Heute ist das zweite mal Drachentrainig. Grobian meint, als wir in die Arena treten,:"Heute ist der Tödliche Nadder dran.Holt euch schon die Schilder."Damit geht er zum Tor des Nadders. In der Arena ist ein großes Labyrinth aufgebaut. Wir holen uns die Schilder und gehen in das Labyrinth. Nun öffnet Grobian das Tor zum Nadder doch diesmal sind wir schon darauf vorbereitet,dass es heute keine Theorie gibt. Grobian erklärt: "Nadder sind leichtfüßig und flink - eure Aufgabe ist es leichtfüßig und flinker zu sein. Hicks steht an einer Wand des Labyrinths und scheint gar nicht am Nadder interessiert zu sein den er fragt Grobian: "Mir ist aufgefallen das in dem Buch gar nichts über Nachtschatten steht... ." Ich verstehe weiter nichts mehr weil Rotzbakke,der mir die ganze Zeit folgt, mir erzählt was er schon für 'Heldentaten'vollbracht hat. Doch plötzlich höre ich Grobian rufen: "Auf jetzt,darein!" Fischbein der gerade in unser Nähe vom Nadder mit Stacheln beschossen wird meint: "Langsam Zweifel ich ich echt an deiner Lehrmethode!" Jetzt kommt Hicks in unsere Richtung und versucht immer noch von Grobian etwas über Nachtschatten zu erfahren. Ich flüstere ihm zu,weil der Nadder ganz in der Nähe ist: "Hicks!" Er dreht sich zu uns um und ich deute vorsichtig auf den Nadder. Dabei bemerke ich das von seiner Axt nur noch der Stiel da ist. Er kniet sich hinter Rotzbakke und der Nadder schnuppert in unsere Richtung. Ich arte dreimal tief durch und Rolle mich dann auf die andere Seite des Labyrinthgang. Rotzbakke tut es mir gleich und Hicks versucht es auch bleibt aber bei der Hälfte liegen. "Toll gemacht!",denke ich,denn der Nadder schnappt in unsere Richtung. Wir laufen los doch plötzlich kommt der Nadder von Vorne. Ich will gerade meine Axt auf den Nadder werfen da drängt Rotzbakke mich weg und meint: "Ich erledige das!" Er wirft seine Keule einen Meter vorbei und der Nadder macht so ein Geräusch als würde er Rotzbakke auslachen. Rotzbakke versucht sich rauszureden: "Die Sonne hat mich geblendet!" Dazu muss man wissen, das es wie so oft auf Berk,bewölkt ist. Wir laufen weg und Rotzbakke ruft mir hinterher: "Was soll ich denn machen? Die Sonne ausknipsen? Na klar!" Der Nadder nimmt einen anderen Weg und ich höre Grobian: "Ihr müsst immer den toten Winkel suchen!" Nun höre ich die Zwillinge: "Schon mal was von Baden gehört?" und nun streiten sie sich wieder: "Such dir doch dein eigenen toten Winkel wenn's dir nicht passt!" "Ich verpass dir gleich einen toten Winkel!" "AHH",rufen sie denn scheinbar schießt der Nadder auf die beiden. Nun ruft Grobian: "Toter Winkel - Ja, tauber Winkel - wohl eher nicht!" Nun kommt der Nadder auf uns zu und wir laufen davon. Rotzbakke und ich nehmen verschiedene Wege doch leider folgt der Nadder mir! Nach einiger Zeit stößt der Nadder die Wände des Labyrinths um, zwar nicht alle aber es werden immer mehr die er umstößt! "Warum muss er ausgerechnet mir folgen?",frage ich mich und springe nun auf eine Wand. Von da aus auf die nächste und so weiter. Der Nadder folgt mir und stößt die Wände dabei um. Plötzlich sind die Wände zu Ende und ich müsste runter springen. Da Hicks unten steht schreie ich bevor ich springe: "Hicks!" Ich falle und lande direkt auf Hicks. Thor-sei-Dank ist der Nadder fürs erste unter einem Haufen Wände begraben. Leider komme ich nicht hoch und zu allem Überfluss machen sich die Zwillinge darüber lustig weil ich Naja-ich-glaube-ihr-wisst-schon-wie auf ihm gelandet bin und er jetzt inter mir zappelt. Nun habe ich es geschafft hoch zu kommen, doch jetzt hat sich der Nadder befreit und ich versuche meine Axt aus dem Schild von Hicks zu ziehen. Was ich leider nicht schaffe und deshalb nehme ich Axt inklusive Schild hoch,trete dabei auf Hicks linke Gesichtshälfte und schlage Axt & Schild gegen den Kopf vom Nadder der benommen weg taumelt. Das Schild ist total kaputt und an meiner Axt hängt noch ein Rest davon. Ich höre Grobians Lob: "Gute Performance,Astrid nur mit halben Ohr, denn ich drehe mich wutentbrannt zu dem zusammengekauerten Hicks um und sage etwas lauter: "Sag mal findest du das witzig? Der ewige Krieg unser Eltern ist dabei unserer zu werden! Überleg dir auf wessen Seite du stehst!" Mit diesen Worten stapfe ich wütend aus der Arena. "Dieser Hicks verdirbt mir noch alles!",denke ich. Ich schließe die Tür zuhause und säubere meine Klamotten. Dann gehe ich trainieren.Am Abend ist gemeinsames Grillen mit der ganzen Truppe. Das hört sich lustig an aber so witzig ist es nicht. Ich gehe zum vereinbarten Treffpunkt und die anderen sind schon da. Grobian erzählt oft seine Geschichte wo er sein einen Arm und sein eines Bein verloren hat und so auch heute: "Es war ein Drachenangriff! Ich wurde angegriffen und ein Drache stand ihm gegenüber. Plötzlich schnappte er nach meiner Hand und schlang sie im ganzen runter. Ich sah in seinen Augen: Ich schmecke köstlich. Er muss es überall rum erzählt haben denn einen Monat später schnappte sich einer mein Bein." "WOW!" Fischbein sagt: "Stellt euch vor, eure Hand wäre in einem Drachen und euer Kopf hätte immer noch Kontrolle darüber. Da könnte man den Drachen doch töten in dem man sein Herz zerquetscht!" Ich gucke ihn entgeistert an und Rotzbakke meint: "Ey, das macht mich so was von sauer! Ich werd mich rechen für deine feine Hand und dein feines Bein! Ich werde jedem Drachen die Beine wegmachen mit meinem Gesicht!" Grobian meint: "ne,ne! Was ihr wollt sind die Flügel und der Schwanz. Was nicht fliegen kann kann nicht fliehen. Ein am Boden liegender Drache ist ein toter Drache.So ich hau mich jetzt aufs Ohr.Genau das tut ihr auch. Morgen sind die großen Drachen dran und dann arbeiten wir uns ganz langsam zum Riesenhaften Albtraum vor! Bin gespannt wer ihn töten darf!" Er geht und Hicks scheint was eingefallen sein und geht! Ich schaue ihm nach während Taff sagt: "Selbstverständlich ich! Das ist mein Schicksal!" Fischbein fragt: "WOW,deine Mutter hat dir ein Tatoo erlaubt?" "Das ist kein Tatoo, das ist ein Muttermahl!",sagt er. Raffnuss widerspricht ihm: "Moment, ich hab dich seit der Geburt an der Backe und das war da noch nie!" "Doch,du hast mich nur noch nie von links gesehen!" Ich frage mich: "Was ist denn mit Hicks los?" Ich gehe nach hause und hau mich aufs Ohr...
DU LIEST GERADE
My 'How to train your dragon' story
FanfictionWas wäre, wenn Hicks bei dem Kampf mit Hakenzahn nicht von Ohnezahn gerettet worden wäre? Wie hätte sein Vater reagiert? Wie hätten die Dörfler reagiert und wie hätte Astrid reagiert? Erlebt 'Drachenzähmen leicht gemacht' aus Astrids Sicht und ihr u...