30

73 1 0
                                    

Justin's pov

Ich saß in der plüschigen Chaiselounge der privaten Villa, in der ich eingesperrt war. Die Wellen prallten gegen das Ufer, die Sonne war hoch am Himmel, die Meeresbrise strömte in den Palmen, und die Reichen waren draußen in ihren Yachten. Ich hasste die Bahamas.

Ich schimpfte bei meiner Kopie von Paradise Lost des berühmten Autors John Milton zurück. Ich hatte bereits die letzte Hälfte des epischen Gedichts mit dem Titel Paradise Regained gelesen. Ich weiß, seltsam, dass ich sie rückwärts gelesen habe, aber ich habe sie so besser verstanden. Die Serie ging mir auf die Nerven, aber sie schien für meine Umgebung geeignet zu sein, also bin ich durchgedrückt. Ich war bereits eine ganze Woche in diesem Höllenloch gewesen, und ich dachte, dass die permanente Sonne meine Haut abschmelzen würde. In Chicago wurden wir mit der Abdeckung von Wolken und wunderbarem Smog gesegnet. Das hat mir gefallen. Dieser Ort war eine Folter.

Als ich hier ankam, erinnerte ich mich plötzlich daran, warum ich den Strand so sehr hasste. Wie um alles in der Welt hat jemand den ganzen Sand ertragen? Es kam überall hin und war nicht mehr loszuwerden. Es war so körnig und aufdringlich. Egal wie sehr ich versuchte, die Scheiße abzuwischen, sie klebte an meiner Haut und meine Kleidung wie Teer. Wie sollte ich mich amüsieren, wenn ich von Miniaturmikroben angegriffen wurde? Es war ekelhaft. Ich würde lieber in meinem Penthouse trinken oder meinen Urlaub auf dem Schießstand verbringen, aber ich habe Selena versprochen, dass ich versuchen würde, hier in der Strandhölle eine gute Zeit zu haben. Schließlich war es Weihnachten, und ich schätzte, dass es schön war, das Tempo zu ändern, obwohl ich nicht weiß, wie jemand jemals so gelebt hat. Hier gab es nichts zu tun, außer sich zu setzen.

"Das ist dumm", murmelte ich vor mich hin und blickte auf mein Buch zurück.

Weihnachten war vor sechs Tagen gewesen, und jetzt wollte ich nur noch zurück nach Chicago. Ich schätzte, ich hätte jederzeit aufstehen und gehen können, wann immer ich wollte, da wir den Jet mitgebracht hatten, aber ich hätte nichts Besseres zu Hause zu tun, also blieb ich aus einem selbstüberzeugten Bedürfnis nach Entspannung heraus. Ich kam mit meinen Eltern und Jaxon, die alle die Vorteile der kleinen Insel voll ausnutzten, und ich habe wirklich versucht, mich an den Dingen zu beteiligen, aber sie hatten kein Interesse an mir.

Natürlich wollte ich ihre Ferien nicht ruinieren, also habe ich ihnen nie etwas gesagt. Ich würde auf die Bootsfahrten gehen und in die Stadt fahren, um einzukaufen, aber meine Einstellung war, gelinde gesagt, misstrauisch. Es muss etwas mit dem Sand und dem Surfen zu tun haben.

Normalerweise war ich nicht so, oder?

Ich dachte, dass die meisten Probleme, mit denen ich intern zu tun hatte, darauf zurückzuführen waren, dass ich einen bestimmten Menschen vermisst hatte, aber ich versuchte, mir selbst zu sagen, dass das nicht alles war.

Selena und ich haben uns jeden Tag unterhalten. Manchmal rief ich sie und andere an, sie rief mich an, aber wir redeten immer. Die Webcam-Idee war eine sehr gute, und ich war so verdammt froh, dass ich daran gedacht hatte. Ich würde es nicht zugeben, aber ich wusste nicht, wie ich überlebt hätte, wenn ich ihr Gesicht nicht sehen könnte. An ihrem Ende lief es gut. Die Leibwächter hielten sie sicher und sie riefen mich jeden Tag mit einem Update an, aber es gab keine Probleme.

Selena hatte ein schönes Weihnachtsfest und bekam die antiken Bücher, die ich ihr geschickt hatte, nur ein weiteres Geschenk, an das ich dachte.

Zu meiner Überraschung hatte sie mir etwas besorgt, das mir ebenso gut gefiel. Sie muss meine alte Plattensammlung gefunden haben, die ich in meiner Bibliothek aufbewahrt habe. Ich war ganz dafür, meinen iPod zu benutzen, aber etwas Musik klang auf einem Grammophon einfach besser.

Blood Must HaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt