|06| Entscheidungen

1.1K 33 0
                                    


Am nächsten Tag ist kein Drachentraining weil die Wikinger von der Nestsuche wiedergekommen sind.Leider haben sie nichts gefunden. Jetzt habe ich Zeit über gestern nachzudenken aber mir fällt nichts ein was sein könnte. Also gehe ich trainieren und Rotzbakke läuft mir übern Weg. "Hey,Baby! gehst du auch Drachen jagen?",fragt er.
"Nein,und selbst wenn ich würde nicht mit dir mitkommen!",antworte ich ihm abweisend. "Ach, komm schon Süße!",meint er. "Nein!", antworte ich und laufe in Wald. Nachdem ich den ganzen Tag trainiert habe mache ich mir ein Wanne mit warmen Wasser fertig. "Morgen ist die Entscheidung! Nur noch Hicks und ich! Die anderen sind schon ausgeschieden!",denke ich.

Nächster Tag:
Ich laufe mit meiner Axt zur Arena. Viele Dorfbewohner haben sich schon um die Arena versammelt."Ich muss Hicks klar machen das ICH die Siegerin bin!",schwöre ich mir. Ich komme in die Arena und Grobian sagt: "Für die Entscheidung nehmen wir den Gronkel!" Hicks und ich stehen nebeneinander und Grobian lässt den Gronkel frei!" Ich springe hinter eine aufgestellte Holzwand und hinter noch eine. Als ich bei der nächsten Holzwand ankomme sitzt Hicks auch da. Ich warne ihn: "Wehe du kommst mir in die Quere! Ich bin die Siegerin!" Er ruft mir hinterher: "Ja,Gut bitte!" Er schaut schaut seinen Vater an und rückt seinen Helm gerade.Noch eine Holzwand und noch eine. Ich sage leise: "Diesmal,diesmal ganz sicher!".Dann springe ich mit einem Kampfschrei in Richtung Gronkel. Doch ausgerechnet hat Hicks den Gronkel schon umgelegt. Hicks macht so eine Geste wie: Hier für dich!. "Nein,du Zwergenwitziger, Abfallfressener Albtraum!",schreie ich wütend und schlage mit meiner Axt um mich. Hicks meint: "Ich geh dann mal!" Grobian zieht ihn zurück und sagt: "Nicht so schnell!" Hicks fügt hinzu: "Ich muss noch wo hin!" Nun werde ich hellhörig,drohe ihm mit der Axt am Hals und frage wütend: "Ach ja, wo musst du denn hin?" "Ruhe, die Stammesälteste hat entschieden!",ruft da Haudrauf. Ich stelle mich aufrecht hin und Grobian hält seine Hakenhand über mich. Gothi schüttelt den Kopf. Von den Zuschauern ertönt ein: "Ohhh""DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN! DER KNIRPS HAT MICH TATSÄCHLICH GESCHLAGEN!",schreie ich in meinen Gedanken und drehe mich wütend zu dem Schuldbewusst guckenden Hicks. Nun hält Grobian seine Hand über Hicks und Gothi nickt. Das ganze Dorf jubelt und Hicks schaut gar nicht glücklich drein. Meine "Freunde" kommen auf Hicks zu, nehmen ihn auf die Schultern und jubeln ihm zu: "UHU,Ja,Super!" Grobian ruft: "Hicks, du hast es geschaft,du darfst den Drachen töten!" Hicks sieht nicht sehr begeistert aus und sagt sehr schlecht schauspielernd: "Oh, ja ich kann es gar nicht erwarten!" Haudrauf jubelt ihm zu: "Das ist mein Sohn!" "Warum will Hicks denn den Drachen nicht töten?",frage ich mich. Er verlässt die Arena und kann sich und schafft es sich von seinen Fans losreißen. "Diesmal entkommst du mir nicht!",denke ich und folge ihm unauffällig.

Ich folge Hicks bis er bei sich zu Hause ankommt. Nach einiger Zeit kommt er hinaus und sieht sich verstohlen in alle Richtungen um. Er hat einen seltsamen, man könnte es fast Anzug, nennen über und trägt einen Korb. Nachdem er scheinbar niemanden sieht läuft er in den Wald. "Genau die selbe Strecke hat er letztens genommen.Da muss irgendetwas sein!",denke ich. Nach einiger Zeit kommen wir zu einer Bucht. Von weitem sehe ich das Hicks durch eine Lücke langsam in die Bucht geht. "Ich muss ihn zur Rede stellen.",sage ich mir in Gedanken. Ich springe eine Abkürzung hinunter in die Bucht. "Was Hicks hier wohl will?",frage ich mich. Nun hole ich meine Axt hinter meinem Rücken hervor und setze mich auf einen Fels. Hicks hat mich scheinbar noch nicht bemerkt und labert zu irgendwem oder zu niemanden: "Weg, wir müssen weg! Wir packen alles zusammen und machen eine kleine Reise! Für immer." "Mit wem spricht er da?" frage ich mich. Um auf mich aufmerksam zu machen nehme ich mir einen kleinen Stein und schabe damit über die Klinge meiner Axt als wolle ich sie schärfen. Hicks der gerade den Korb abstellt erschrickt sich so das er rückwärts stolpert und fast über einen Stein geflogen wäre. "ÄH,Astrid was machst du denn hier?", plappert er nervös und als hätte er was zu verbergen. "Ich will wissen was hier los ist.Keiner wird von heute auf morgen so gut wie du und schon gar nicht du. Trainierst du etwa heimlich?", frage ich ihn etwas wütend. Er versucht sich rauszureden: "Ich- trainieren" "Und was ist das hier?", frage ich und hebe ihn an seinem Anzug hoch. "Ich weiß das sieht ziemlich verdächtig aus ich habe Anzüge gebastelt." Ich gehe drohend auf ihn zu und er fällt rückwärts über einen Stein. "Das ist für deine Lügen!", sage ich und trete ihn. "Und das ist für alles andere!",und lasse die Axt auf seinen Bauch fallen und trete auf ihn drauf und gehe weite in die Richtung aus der ich sozusagen Antworten vermute."Wird Zeit das es alle erfahren, nimm mich zurück.",versucht er mich aufzuhalten und nimmt meine Hand die ich ihm dann sofort umdrehe worauf er:"AUUA!"ausstößt. Plötzlich kommt etwas aus der Richtung zuerst ein Grummeln. Ich werfe Hicks und mich auf den Boden und da kommt ein Nachtschatten auf uns zu. Ich schnappe mir meine Axt und will sie auf den Nachtschatten werfen. Da kommt Hicks und reißt sie mir aus der Hand und schmeißt sie weg.Er geht auf den Nachtschatten zu und der Nachtschatten der sich vorher aufgebäumt hat beruhigt sich. "Was geht denn hier ab?",frage ich mich. Hicks sagt zu mir: "Du erschreckst ihn!" "Ich erschrecke ihn! Wer ist er?",ist das einzige was ich heraus bekomme. Hicks meint: "Astrid-Ohnezahn, Ohnezahn-Astrid."Der Nachtschatten knurrt mich an! Ich schaue Hicks entgeistert an. Dann drehe ich mich um. Hinter mir höre ich noch Hicks: "dädedä"."Das muss ich unbedingt Haudrauf melden.",denke ich.

Während ich laufe denke ich: "Was ist denn in Hicks gefahren?". Ich springe auf einen umgekippten Baum und will gerade weiter laufen da packt mich plötzlich etwas von oben."Oh großer Odin,Neiiiiiiiiiiiiin,Neiiiiiiiiiiiin",rufe ich und sehe wie der Boden immer kleiner wird. Ich schaue auf das was mich fest hält. Es ist eine Nachtschattenpfote. Der Nachtschatten von dem ich ausgehe das es der von Hicks ist bringt mich auf eine Baum und lässt mich dort fallen. Ich kann mich gerade noch an einem Ast festhalten und schaue auf den Nachtschatten. Auf ihm sitzt wie vermutet Hicks. "Lass mich sofort hier runter,Hicks!",fordere ich Hicks auf. "Gib mir eine Chance alles zu erklären!",fordert Hicks mich auf. "Ich denk gar nicht dran, ich will nichts davon hören!",antworte ich ihm und versuche mich an dem Ast hochzuziehen. "Dann sage ich kein Wort,ich will dir nur etwas zeigen. Bitte Astrid.",sagt Hicks. Ich schaue nach unten und es sind bestimmt sieben Meter (Ich kann nicht schätzen). Dann ziehe ich mich hoch und denke mir: "Bleibt mir wohl nichts anderes übrig." Missmutig klettere ich in Richtung Drache. Hicks streckt mir die Hand hin. Ich schlage sie weg und will gerade den Drachen berühren da knurrt er. Ich schaue in wütend an, fasse dann an sein Gestell und ziehe mich auf den ihn. "Und jetzt bring mich darunter!"fordere ich während ich mich ziemlich unbehaglich fühle. Hicks befiehlt dem Nachtschatten:" Ohnezahn,runter,Vorsichtig!" Nun sagt er zu mir: "Siehst du,keinen Grund zur Panik." Doch dann schlägt der Nachtschatten kräftig mit den Flügeln und wir schießen in die Höhe. Ich schreie panisch:"AAAAAAHHHH" Hicks schreit übrigens auch. Ich kippe rückwärts und versuch mich an Hicks festzuhalten. Immer weiter rutsche ich nach hinten. Nach einigen Versuchen schaffe ich es mich an Hicks festzuklammern und versuche nun mich etwas zu beruhigen. Mein Atem geht nur stoßweise und bevor ich Hicks irgendeinen Vorwurf machen kann sagt er um mich zu beruhigen:"Keine Sorge der will nur spielen!" Nun klappt der Drache seinen rechten Flügel ein und während ich schreie, schießt der Nachtschatten aufs Wasser zu und taucht kurz unter. Nach 2 oder 3 Mal untertauchen fliegt der Drache wieder steil höher. Hicks fragt den Drachen empört: "Was tust du denn da? Sie soll uns doch mögen!" "Tja Hicks mit dem Mögen das wird wohl nichts!",überlege ich und plötzlich versetzt es mir einen kleinen Stich ins Herz. "Was ist denn mit dir los?",frage ich mich entgeistert. "Magst du ihn etwa?" Doch zum weiter über meine Gefühle nachzudenken habe ich keine Zeit denn nun fängt der Nachtschatten an sich zudrehen und Hicks meint beleidigt:"Und jetzt die Rolle! Vielen Dank auch du nutzloses Reptil." Erneut stürzt sich der Drache wieder in Richtung Wasser und das einzige was mir einfällt ist: "Es tut mir leid,es tut mit Leid, nur lass mich von von diesem Vieh runter!" Mit diesen Worten drücke ich mein Gesicht in Hicks Schulter und schließe die Augen. Im nächsten Moment hört der wilde Flug auf und wie durch ein Wunder wird der Drache ruhig und wir fliegen ganz sanft durch den Himmel.
Als ich die Augen wieder öffne sind wir in wunderschönen, rosafarbenen Wolken. "WOW!",ist mein einziger Gedanke und ich schaue mich staunend um. Ich strecke meine Hand in Richtung der Wolken und berühre sie sanft. Ein unbeschreibliches Gefühl durchströmt mich und schon vergesse ich die Momente von eben. Ich fange an zu lächeln. Nun strecke ich auch noch die andere Hand in Richtung Wolken aus und streiche damit auch durch die Wolken. Langsam lege ich meine Hände wieder um Hicks. Dann macht Ohnezahn ein langsames Looping und wir fliegen durch ein paar dunklere Wolken in die Nacht und plötzlich erscheinen wunderschöne, lilane und grüne Polarlichter am Himmel. Noch einmal fliegt Ohnezahn durch die Wolken und unter uns erkennen ich ein Dorf. Plötzlich erkenne ich das es Berk sein muss. Ich konnte es natürlich nicht erkennen weil ich es ja noch nie aus Vogel/Drachenperspektive gesehen konnte. Es sieht wunderbar aus und ich bin total beeindruckt. Nun schlinge ich meine Hände fester um Hicks Körper und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Hicks scheint im ersten Moment überrascht zu sein, dann scheint er es aber zu genießen. Ein wohliges,warmes Gefühl durchströmt mich und lächelnd aber ein bisschen auch mich selbst strafend denke ich: "Du magst ihn ja doch!" Die großen verzierten Felsen, in Wikingerform (glaube jedenfalls das es das darstellen soll), im Meer mit Feuer drinnen, leuchten wunderschön in der Dunkelheit und auch auf Berk kann man viele Lichter erkennen. Ich nicke kurz beeindruckt und sage dann:"Ok,ich gebe es zu das ist ziemlich cool... Das ist der Wahnsinn... Er ist der Wahnsinn!" und streichle Ohnezahn vorsichtig über den Hals. Er schaut nach hinten und sieht mich glücklich an...

⭐️Danke für's Voten⭐️

My 'How to train your dragon' storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt