arbeit.

Nachdem wir uns die Finger wund genäht haben kommt der lustige Teil der der ganzen Sache: Wir fliegen nach Berk!
Also fliegen wir am nächsten Tag (am Nachmittag) los nach Berk. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe schaut ob die Luft rein ist,die besteht aus Hicks, Heidrun und Fischbein, und eine die wenn die Luft rein ist nach dem Überfall alles in die Luft jagt,die besteht auf den Zwillingen,Rotzbakke und mir.
"So, ihr bleibt jetzt hier!",sagt Hicks, als wir im Wald vor Berk landen, und er, Heidrun und Fischbein fliegen los. Nun müssen wir warten und ich spüre wieder ein leichtes Ziehen in meinem Herz. "Heidrun macht so viel mit Hicks.",überlege ich und denke dann aber wieder an ihr Versprechen. "Also ihr habt den Plan verstanden,oder?",frage ich hauptsächlich die Zwillinge. "Ja... Ne eigentlich nicht.", antworten sie. "Also passt auf, es ist fast so wie beim letzten mal nur ausgeklügelter. OK?",erkläre ich "Alles klar! War doch ganz leicht zu verstehen",sagt Rotzbakke. "Die Luft ist rein!",kommt plötzlich eine Stimme von oben. Wir schauen nach oben wo Hicks zu uns runter schaut. Also steigen wir auf unsere Drachen und fliegen los.

Nach einigem fliegen kommen wir an der halb aufgebauten Vorratshalle an und steigen von unseren Drachen. Wir schleichen uns alle in die Halle während alle Drachen außer Ohnezahn draußen warten. "Habt ihr schon was brauchbares gefunden?",frage ich und sie verneinen. Plötzlich hören wir zuerst Flügelschlagen was sich immer weiter entfernt und dann Stimmen: "Meinst du hier sind Eindringlinge?",sagt die eine und die andere meint: "Vielleicht im Vorratshaus!" "Mist!",fluchen wir alle und die Tür öffnet sich. Da ich am nächsten an der Tür stehe kann ich erkennen wer reinkommt. Es sind Grobian und ein anderer Wikinger. Schon haben sie mich entdeckt und schauen mich entgeistert an. Schnell schaue ich mich um ob Ohnezahn zusehen ist. Im nächsten Moment stecken die Zwillinge ihre Köpfe um die Ecke. "Raffnuss,Taffnuss,Astrid! Was macht ihr denn hier?".fragt Grobian uns schockiert. Nach und nach kommen auch Rotzbakke,Heidrun und Fischbein. Grobian fällt die Kinnlade runter und als er dann auch noch Hicks sieht ist alles zu spät. "Gleich kommt noch Ohnezahn und dann ist alles zu spät!",denke ich doch da passiert etwa unerwartetes. Plötzlich fliegt die Tür auf und Haudrauf kommt herein. "Was ist denn hier los? Und Kinder was macht ihr hier? Wo wart ihr und was macht Hicks hier?",fragt er und nun kommt ein knurrender Ohnezahn um die Ecke. "NACHTSCHATTEN!",schreit Haudrauf. "Kinder auf den Boden sagt er doch wir bleiben regungslos stehen. "Mal im Ernst, wenn ein Nachtschatten da ist sollte man nicht so rumbrüllen."ergreift Hicks das Wort und geht zu Ohnezahn. Nun wird auch Haudrauf stutzig denn Ohnezahn schleckt Hicks kurz übers Gesicht. Plötzlich kommen von hinten Kotzbakke und ein paar andere Wikinger. Schnell laufen sie auf Hicks zu und Ohnezahn stellt sich schützend vor Hicks. "Hoffentlich sind die anderen Drachen weg geflogen und wurden nicht geschnappt.",denke ich. Wir laufen zu Hicks und Ohnezahn da er attackiert wird. Doch leider kommen immer mehr Wikinger und zuerst wird Fischbein überwältigt, dann die Zwillinge,dann Rotzbakke und da Heidrun und ich perfekt zusammen arbeiten, ohne Waffen da diese bei den Drachen sind, werden vier Wikinger gebraucht um uns zu überwältigen. Da Ohnezahn keine Plasmastrahle mehr hat kann er uns nicht befreien und er und Hicks werden von fünf Wikinger überwältigt. "Mist!",fluchen Heidrun,Hicks und ich den ganzen Weg den wir zur die große Halle geführt werden.

Nach einigem gehen biegen die, die Ohnezahn führen, in Richtung Akademie ab und Hicks ruft besorgt: "Bitte tut ihm nichts!" "Um ihn sorgst du dich?",fragt Haudrauf der der Anführer dieser Gruppe ist. "Nicht die Menschen die du hättest töten können?" "Er beschützt uns doch nur!" "Apropos uns: Wart freiwillig bei ihm?",fragt Haudrauf nun uns. "Ja!",antworte ich und die anderen nicken auch nur. "Wer bist du?",fragt Haudrauf nun wieder, diesmal an Heidrun gewandt. "Heidrun.",antwortet sie kurz und knapp. "Was wollt ihr hier?",fragt Haudrauf uns nun. "Ach, mal schauen was ob Berk es nun gerafft hat das man Drachen nicht bekämpfen muss aber da haben wir uns wohl getäuscht." ,meint Hicks. "Was macht ihr jetzt mit Ohnezahn?",frage ich da plötzlich und Haudrauf dreht sich wieder zu mir. "Ich werden ihn morgen töten.",sagt er beiläufig. "Was? Oh nein!",denke ich.

Nun sind wir an der Halle angekommen und werden reingeführt. Plötzlich geht die Tür auf und Grobian,Kotzbakke,mein Onkel Finn und andere Dorfbewohner kommen in die Halle gestürmt. Nun bleiben sie alle stehen und die hinteren rennen in die Vorderen rein. "Wikinger eben!",ist mein Gedanke dazu und schaue auf meine Füße. "Astrid?",fragt Finn beängstigend ruhig. Ich schaue nur auf meine Füße und überlege, dass Finn mir nichts getan hat und ich ihn trotzdem verlassen habe. "Was machst du denn hier?",fragt er und ich antworte bedrückt: "Ähmm, weil wir zum überleben Sachen brauchen und genau die sind hier!" "aber warum kommst du nicht zurück nach Berk? Den Konflikt mit Haudrauf können wir bestimmt beseitigen!",fragt er wieder. Das halbe Dorf hört zu und nun kommen sie alle in die Halle und scharren sich um uns. "Na ja, ich wollte oder besser gesagt ich will mit Hicks gehen und wir haben die anderen auch nicht dazu gezwungen mitzukommen! Und ich will das immer noch. Tut mir Leid Finn.",sage ich und es tut mir auch ernsthaft Leid. "Rotzbakke mein Sohn, was machst du hier und wo warst du?",fragt Kotzbakke der sich nach vorne gedrängt hat. "Ähh, Vater. Schön dich zusehen.",mehr kann Rotzbakke nicht sagen also greife ich ihm unter die Arme(im übertragenden Sinne gemeint): "Er ist freiwillig mit uns mitgekommen als er gesehen hat wie falsch der Umgang mit den Drachen hier auf Berk ist." Nun ist Kotzbakke für einen Moment sprachlos doch dann meint er aufgebracht: "Aber mein Sohn, es ist doch nicht wahr was das Mädchen("Man der kennt noch nicht mal meinen Namen!",denke ich)sagt, oder?" Zum ersten Mal seit ich ihn kenne gibt Rotzbakke seinen Egoismus auf und sagt: "Doch Vater das ist es!" Auch die anderen Dorfbewohner rufen etwas unverständliches,darunter Grobian,Fischbeins Mutter und der Vater der Zwillinge. "RUHE!",schreit Haudrauf laut in die Halle hinein und urplötzlich ist es still. "Sie haben einen Nachtschatten mit nach Berk gebracht und ich werde ihn morgen töten. Was mit den Kindern passiert entscheiden wir morgen. Bis dahin kommen sie in Knast!",sagt er und es hinterlässt eine unglaubliche Stille in der Halle. Nach einiger Zeit kommt Getuschel auf und wir werden abgeführt...

Danke für's Voten❤️

My 'How to train your dragon' storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt