Prolog

113 7 1
                                    

Officer Jacob Black stand in der Tür und betrachtete die riesige Blutlache auf dem Boden, wo Martin Langer gefunden wurde. Er drehte sich um und konnte einen ähnlichen Pool sehen, in dem Tiffany Langer gelegen hatte. Er dachte über den großen Blutverlust nach. Es war viel mehr, als er es bei Schießereien gewohnt war.

Jacob Black war siebenundzwanzig, einer der jüngsten Offiziere im Kader und hatte die Akademie aufgrund seiner umfangreichen Entschlossenheit und überlegenen Ausbildung in kürzester Zeit abgeschlossen. Er war groß, dunkelhäutig, muskulös, bedrohlich, geschickt; der perfekte Kandidat. Sein Ranking hatte sich in kurzer Zeit schnell verbessert, was ihn schon früh zu einem Favoriten und vollwertigen Detektiv machte.

In den letzten sechs Jahren in der Chicago Polizei war er Teil von Schießereien, Banküberfällen, Drogendelikten und einem halben Dutzend hochkarätiger Fälle gewesen, die ihn zu glühendem Lob unter den Blechbläsern im Rathaus geführt hatten. Er hatte keine Angst vor einem Kampf und hatte seine Fähigkeiten bis zur Perfektion geschliffen.

Er konnte jeden finden, jeden besiegen und jeden Fall lösen. Es war ein Kinderspiel für ihn und er würde sicher in der Kopfposition sein, bevor er vierzig war. Die Spitzenleute sprachen schon darüber.

Das Klicken einer Tatortkamera veranlasste ihn, sich stärker auf den vorliegenden Fall zu konzentrieren. Es war das Labor Day Wochenende; seine Freundin Leah und er hatten eine schöne Reise zum Lake Michigan geplant. . . . wenn er pünktlich ausstieg.

Das Blut spritzte auf die Möbel, auf den Teppich, auf die weißen Bettlaken, überall. Die beiden Pools hatten sich zu einer schwarzen und rostig-braunen Masse zusammengeronnen, die so viel vom Boden bedeckte, dass das Rettungspersonal durch sie hindurchgehen musste und Spuren von Fußspuren hinterließ, als sie um das Haus herum gingen und Beweise sammelten.

Black trug Tennisschuhe mit hellblauen Stiefeln darüber. Er ließ tief durchatmen und die eigentliche Tatortuntersuchung begann.

Es waren nur drei Personen im Raum, einer lebte und zwei waren tot.

Die Gesichter der Langer wurden weggeblasen, was sie unkenntlich machte, und der ganze Raum war ein Grab, gefüllt mit kühlender Luft. Zwei Techniker kamen ins Schlafzimmer, schossen Fotos und erklärten wissenschaftliche Beweise wie 'Splatterverteilungsgebiete' und 'Tröpfchengeschwindigkeit', aber Black hörte nicht zu.

Die Fakten würden in einem ausführlichen Bericht darüber zusammengetragen, wo der Mörder in Bezug auf die Opfer gestanden hat, aus welcher Entfernung die Schüsse abgefeuert wurden, in welcher Reihenfolge die Schüsse abgefeuert wurden, Fingerabdrücke, die hinterlassen wurden, alles, was helfen würde.

Black kniete in der Nähe des dicken Pools von dunkelbrauner Flüssigkeit, die aus dem Bettlaken auf den Boden tropfte.

"Die Frau, was wissen wir über sie?" Black fragte einen seiner Stellvertreter namens Seth Clearwater, der im Flur stand.

"Nichts, sie ist sauber. Nicht mal ein Strafzettel. " antwortete Clearwater.

"Uh huh. " Black murmelte. Aus eigener Erfahrung wusste er, dass niemand sauber war, "Was ist mit dem Ehemann?"

"Er ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Franzose, hat im Ausland studiert, bevor er zur Handelsschule kam. 45, viel Geld und zwei Häuser in der Gegend. Keine Kinder. . . . " Clearwater hat die wichtigen Dinge heruntergerasselt.

"Irgendwelche dubiosen Geschäfte?"

"Nicht viel, aber der Nachname Bieber taucht in mehreren Dokumenten über ihn auf. Ich habe jetzt ein Team bei ihnen. "

"Die Bieber's. . . . " Black dachte laut nach.

"Ja, du kennst sie. Angeblich sind sie im organisierten Verbrechen, weißt du, Mafia-Kram, aber niemand kann ihnen etwas anhängen. Es ist, als wären sie Geister. Eine große italienische Familie, die außen so großzügig ist, innen aber die Hölle. Sie haben letztes Jahr sogar eine halbe Million an Spenden an die Polizei gespendet. "

Natürlich kannte Black die Bieber's.

Sie hatten Zubehör zu über vierzig Verbrechenfällen, die aktuell geöffnet waren, aber wie Clearwater sagte, könnte nichts in Bezug auf Beweis überhaupt niedergehalten werden.

"Wer leitet die Familie?" fragte Black, nur zur Klarstellung.

"Jeremy Bieber und er hat drei Söhne: Jason, Jasper und Justin. "

"Eine Frau?"

"Pattie, Sir. "

"Wir müssen uns mit der Abteilung für organisierte Kriminalität in Verbindung setzen. Ich will alles wissen, was es über sie zu wissen gibt. Ich will darüber Bescheid wissen. "

"Aber. . . . warum?"

"Ich glaube, Martin Langer war ihr Buchhalter unter dem Tisch. Darauf deuten zumindest die Zeichen hin und ich habe keine ernsthaften Ermittlungen angestellt, aber ich würde wetten, dass sie etwas damit zu tun haben. "

Black stand auf und ging durch den Raum und nahm die Beweise um ihn herum auf. Deshalb war er der Beste. Er konnte die Situation nehmen und sie drehen, um jeden versteckten Hinweis zu finden, der sich früheren Detektiven entzogen hatte.

Demnach hatten Martin Langer und seine Frau Tiffany eine schöne Nacht zu Hause verbracht. Die mit Weißwein gefüllten Gläser lagen auf dem Nachttisch, die Kerzen flackerten und erzeugten unheimliche Schatten an den Wänden, und es lag ein dichter Geruch von Parfüm in der Luft. Die Voraussetzungen für eine schöne romantische Nacht waren überall. Leider haben die Langers ihre Nacht nie gesehen.

Irgendwo ab 20:00 Uhr, als die Nachbarn gegen Mitternacht die Tür der Langer hörten, hatte jemand das äußere Schloss geknackt, sich in die Wohnung von North Side Chicago geschlichen und sie erschossen. Punkt leer. Kein Zögern. Kein Händeschütteln. Das war professionell.

"Ich glaube, wir schauen in die falsche Richtung. " Schwarz rieb sich den Nacken, "Wir dachten, es wäre ein Einbruch?"

"Ja, ein Gemälde ist aus dem Flur verschwunden, das angeblich Millionen wert war. "

"Und niemand hat etwas gesehen?"

"Nein. "

Black wusste, dass er die Gegend später erneut durchkämmen und alle erneut befragen würde. Daran besteht kein Zweifel.

"Das gefällt mir nicht. " Clearwater ging hinter Black her und folgte seinen Schritten.

"Es gab nur zwei Patronenhülsen?"

"Nun. . . . es wurden keine Patronenhülsen gefunden, sondern nur zwei Schüsse, für die das ballistische Personal Beweise hat. "

Das machte Black etwas wütend. Hat er mit Amateuren gearbeitet? Er atmete tief ein, um sich zu beruhigen: "Zwei Kugeln, zwei Leichen". Beide beim ersten Schuss tot. Das war kein Raubüberfall. "

"Aber. . . . das Bild?" Clearwater zeigte auf den Flur. "Es war eine Vertuschung. Der Täter hätte sich einen Dreck um das Bild scheren können. Das war ein Mord aus einem bestimmten Grund. "

"Die ganze Sache ist ein Chaos. Sieh dir das ganze Blut an. "

Das hat Black verblüfft. Ein ausgebildeter Attentäter hätte nie so viele Beweise hinterlassen, was bedeutet, dass diese Menge Blut eine Botschaft war. Es war höhnisch und sagte: "Kommt und holt mich".

Das war Bieber Arbeit und Black schwor, diesmal würden sie nicht damit durchkommen.

Das Blut an den Wänden, auf dem Boden, auf dem Teppich, auf dem Spiegel, es war alles ein Zeichen, das direkt auf die Quelle zeigte, aber das einzige Problem war, die Bieber's waren intelligent.

Clearwater verließ den Raum an seinem Telefon und Black umkreiste den Tatort ein letztes Mal, bevor er zur Tür ging.

"Da ist eine Menge Blut an deinen Händen, Bieber. "

Er seufzte: "Ich komme euch alle holen. "

Er schloss die Tür zur schlimmsten Schießerei, die er in seinen Jahren bei der Polizei gesehen hatte, und richtete seine Krawatte aus, bevor er wieder den Flur entlang ging.

Blood Must HaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt