|21| Schreck

627 23 40
                                    


Hicks hatte sein linkes Bein verloren...

Nachdem wir Sturmpfeil,Hicks und Ohnezahn sicher zur Insel der Reiter gebracht haben liegt er jetzt schon zwei Tage lang, ohnmächtig in seiner Höhle. Ohnezahn ist ihm bis dahin nicht von der Seite gewichen.
"Astrid, was sollen wir mit Hicks Bein machen?",fragt mich Fischbein während er und Heidrun abends Sturmpfeil verarzten. "Ich fliege nach Berk und werde dort Metall klauen!",sage ich als wäre das, das natürlichste von der Welt. "Dann muss aber jemand mit kommen!",erwidert Fischbein und ich schüttele den Kopf. "Fischbein, ich bin schon groß! Ich kann auf mich selbst aufpassen!" "In Ordnung! Sturmpfeil geht es besser! Einen Tag noch und dann ist sie wieder Flugfähig!",gibt sich Fischbein geschlagen. "Dann fliege ich morgen mit Sturmpfeil nach Berk.",sage ich und Heidrun und Fischbein verlassen meine Höhle.

Als ich am nächsten Morgen meine Augen schaue ich in Sturmpfeils erwartungsvolle Augen. "Ist ja gut, Süße! Wir fliegen gleich los!",antworte ich sanft. Also stehe ich auf und mache mich frisch. Nun schaue ich noch kurz bei Hicks rein der immer noch friedlich 'schläft'. Ich schnappe mir etwas Brot, das Heidrun gemacht hat ,wie wollte sie mir nicht verraten,etwas Yackmilch und setzte mich dann auf Sturmpfeil. "Wir sind dann weg!",rufe ich in die Höhle und ein Gemurmel von Fischbein kommt zurück. Nachdem wir unsere Höhle hinter uns gelassen haben fliegen wir in Richtung Berk.

Als wir dort ankommen landen wir wieder im Wald. "Hmm, Hast du überhaupt einen Plan, Astrid?",frage ich mich selbst und schüttele dann den Kopf. "Dumm, ohne Plan los zufliegen... Egal, Machst es halt spontan!",überlege ich und Sturmpfeil und ich gehen weiter in Richtung Berk. Wir schleichen uns hinten rum zu Grobians Schmiede während Sturmpfeil draußen wartet. Ich suche nach allem was man brauchen kann. Plötzlich packt mich jemand am Arm. Ich schaue auf und blicke in Grobians verwundertes Gesicht. "Och, nö!",denke ich und sage: "Bitte verrate mich nicht!",flüstere ich. "Ach ja, und warum?",meint er in einem ganz normalen Ton, "Wo ist der Rest?" "Weil...",sage ich während ich überlege doch dann fällt mir was ein. "Es geht um Hicks! Er hat im Kampf mit dem Roten Tod ein Bein verloren!" "Was er hat sein Bein verloren?",fragt Grobian entsetzt. "Na ja, wir waren beim Drachennest und da hat Gegenden Roten Tod gekämpft und sein Bein verloren. Verstehst du was ich meine?",antworte ich während ich ihn flehend angucke. "Also schön ich werde dich erstmal nicht verpfeifen. Beantworte mir aber eine Frage: Wie bist du hier her gekommen?",meint er und ich antworte: "Also, Danke! Ich bin auf einem Drachen geflogen, einem Nadder! Wenn du versprichst ihm nichts zu tun zeige ich ihn bzw. sie dir." "In Ordnung! Ich schwöre bei Odin ich werde dem Drachen nichts zu tun!",sagt er und fügt leise hinzu: "Man ich hätte nie gedacht mal so etwas zu sagen!" "Danke Grobian!",füge ich beruhigt hinzu. Langsam gehe ich dort hin wo Sturmpfeil auf mich wartet. Als ich dort ankomme ist dort niemand mehr. Bevor ich mir Sorgen machen kann kommt hinter einem Fels plötzlich Sturmpfeil hervor. "Na wo ist dein Drache?",fragt Grobian als er hinter mir steht. Nachdem Sturmpfeil ihn entdeckt hat ist sie gleich wieder hinterm Fels verschwunden. "Sturmpfeil! Komm her! Er wird dir nichts tun!",beruhige ich sie und misstrauisch kommt Sturmpfeil hinter dem Fels hervor. "Das ist Sturmpfeil!",stelle ich sie vor. "Sie tut dir nichts! Eigentlich tuen die Drachen niemanden weh außer der Rote Tod." "Aber warum haben die Drachen denn immer das Dorf angegriffen?",fragt Grobian. "Wegen dem Roten Tod! Wenn die Drachen ihm kein Futter bringen Weden sie gefressen!",erkläre ich. "OK! Astrid, ich muss dir was sagen! Seit dem letzten mal als ihr hier wart ist viel passiert! Haudrauf war so wütend auf euch das er eure Familien verbannt hat. Das heißt: Finn, Kotzbakke, Fischbeins Eltern und die Eltern von Raff und Taff!",sagt er nun traurig. "WAAAAAS?",frage ich völlig fassungslos. "Wo sind sie jetzt?" "Auf der Insel der Verbannten!",antwortet er. "Na dann haben wir heuten noch was vor, Süße!",meine ich zu Sturmpfeil. Sturmpfeil gurrt begeistert. "Also darf ich etwas von deinem Metall mitnehmen?",frage ich nun vorsichtig. "Ja. Falls ihr noch was braucht, ich würde euch helfen.",meint er und ich schaue ihn ungläubig an. "Seit wann bist du denn so drauf?",frage ich ihn und er zuckt mit den Schultern. "Danke!",antworte ich während ich ihm in die Schmiede folge.
"Hier!",sagt Grobian und drückt mir einen Sack Metall in die Hand. "Danke! Ich weiß wie wichtig Hicks dir ist.",antworte ich und Grobian lächelt schwach. Also schleppe ich den Sack raus zu Sturmpfeil. Dorrt angekommen lege ich ihn ihr über den Rücken und steige auf. "Danke Grobian für alles!",verabschiede ich mich. Plötzlich sagt eine Stimme hinter Grobian: "Was ist denn hier los!" In Null-Komma-Nichts haben wir uns umgedreht und starren in Haudraufs entgeisterte Augen...

Euch einen schönen Mai-Feiertag!😘

⭐️Danke für's Voten⭐️

My 'How to train your dragon' storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt