Da ich die erste Wache übernehme setzte ich mich mit Sturmpfeil und einem Fell nach draußen an den Eingang der Höhle. Es ist schon etwas kälter als die vorherigen Nächte aber in Ordnung. Nach einiger Zeit gehe ich zu einem Strand der ganz in der nähe ist. "Hmmm,womit soll ich mir die Zeit vertreiben?, frage ich Sturmpfeil die, sich gerade neben mich gesetzt hat. Natürlich bekomme ich keine Antwort und als ich ein paar Minuten später zu ihr hin schaue ist sie eingeschlafen. Also öffne ich meinen Zopf und schüttle meine Haare aus. Sie sind ganz lockig vom vielen Zopf tragen.Plötzlich verdunkelt etwas kurz den halb vollen Mond,doch als ich aufschaue sehe ich nichts. "War wahrscheinlich irgendein Drache.",denke ich und wende mich wieder meinen Haaren zu. Doch nun verdunkelt wieder den Mond doch diesmal höre ich auf ein Zischen. Plötzlich landet ein silbergrauer Drache vor mir und ein Mädchen springt davon herunter. "Heidrun!",denke und rufe ich und Sturmpfeil und ich springen auf. Sie knurrt kurz, ich streiche ihr über den Kopf und sage"Ruhig,süße. Das sind meine Freunde: Heidrun und Windfang." Schlagartig hört sie auf zu knurren und Heidrun kommt auf mich zu."Hey Astrid, wie geht's dir?",fragt sie und ich antworte: "Hey Heidrun, Danke gut und dir?" "Super. Was machst du heute Abend hier draußen? Oh,heut mal offene Haare?" Während wir uns in den Sand setzen antworte ich: "Das selbe könnte ich dich fragen,ich schiebe Wache über von Berk geklaute Tiere. Wegen den Haaren,mir war langweilig und deshalb wollte ich meinen Zopf neu machen." "Ach so,ich bin hier wegen dir. Ich dachte ich schau mal vorbei. Wie geht es Hicks? Erzähl mal wie du deinen Drachen bekommen hast.",fordert sie mich auf. "Also, Hicks geht es sehr gut. Durch die Nachtschattenspucke sind seine Wunden schneller geheilt und wir sind nach Berk um die Drachen zu befreien.Ich wollte dort gerade Sturmpfeil zähmen, doch da kamen Raff,Taff,Fischbein und Rotzbakke und wollten uns aufhalten. Ich habe es trotzdem geschafft sie zu zähmen und dadurch haben wir die anderen überzeugt. Nun sind sie auch hier mit ihren Drachen. Raff & Taff teilen bzw. streiten sich um ihren Zipper Kotz & Würg, Fischbein reitet auf einem Gronkel namens Fleischklops und Rotzbakke gibt immerzu mit seinem Alptraum Hakenzahn an. Du kannst hierbleiben und morgen stelle ich dir die anderen vor,in Ordung?",sage ich und sie überlegt kurz. Plötzlich merke ich das Sturmpfeil nicht mehr neben mir ist. Schnell schaue ich mich um und merke das sie und Windfang spielen.
Ich beruhige mich wieder und Heidrun sagt: "Ja,das wäre gut! Läuft zwischen dir und Hicks eigentlich was?" Ich verschlucke mich vor Schreck an meiner eigenen Spucke und muss husten. Nachdem ich mich beruhigt habe sage ich: "Wie kommst du denn darauf?"frage ich sie und sie antwortet: "Na ja,du bist mit ihm von Berk abgehauen, ich weiß auch nicht." meint sie und beim letzten Satz schwingt Ironie mit. Ich werde rot und Heidrun grinst: "Habe ich wohl einen Nerv getroffen,hm?" "Na ja," ich lächle etwas verlegen und sage: "Er ist irgendwie süß und ohne dir jetzt die Einzelheiten zu erzählen,ich habe ihn auch schon geküsst." "Echt? WOW! Erst hasst du ihn und dann liebst du ihn und du meintest ja das er schon ewig in dich verknallt ist. Also was soll da schief laufen. Ich werde dir nicht in die Quere kommen. Du meintest ihr hättet von Berk Tiere geklaut, wessen Idee war das?"sagt sie und hinter uns in einem der Büsche knackt es,doch wir machen uns keine sorgen. Ich antworte grinsend: "Ja, das war meine Idee und Hicks weiß nichts davon, dass die Zwilling und ich die Tiere geklaut haben. Wir haben nämlich immer mit 'Willst du gar nicht wissen'geantwortet." Heidrun muss auch grinsen. "Cool!",sagt sie"Wann ist deine Wache zu Ende?" "Keine Ahnung aber du solltest dich mit Windfang bis morgen verstecken." ,antworte ich. Plötzlich knackt es wieder in dem Busch,diesmal so laut das Windfang und Sturmpfeil sofort angeflogen kommen und wir alle wie gebannt hingucken. Nun schiebt sich ein Ast zur Seite und hervor kommt... Hicks. Wieder knurrt Windfang doch Sturmpfeil beruhigt sie. "Hatte er alles mitgehört?",frage ich mich. Nun sagt Hicks: "Astrid,könntest du bitte mal erklären was hier los ist?" Nun schiebt Ohnezahn seinen Kopf durch ein paar Zweige und er und Windfang schauen sich misstrauisch an. Scheinbar stellt Sturmpfeil die beiden einander vor."Bevor ich erkläre,muss ich noch eins wissen: Wie lange hörst du schon zu?",sage ich und fürchte mich schon vor der Antwort. "Seit der Frage ob zwischen uns etwas läuft.",antwortet er und schaut etwas peinlich berührt zu Heidrun die nur grinst. "Du bist eine Hofferson, du schaffst das!",sage ich mir in Gedanken. "Ok, Hicks das ist Heidrun,Heidrun das ist Hicks. Also, sie ist eine Freundin von mir und das ist ihr Klingenpeitschlingweibchen Windfang."ich schaue zu Hicks dann drehe ich mich zu Heidrun und zeige auf Ohnezahn: "Heidrun,das ist Ohnezahn" Gegen meine Erwartung kommt Hicks auf Heidrun zu und sagt: "Willkommen Heidrun. Freut mich dich kennenzulernen. Wie Astrid schon sagte, ich bin Hicks. Schön das du die gleich Einstellung zum Thema Drachen hast." Die beiden begrüßen sich freundlich und dann dreht sich Hicks zu mir. "Die Tiere habt ihr also von Berk?",fragt er. Ich nicke und grinse. "Den Zwillinge,den Drachen und mir ist nichts passiert,wir hatten unsern Spaß,wir haben uns an Berk schon mal etwas gerächt und wir sind besser dran als vorher. Was ist daran falsch?",frage ich und denke: "Er ist viel selbstbewusster als früher." Er antwortet: "Ihr hättet uns einweihen sollen,dann hätten wir viel mehr mitnehmen können" und grinst. "Und ich Dussel habe gedacht ich kriege jetzt Ärger!",denke ich und grinse weiter. "Also,",schaltet sich Heidrun wieder ein,"dann stellt ihr mich morgen den andern vor?" Hicks und ich nicken und er setzt sich in den Sand."Ihr schlaft jetzt! Ohnezahn und ich halten Wache bis zu Fischbeins Schicht." Wir nicken und drehen uns um. Ohnezahn kommt uns entgegen,lässt sich kurz kraulen und läuft dann zu Hicks. Nun gehen wir in meine Höhle. Diese Nacht schlafen Heidrun(Windfang natürlich auch)bei mir und Sturmpfeil...
DU LIEST GERADE
My 'How to train your dragon' story
Fiksi PenggemarWas wäre, wenn Hicks bei dem Kampf mit Hakenzahn nicht von Ohnezahn gerettet worden wäre? Wie hätte sein Vater reagiert? Wie hätten die Dörfler reagiert und wie hätte Astrid reagiert? Erlebt 'Drachenzähmen leicht gemacht' aus Astrids Sicht und ihr u...