18

76 2 0
                                    

Officer Jacob Black lehnte sich in seinem Drehstuhl zurück und griff nach seinen Haaren.

Die Büros des Chicago Police Department waren geschlossen, nur die Nachtportierchen waren um diese Zeit wach. Er hatte seine Akten in den letzten sechs Stunden durchgegangen, sich nicht bewegt, nicht gegessen, nicht geschlafen.

Die Biebers stellten mehr ein Problem dar, als er je für möglich gehalten hätte.

Es war so schwer, überhaupt darüber nachzudenken, was sie vorhatten, weil sie der Polizei immer zwei Schritte voraus waren.

Es war unmöglich, diese Wichser zu fangen.

Wer zum Teufel waren sie?

Die Sache mit Officer Jacob Black war, dass, je mehr die Biebers ihn überlisteten, desto entschlossener war er, sie bei ihrem eigenen Spiel zu fangen.

Er nahm seinen Job ernst und ließ sich von Bullshit, einschließlich der berüchtigten Biebers, nichts gefallen.

Schwarz hätte inzwischen aufgegeben, wenn er ein kleinerer Mann wäre.

Er hat nie eine Herausforderung aufgegeben. Jakob seufzte einen schweren Seufzer und setzte sich auf seinen Platz und nahm einen riesigen Schluck Kaffee.

"Das sollte nicht so schwer sein." Er stöhnte: "Ich bin besser als sie."

Es war nicht die Tatsache, dass die Biebers unschuldig waren, aber Black wollte Jeremy nicht wegen Steuerhinterziehung verhaften, Justin wegen eines Strafzettels oder Jason wegen einer moralischen Anklage.

Er war auf der Suche nach den großen Kanonen. Erpressung, Drogen, Waffen, illegale Geldwäsche, Mord; es gab eine Liste so lange wie der Chicago River, aber irgendwie blieb nichts stecken.

Jeremy war sauber. Er hinterließ nie Spuren und seine Söhne folgten in seiner makellosen Akte. Schwarz dachte durch sein Gedächtnis zurück, was er falsch gemacht hatte.

Warum konnte er sie nicht fangen?

Es war unvorstellbar, dass jemand völlig unfehlbar sein könnte.

Sogar der Papst und irgendeine Form der Sünde in ihm, aber wenn man sich die Akte eines Jeremy ansieht, hätte man nie gewusst, dass sie irgendein Gepäck tragen. Es war, als wären sie sauber, ohne einen Fleck auf ihnen.

Während Jeremy der Anführer und Jason der Muskel und Jasper der Charmeur war, war Justin der stellvertretende Kommandant, der Mann in der wertvollsten Position.

Wer würde übernehmen, wenn der Vater zurücktritt?

Wer würde aufsteigen, um der Chef zu werden?

Auf wen würden alle anderen antworten?

Wer wäre der verantwortliche Mann?

Justin.

Das war es, hinter dem Black her war.

Vielleicht lag es daran, dass sie etwa im gleichen Alter waren, vielleicht lag es daran, dass sie ähnliche Ziele der Überlegenheit hatten, oder vielleicht war es die einfache Tatsache, dass Justin ihn jahrelang verspottet hatte, aber Jacob Black gab nicht auf, bis er den stellvertretenden Chef in Handschellen hatte. Eine Verhaftung von Justin Bieber wäre ein sofortiger Karriereschub, und obendrein könnte Black seinen Nemesis für immer wegwerfen.

Das einzige Problem war, dass Justin ein Gehirn auf ihm hatte, das mit jedem Mathematiker oder Rhodes Gelehrten da draußen konkurrierte.

Es war beschämend, wie leicht er sich dem Gesetz entziehen konnte und noch am Leben war, um seine sortierte Geschichte zu erzählen.

Blood Must HaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt