|17| Drachen und Drachennester

766 22 1
                                    


"Mist, was machen wir jetzt?",frage ich Hicks nachdem wir alle nacheinander in nebeneinander liegende Zellen gesperrt wurden. "Es ist alles deine Schuld das wir ein gesperrt wurden!",sagt Taff doch Raff hat gerade keine Lust auf streiten und ignoriert ihn. "Keine Ahnung! Auf jeden Fall müssen wir hier raus und Ohnezahn befreien!" "Ich hätte da eine Idee! Wollt ihr sie hören?",meint da Fischbein und Rotzbakke antwortet,offenbar wieder ganz der alte: "Was kann denn Fischbein für eine Idee haben?" Wir ignorieren den Kommentar und Heidrun meint: "Ja klar!" "Also gut.Ich habe im Buch der Drachen gelesen das man Drachen mit bestimmten Rufen anlocken kann. Für jede Drachenart gibt es einen eigenen Ruf. Und das Beste ich kann den Ruf vom Nadder,vom Zipper,vom Alptraum und vom Gronkel.",erklärt er. "Wenn sie also in Hörweite wären könnten wir sie rufen.",meint Hicks und Fischbein nickt. "Gut dann fang an!",sagt Heidrun und Fischbein beginnt mit dem Nadderruf. Nun ist der Alptraumruf dran,dann der Zipperruf und zum Schluss den Gronkelruf.

"Das klappt doch nie!",sagt Rotzbakke arrogant nach einigen Minuten und schüttelt den Kopf. Wie aufs Stichwort stecken plötzlich Sturmpfeil und Hakenzahn den Kopf herein. Ich muss lächeln und schon werden sie zur Seite gedrängt und Kotz & Würg und Fleischklops ihren Kopf herein. "Wie war das?",fragt Fischbein und Rotzbakke ist sprachlos. "Gut gemacht Fischbein!",sgt Hicks und die Drachen treten rein. "Sturmpfeil bin ich froh dich zusehen! Hilf mir!",rufe ich und Sturmpfeil beginnt mit ihrem Magnesiumfeuer die Gitterstäbe zu schmelzen. Auch die anderen Drachen versuchen nun ihre Reiter zu befreien. Da Sturmpfeil als erster fertig ist befreit sie auch Hicks.
Nun sind alle frei und wir schleichen uns aus dem Raum. "Entweder werden sie Ohnezahn bewachen oder sie haben ihn gar nicht in der Arena!" meint er und wir schleichen uns in Richtung Arena.
Als wir dort ankommen stehen vor einem Tor zwei Wachen. "OK, Astrid und Heidrun! Ihr macht die Vorhut und räumt die Wachen aus dem Weg dann kommen wir!",sagt Hicks und wir fliegen los.
Heidrun und Windfang landen in der Arena während Sturmpfeil und ich draußen warten. "Hallo Leute!",ruft Heidrun und Ohnezahn gurrt fröhlich. "Ein Drache!",sagt einer. "Und hier ist noch einer! Beide mit Reiter!",grinse ich während Sturmpfeil und ich zu Heidrun in die Arena fliegen. "DRACHENANGRIFF!",schreit der eine mit tonloser Stimme(schreit also nicht) "Sturmpfeil, Stachelschuss!",rufe ich und sie schießt ihre Stacheln so auf den, der gerade Drachenangriff 'geschrieen' hat, dass er an die Wand genagelt ist. Das selbe tut Windfang mit dem anderen Typen und nun fliege ich zum Toröffner von Ohnezahn Gefängnis. Nun kommen Hicks und der Rest der Truppe in die Arena während die an-die-Wand-genagelten uns dumm anschauen. Ich öffne dasTor und Ohnezahn stürmt heraus. Erst schleckt er kurz mir übers Gesicht dann rennt er Hicks über den Haufen und auch ihn schleckt er ab. "Ja, schön dich wieder zusehen mein Freund!",grinst Hicks und steht wieder auf. "HILFE! HILFE!",ruft der nun der eine Typ verzweifelt. Ohnezahn beginnt ihn anzuknurren bis Hicks dazwischen geht und vorschlägt,dass wir nun zurück zu unser Insel fliegen. Nun höre ich auch schon Stimmen die sich schnell nähern. Also steigen wir auf unsere Drachen und fliegen in Richtung Insel der Reite.
Als wir dort ankommen fallen wir alle todmüde ins Bett...

Als ich am nächsten morgen aufwache herrscht vor der Höhle großes Chaos. Nachdem ich aufgestanden bin frage ich: "Warum seid ihr so aufgewühlt?" Hicks antwortet scheinbar besorgt: "Heidrun ist weg! Weißt du wo sie ist?" Es versetzt mir einen kleinen Stich ins Herz als ich ihn so besorgt sehe. "Wann habt ihr sie denn das letzte mal gesehen?" frage ich während ich meine Eifersucht unterdrücke und Fischbein antwortet: "Gestern! Heute morgen war sie schon weg!" "Es kann doch sein das sie nur einen kleinen Ausflug macht!",sage ich. "Aber ich war gerade in ihrer Höhle!",sagt nun Hicks. Dieser Satz versetzt mir einen sehr starken Stich ins Herz. "Was hat er in Heidruns Höhle verloren?",frage ich wärend in mir traurigkeit aufkommt. "Man Astrid was ist mit dir Los? Jetzt heulst du schon fast! Du musst wieder hart werden!".ermahne ich mich in Gedanken. Plötzlich wird unsere Diskusion unterbrochen. Etwas fliegt auf unsere Insel zu. Es ist Heidrun. Nachdem Windfang eine Bruchlandung hinlegt stürzt Heidrun völlig außer Atem von ihr. "Was ist denn los?",frage ich besorgt. "Leute, ihr glaubt gar nicht wo ich gerade war!",sagt sie aufgeregt und wir schauen sie erwartungsvoll an. "Im Drachennest! Und da ist so ein riesengroßer Drache,gewiss ich kenn noch größere,und ich habe auch nur seinen Kopf gesehen,aber der frisst Drachen!",meint sie und wartet auf unsere Reaktion. Fischbeins,Rotzbakke und die der Zwillinge ist überrascht doch Hicks und meine ist anders. "Doch Heidrun, ich glaube dir aufs Wort!",sage ich und auch Hicks grinst kurz und fügt hinzu: "Ja,wir waren da auch schon mal gesehen und da hätte er Astrid, Ohnezahn und mich fast verspeist!",nun schauen uns Heidrun,Fischbein und der Rest mit offenem Mund an. "Ihr wusstet davon und habt uns nichts erzählt?",fragt Fischbein und Hicks nickt. "Ihr habt nicht gefragt!",antworte ich. "Aber habt ihr denn gar nichts dagegen das er bzw. vielleicht ist es ja auch eine sie, die ganzen Drachen tötet nur weil er entweder wütend auf sie ist oder weil er Hunger hat.",fragt Heidrun nun verwundert. "Doch schon aber was sollten wir dagegen ausrichten?",antwortet nun Hicks und schaut zu Boden. "Weiß nicht aber wir sollten vielleicht mal auf Erkundungsmission gehen!",schlägt Heidrun vor. "In Ordnung!",sage ich und auch die stimmen zu.
Also fliegen wir los in Richtung Drachennest. Nach einiger Zeit kommen wir an dem Nebel an wo drin die Wikinger immer wieder gescheitert sind. "Los Ohnezahn! Da rein!",meint Hicks doch Ohnezahn weigert sich. "Alles klar?",frage ich und versuche Sturmpfeil in den Nebel zu fliegen doch auch sie weigert sich. "Komm schon süße!",muntere ich sie auf doch sie will nicht reinfliegen.
Nachdem wir ihnen eine Zeit lang gut zugeredet haben fliegen sie schlussendlich doch darein.
Nachdem wir gefühlt ewig lange durch den Nebel geflogen sind kommen wir an einer grauen,großen Felswand an und die Drachen landen. Nun steigen wir von den Drachen und schlagartig verschwindet ein Geräusch was uns den ganzen Weg im Nebel begleitet hat. (Geräusch aus Dzlg1was schlagartig verstummt als Haudrauf auf die Insel springt (kurz vor dem Kampf). Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)Ich lasse meinen Blick über die Mauer gleiten und plötzlich fällt mein Blick auf etwas kleines, rotes. Es ist ein Drachenchwanz. Plötzlich verschwindet der Drachenschwanz, vermutlich von einem Alptraum, durch einen Felsspalt. Hicks bricht das Schwiegen: "Also ich würde vorschlagen wir schauen mal in die Felsspalte wo der Drache gerade verschwunden ist, oder?" Wir nicken schweigend doch als wir los fliegen wollen weigern sich die Drachen erneut näher in die Richtung zu fliegen. Wieder schaffen wir es sie viel gutem zureden das sie doch dorthin zufliegen.
Wir landen bei der Felsspalte und ich schaue vorsichtig hinein. "Also ich schlage vor wir schicken eine Explosion hinein!",meint Taff. "Ich schlage vor wir sprengen die Höhle in die Luft!",widerspricht Raff. "Ich schlage zuerst sprengen wir es, dann schießen wir eine Explosion rein...",sagt Taff und gemeinsam sagen sie: "...und dann jagen wir sie in die Luft!" "Hör sofort auf zusagen was ich sagen will!",schimpft Taff mit Raff doch bevor sie sich weiter streiten können geht Hicks dazwischen. "Ja das wäre sicher ein Weg doch..." "Um genau zusein sind das drei Möglichkeiten, guter Mann!",quatscht Taffnuss dazwischen. "Wie auch immer, wir werden es werden es weder sprengen, noch eine Explosion reinschicken oder sie in die Luft jagen! Wir werden einfach reinfliegen!",sage ich und Taffnuss murrt: "Wie langweilig!" Trotzdem fliegen wir in die Höhle. Sturmpfeil öffnet ihr Maul und erhellt mit einer Flamme, die sie im Maul trägt (klingt irgendwie doof, vielleicht fällt euch ja ne besser Formulierung ein)den Gang. Zahlreich Drachen liegen 'aufeinander gestapelt' indem Gang, rund rum und schlafen. "WOW, ich habe noch nie so viele Drachen auf einmal gesehen!",staunt Fischbein begeistert. "Ja, was meinst du was das für ein Chaos geben würde wenn man die aufscheucht!",fragt sich Taff und Raff antwortet: "Ja, das wäre cool!" Wir fliegen weiter und stoßen auf das nebelig, rote Loch ,wo der Kopf heraus kam. Um uns herum sind die Wände immer noch so wie Hicks,Ohnezahn und ich sie damals gesehen haben. Ich spüre wie Sturmpfeil immer unruhiger wird. Nun war, außer unseren,kein einziger Drache zusehen und wir landeten auf einem großen Felsvorsprung. "OK,was machen wir jetzt?",frage ich und schaue Hicks an. Auch die anderen schauen ihn fragend an. Plötzlich fällt mir auf, dass Hicks in letzter Zeit wie der Anführer dieser Gruppe geworden ist. "Ich würde sagen das wir erstmal schauen was es hier sonst noch gibt!",schlägt er vor und wir stimmen zu. Also fliegen wir los, alle gemeinsam und mit Abstand zu dem großen Loch.
Plötzlich ertönt aus der Tiefe des Loches ein Grummeln. "Oh nein, wehe die 'Königin' kommt jetzt raus!",denke ich während ich still ein Stoßgebet an Thor schicke. Von ganz alleine bewegt sich Sturmpfeil schon in Richtung Ausgang und das Grummeln wird lauter. "Oh nein!",flüstert Heidrun laut und auch Windfang fliegt in unsere Richtung. Plötzlich kommt ein Schatten aus der Tiefe und nun fliegen alle Drachen in Richtung Ausgang. Wie es das Schicksal will folgt uns der Drache. "Mist!",denke ich während Sturmpfeil und ich versuchen zu fliehen...

⭐️ Danke für Votes und Kommentare! ⭐️

My 'How to train your dragon' storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt