32. Kapitel - Freundschaftsbruch und Liebes-Aus?
"Nico, nenn mir mal bitte die Anzeichen des Verfalls aus dem Buch "Buddenbrooks"
Entsetzt fuhr mein Kopf von der Tischplatte hoch und ich starrte in das Gesicht meiner Lehrerin Frau Schmal.
"Ähm, die Farbe gelb und die Farbe blau?", erwiderte ich daraufhin etwas unsicher, da ich die letzte halbe Stunde kaum zugehört hatte und daher überhaupt nicht wusste, wo wir gerade waren.
Ich fragte mich immer noch, wieso ich ausgerechnet Deutsch LK gewählt hatte, ich hätte es doch lieber als GK behalten sollen, da war dies wesentlich leichter und ich hätte nicht diesen fetten Roman von Thomas Mann lesen müssen, obwohl die Thematik doch halbwegs interessant war.
Ich sah wie Frau Schmal ein wenig genervt mich ansah und schließlich eine Mitschülerin dazu aufforderte, mir weiterzuhelfen.
"Du bist seit Tagen schon so unkonzentriert, was ist denn bei dir los? Ich dachte das mit deiner Mutter hätte sich alles wieder geregelt?", fragte mich Kiara, die zum Glück ebenfalls in dem Deutsch LK saß und sich mit mir einen Tisch teilte.
"Ja hat es ja auch, aber na ja es ist trotzdem alles voll kompliziert. Erzähle ich dir später", wisperte ich, da Frau Schmal uns einen strengen Blick zu warf und ich keine Lust hatte, schon wieder ermahnt werden zu müssen, was sie am Anfang der Stunde schon dreimal getan hatte.Seit der Party meiner Mutter war wieder ein Monat vergangen und mittlerweile stand der Oktober vor der Tür. Es war bitterkalt geworden und man traute sich gar nicht ohne eine Winterjacke aus dem Haus, obwohl es gerade mal Herbst wurde.
Zwar hatte sich mit meiner Mutter alles wieder geregelt, dafür wurden Simon und ich weiterhin von Sina, Alex, Selina und Co. tyrannisiert. Natürlich auch weiterhin von "Unbekannt". Die Person fühlte sich wohl ganz cool, denn sie unterschrieb die SMS jetzt nicht mehr mit "unbekannt" sondern mit "Mr. X", was darauf schließen ließ, dass eine männliche Person uns den letzten Nerv raubte.Mitten im Unterricht spürrte ich, wie mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte und heimlich schielte ich auf den Display.
"Treffen wir uns später?", stand in der Whatsappgruppe von unserer Clique. Die Nachricht kam von Dennis und genervt drückte ich die Nachricht weg. Ich hatte überhaupt keinen Bock auf Dennis, es ging mir einfach extrem gegen den Strich, dass er jetzt mit meiner Schwester zusammen war. Es passte mir einfach nicht, vor allem weil er jedem anderen Mädchen auf den Arsch oder die Titten glotzte und eine nach der anderen anbaggerte. Meine Schwester sollte nicht von ihm verletzt werden. Nicht nach dem was sie schon alles durchgemacht hat in der letzten Zeit.
In der Pause stand ich mit den Händen in den Hosentaschen an einer Wand und kaute auf einem Kaugummi rum. Wo meine Freunde sich rumtrieben wusste ich nicht, seitdem ich für zwei Wochen nicht in der Schule war, hatte sich wieder einiges geändert und irgendwie schien eh jeder seinen eigenen Weg zu gehen. Nur Kiara war noch die gleiche wie früher. Sie war es auch jetzt, die sich vor mich stellte und mir ein belegtes Brötchen vor die Nase hielt.
"Jetzt iss schon, nicht dass du mir hier noch umkippst, nur weil du schon wieder nichts gegessen hast", ermahnte sie mich und mit einem Seufzer nahm ich das Brötchen entgegen. Ich konnte es ihr ja sowieso nicht ausreden.
"Triffst du dich auch mit den anderen heute Nachmittag?", fragte ich sie, nachdem ich mein Kaugummi ausgespuckt hatte. Noch bevor sie geantwortet hatte, hatte ich schon herzhaft in mein Brötchen gebissen und war doch dankbar über die kleine Mahlzeit.
"Ich weiß noch nicht. Als du das letzte Mal nicht da warst, hat Sina die ganze Zeit über dich hergezogen, aber auch Dennis hat ab und zu einen dummen Spruch abgelassen. Die anderen waren eher genervt davon, aber wenn du auch kommst und Sina ebenfalls da ist, wird sie erst recht die ganze Zeit rumnörgeln. Die geht mir momentan so auf die Nerven, aber ich verstehe nicht, warum Dennis plötzlich auch anfängt so Sprüche gegen dich abzulassen""Das liegt sowieso daran, weil ich es scheiße finde, dass er jetzt mit Vivi zusammen ist. Der liebt die nicht, der findet es einfach nur geil mit ner Älteren zusammen zu sein"
"Woher willst du wissen, dass er sie nicht liebt?"
"Weil er mal zu mir meinte, dass es nur Spaß zwischen den beiden ist"
Kiaras Blick wurde nachdenklich, doch irgendwann zuckte sie mit den Schultern und meinte: "Ach lass die doch einfach, deine Schwester wird schon wissen, was sie tut"
Natürlich wollte Kiara mich nur aufmuntern, aber dass sich immer mehr Freunde gegen mich wandten nervte mich langsam, auch wenn ich es nicht zeigte."Kiara, Süße, du kommst doch heute oder?"
Plötzlich stand Sina schräg neben mir und sah Kiara lächelnd an.
"Ähm, ich weiß noch nicht. Vielleicht machen Nico und ich was alleine", sagte sie und lächelte mich an.
"Bitte? Mit dem? Der ist doch kein guter Umgang", erwiderte Sina gereizt und sah mich abschätzend von oben bis unten an.
"Der hat doch gar keine Eier in der Hose", setzte sie mit einem fiesen Grinsen hinzu.
"Wie wäre es, wenn du dich einfach verpissen würdest?", sagte ich durch zusammengebissene Zähne hindurch.
"Schwuchtel, was erlaubst du dir mich hier so anzupampen?", fragte Sina zuckersüß und lächelte noch mehr, was mich fast wahnsinnig machte.
"Halt einfach deine Fresse, Sina. Wenn du so weiter machst bist du für mich gestorben", meinte Kiara und stemmte ihre Hände in die Hüfte.
"Für uns übrigens auch. Uns ist das egal, ob Nico auf Jungs oder Mädels steht und nur weil du jetzt nicht bei ihm landen kannst, musst du hier nicht so n Theater machen", mischten sich nun auch Pia und Jonas ein, die neben mir auftauchten und uns angrinsten. Jonas haute mir lächelnd auf die Schulter. "Wir stehen immer hinter dir", sagte er und Pia stimmte ihm sofort zu.
Sina merkte, dass sie mit ihrer Meinung zumindest in unserer Clique sehr alleine da stand.
"Ihr könnt mich alle mal", zischte sie und war daraufhin auch schon verschwunden.
Wir sahen ihr noch einen Moment nach, ehe ich mich dann an meine wahren Freunde wandte.
"Danke, dass ihr zu mir steht"
"Kein Problem, Alter, einfach nur dumm was die abzieht", sagte Jonas und zog Pia an sich ran und küsste sie auf die Stirn.
"Liebe ist eben Liebe"
"Das stimmt", pflichtete ich ihm bei.
"Siehst du, Nico und genau deswegen musst du auch nicht so gegen Dennis und Vivi sein"
"Das ist was ganz anderes, Dennis liebt sie nicht"
"Vielleicht liebt Vivi ihn ja auch nicht?"
"Keine Ahnung"
"Also!"
"Hmm.."Als ich gegen 16 Uhr 30 nach hause kam, wartete eine Überraschung auf mich. Simon saß bei mir im Zimmer und sah sich irgendeinen Film an.
"Schatz, was machst du denn hier?", fragte ich freudig und ging grinsend auf ihn zu, um ihn zu küssen.
"Ich hab es nicht mehr ausgehalten zu Hause und da ich ziemlcih früh Schule aus hatte, bin ich spontan zu dir gefahren"
"Ich liebe dich"
"und ich liebe dich"
Er grinste deutete dann aber auf einen Block und einen Stift.
"Es wird langsam Zeit, deinen Achtzehnten vorzubereiten"
Perplex starrte ich ihn an.
"Ähm, was hast du vor?"
"Ja, ne fette Party oder doch was ruhiges? Das sollten wir langsam mal überlegen. In einem Monat ist es schon so weit. Bis zum 27.10 haben wir nicht mehr so lange", sagte Simon und legte sich den Block auf den Schoß, doch bevor wir irgendetwas aufschreiben konnten, piepte auch schon sein Handy.
"Warte ich gucke eben wer geschrieben hat"
Als er die SMS las, wich das Grinsen von seinen Lippen und er starrte mich angeekelt und schockiert an.
"Hast du mir irgendetwas zu sagen?"
"Warum sollte ich?"
"Ach hast du also nicht? Kannst du mir mal bitte sagen, wieso du neben mir noch andere hast?"
Seine Stimme wurde lauter und rote Wutflecken bildeten sich auf seiner Stirn.
"Äh, ich weiß nicht wovon du redest?"
"Natürlich weißt du das! Du bist so ein verdammter Wixxer, gib es doch zu, dass du mit Raffael schläfst!!", schrie er los und warf den Block in hohen Bogen auf den Boden.
"Das stimmt doch gar nicht! Warum sagst du sowas?" Ensetzt sah ich, wie Simon seine Sachen zusammensuchte und davon rauschte.
"Simon bleib stehen!", rief ich und lief ihm hinterher, doch da war die Haustüre schon ins Schloss gefallen.
Als mein Handy daraufhin vibrierte kam ich mir vor wie bei Pretty Little Liars, was ich vor ein paar Tagen noch mit Kiara zusammen gesehen hatte. Langsam wurde es immer gruseliger und meine SMS bestätigte dies.
"Der arme, arme Simon. Was hast du ihm nur angetan? Selber Schuld, Schwuchtel - Mr. X"
DU LIEST GERADE
Nimon! (BoyxBoy)
Romance"Sommer, Strand, Party und Meer", das denkt sich Nico als er mit seiner Familie nach Spanien fährt. Jeden Abend Party, jede Menge Weiber aufreißen, das hat er vor. Doch als er Simon begegnet ändert sich alles. Ein Sommer voller Problemen, Ängsten, n...