|23| Gespräche

612 24 4
                                    


"Heidrun, was meinst du Hicks ist schon aufgewacht?",frage ich nachdem wir eine Zeit geflogen sind. "Weiß nicht. Was meinst du sagt Hicks zu seinem nichtvorhandenem Bein bzw. Fuß?",antwortet mir Heidrun während ich sehe wie Emma Ingerman ängstlich nach unten schaut. Ich muss leicht grinsen und zucke als Antwort auf Heidruns Frage mit den Schultern. "Wir müssen Grobian eine Schmiede bauen und auch generell Häuser bauen.",sage ich und Heidrun kichert: "Ja aber irgendwie möchte ich schon gerne in der Höhle der Freundschaft leben." "Du hast Recht! Die Höhle ist cool!",antworte ich und Finn fragt: "Die Höhle der Freundschaft? Davon hast du mir noch nichts erzählt?" Ich antworte beiläufig: "So haben wir unsere Höhle getauft!" "Darf ich vorstellen...?",rufe ich laut in die Runde und alle schauen mich erwartungsvoll an. "DIE 'INSEL DER REITER'!",schreie ich und deute auf die vor uns liegende Insel. "Sie ist echt schön!",ruft Emma und ihr Mann nickt zustimmend. "WOW!",kommt es von den Zwillingen und ich schaue nach hinten. "Die Insel ist echt der Hammer!",staunt Raff und ich schüttele kurz den Kopf. "Leute! Ihr kennt die Insel schon!",rufe ich und Raff meint: "Ja Taff! Was erzählst du nur immer für ein Unsinn?" "Keine Ahnung was mein Mund da immer erzählt... Warte! DU hast das gerade gesagt nicht ich!",antwortet Taff und schlägt wie ein Wilder auf Raff ein. Verständnislos schüttele ich den Kopf und wende mich wieder unserer Insel zu. Langsam gehen wir in den Landeanflug und nach 2 oder 3 Minuten landen wir. Ich steige von Sturmpfeil und Finn folgt mir. Ich schaue mich um und sehe das auch alle anderen von den Drachen abgestiegen sind. "Feines Mädchen!",lobe ich Sturmpfeil und höre das Heidrun und der Rest meiner Clique etwa ähnliches bei ihren Drachen tuen. Langsam gehen wir auf die Höhle zu während die Drachen in Richtung Meer zum fischen fliegen. "Grobian?",rufe ich fragend in die Höhle und schon kommt der an gehumpelt. "Hey, Ist Hicks schon aufgewacht?",begrüße ich ihn und komme gleich zum Punkt. "Hey!",grüßt er zurück und schüttelt dann traurig den Kopf. "Schade! Aber Grobian, du könntest doch draußen mal Anfangen das Bein für Hicks zu schmieden! Natürlich nachdem wir euch die Insel gezeigt haben.",schlage ich vor und Grobian kommt aus der Höhle heraus und begrüßt unsere Verwandten.

Einige Tage später hat Grobian es geschafft für Hicks ein Metallbein zu schmieden und für Ohnezahn ein neues Gestell. "WOW Grobian, das sieht echt gut aus.", staunt Fischbein während ich nicke. "Fast genauso wie Hicks das gemacht hat.",lächele ich. "Danke! Wie weit seit ihr mit den Häusern?", sagt Grobian und ich antworte: "Noch nicht sonderlich weit! Schau es dir mal an!" Er kommt mit raus und schaut es sich an. "Ja da muss dringend noch was getan werden.",meint er und beginnt uns zu helfen. Am Abend sind wir alle ziemlich müde und ich gehe mit als erstes ins Bett.

Nachdem ich am nächsten Morgen aufgestanden bin, laufe ich gleich mit Sturmpfeil nach draußen. Dort scheint zum ersten Mal seit einiger Zeit die Sonne. Wir machen unsern morgendlichen Rundflug und landen wieder vor unserer Höhle. Dort herrscht eine große Aufregung aber ich bekomme leider nicht mit was es ist.

Ich drängele mich nach vorne durch und als ich sehe was los ist bleibt mir das Herz stehen. Hicks ist wach! Ich kann sehen wie er gerade mit Grobian über sein Eisenbein spricht. Kurz schaue ich mich um kann aber nirgendwo Ohnezahn sehen. Um Hicks auf mich aufmerksam zu machen schlage ich ihm fest gegen die Schulter. "AUUH!",kommt es von ihm und er dreht sich zu mir um. Ganz ernst schauend sage ich: "DAS ist dafür, dass du mich erschreckt hast...!" Er antwortet: "W...Was, soll das jetzt immer so weiter gehen? Daran..." Bevor er weitersprechen kann, ziehe ich ihn zu mir und drücke ich ihm einen Kuss auf die Lippen auf die Lippen. Nachdem ich mich von ihm gelöst habe, grinst er ganz verwirrt und beendet dann seinen Satz: "...könnte ich mich gewöhnen!" Ich grinse ihn an und er bekommt von Grobian das neue Gestell für Ohnezahn überreicht. Er schaut verwirrt bedankt sich dann aber. "Wir müssen ihm alles erklären!",beschließe ich. Plötzlich ruft Kotzbakke: "NACHTSCHATTEN!" Zuerst schaut Hicks erschrocken doch dann lächelt er. Der Kreis der sich um Hicks gebildet hat löst sich auf da Ohnezahn alle umschmeißt. Der letzte auf dem er hockt ist Finn, der gerade noch rumtorkelt um stehenzubleiben. Ich lache und schaue Hicks an.

Einige Zeit später ist das neue Gestell für Ohnezahn fertig an ihm angebracht und Hicks steigt auf Ohnezahn. "Können wir?",fragt er Ohnezahn und er gibt ein bejahendes Gurren von sich. Schnell springe ich auf Sturmpfeil und wir fliegen los. Wir fliegen um ein paar Bäume slalom und sausen durch die angefangenen Häuser. Nach einigem Fliegen steigen Rotzbakke und Hakenzahn mit ein, dann Fischbein und Fleischklops, nun Heidrun und Windfang und schlussendlich die Zwillinge und Kotz & Würg. Wir fliegen ein Stück und unterhalten uns. Nach einer erneuten Runde um die Insel landen Fischbein und der Rest der Truppe so das nur noch Hicks, Ohnezahn, Sturmpfeil und ich fliegen. Ich erzähle ihm was in der Zeit geschah als er ohnmächtig war. Natürlich war er etwas traurig als er gehört hat das sein Vater unsere Familien verbannt hat aber im Moment ist er glücklich und wir fliegen weiter.

Am Abend sitze ich am Strand in der Nähe von unserer Höhle. Sturmpfeil hat sich hinter mich gelegt und ist eingeschlafen. Ich ziehe meine Knie an und schlinge meine Arme darum. "Wow! Was in der Zeit so alles passiert ist.",überlege ich. "Zuerst war Hicks nur eine Nervensäge für mich doch dann hat er mir Augen und Herz geöffnet. WOW! Wo ist denn die harte Astrid hin?",denke ich und muss grinsen. "Darf ich mich zu dir setzten?",kommt plötzlich ein Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und da steht Hicks. Er schaut schüchtern zu Boden während Ohnezahn sich zu Sturmpfeil legt und auch langsam einschläft. Ich lächele und nicke. Er setzt sich neben mich und wir schweigen eine Weile. "Astrid, darf ich dich was fragen?",sagt Hicks plötzlich. "Ja, was gibt's?,antworte ich. "Also, Bevor das Drachentraining begann und auch während des Drachentrainings hast du mich ja immer verabscheut und erst als du mit mir auf Ohnezahn geflogen bist mochtest du mich.",sagt er leise und mir fällt auf das er ja gar keine Frage formuliert hat. Ich verstehe ihn trotzdem und versuche selber eine Art Frage zu formulieren: "Also, ich glaube, ich verstehe schon was du meinst. Ist es so das du denkst das ich dich nur wegen Ohnezahn mag?" "Jetzt ist es raus!",denke ich während Hicks vorsichtig nickt. "Also ich werde versuchen dir meine Gefühlswelt zu erklären!",sage ich während ich überlege: "Bei Thor, Astrid! Seit wann sprichst du denn so offen über deine Gefühle!" "Du musst dir das so vorstellen: Ich hatte nie bzw. nicht lange richtige Eltern. Das tat mir im Herzen weh aber ich wollte Finn nicht enttäuschen und musste deshalb meinen Schmerz ausblenden. Also habe ich ebenfalls beschlossen mich nie zu verlieben und habe sozusagen Mauern bzw. Schutzwälle um mein Herz gebaut. ( https://www.youtube.com/watch?v=jDELybyZ4oU Ich weiß habe ich etwas abgeguckt aber das Lied müsst ihr euch anhören) Naja und du warst ja auch nicht das was man unter 'Traumtyp' versteht.",ich muss grinsen und Hicks auch, "Außerdem war mir mein Ruf ziemlich wichtig." Ich mache eine kurze Pause und schaue vorsichtig zu Hicks. Er starrt aber hinaus aufs Meer und wartet das meine Erzählung weitergeht. Also erzähle ich weiter: "Dann kamst du und zuerst warst du ziemlich nervig. Immerzu hast du dazwischen gefunkt und behauptet den Nachtschatten erlegt zu haben. Aber ich weiß das klingt jetzt seltsam aber, ist dir aufgefallen das ich mich selten an den Lästereien beteiligt habe?" Hicks schüttelt den Kopf und schaut mich auffordernd an. Also erzähle ich weiter. "Plötzlich wurdest du immer besser und dann habe ich begonnen wütend zu werden weil du mir meine Freunde und meinen Erfolg genommen hattest. Ich war einfach eifersüchtig. Nachdem du dann auch noch den Alptraum töten durftest war meine Geduld endgültig am Ar***. Ich bin dir gefolgt und nachdem ich Ohnezahn gesehen hatte, habe ich gedacht: Du spinnst! Dann hast du mir aber die Augen geöffnet. Zuerst der wunderschöne Flug auf Ohnezahn und dann hast du mir gezeigt warum die überhaupt in unser Dorf einfallen. Auf dem Flug habe ich mit mir selbst gekämpft und du hast meine Mauern durchbrochen und ich habe mich in dich... verliebt!" "Jetzt ist es raus!",denke ich. Erstaunt sieht Hicks mich an und sagt dann: "Danke das du mir das erzählt hast. WOW, Astrid. Seit wann redest du über deine Gefühle?" Dafür kassiert er einen Schlag gegen seine Schulter. Darauf folgt ein "AUU!" und ein unverständliches Gemurmel. Nun ziehe ich ihn an mich ran und lege meine Lippen auf seine. Nachdem wir uns gelöst haben hören wir ein freudiges Gurren. Wir drehen uns um und schauen in die grünen, verschlafenden Augen von Ohnezahn. Gleichzeitig fangen Hicks und ich anzulachen. Nachdem wir uns beruhigt haben schaut uns Ohnezahn immer noch komisch an und um jetzt nicht tatenlos rumzusitzen küsse ich Hicks, diesmal ohne Schlag, auf den Mund. Als wir uns wieder von einander lösen, grinst Hicks zuerst wie ein Honig-Kuchen-Pferd und sagt dann: "Hey, diesmal ohne Schlag!" "Kannst ihn gerne noch hinterher haben!", ärgere ich ihn und hebe spielerisch meine Faust. "NEIIIIN!",fleht er scherzhaft und unterdrückt ein Grinsen, "Erbarmen!" Erneut lächele ich und küsse ihn nochmal statt ihm einen Schlag zu verpassen...

Das war das letzte Kapitel. Es folgen noch Epilog I und Epilog II und noch die Specials. Ich hoffe es hat euch gefallen!❤️

⭐️Danke für's Voten!⭐️

My 'How to train your dragon' storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt