Kapitel 19

54 4 0
                                    

Ryders Sicht

Nachdem grace und ich etwas weg von den anderen gegangen sind, konnte ich ihr nicht sagen, warum ich mit ihr reden wollte und deswegen hab ich irgendeinen scheiß zusammen gereimt und jetzt sitzen wir bei mir zuhause im Wohnzimmer und oh Gott bin ich nervös! Wie sie hier vor mir sitzt. So unbeschwert, obwohl sie zwei Jahre bei diesem bastard gefangen war. Ich verkrampfte mich schon wieder. Immer wenn ich daran denke verkrampfe ich mich. 

,,Alles ok?" Sie schaute mich mit einem besorgten Blick an. Mir wurde ganz warm im magenbereich, alleine nur bei ihren Augen. 'Oh Gott, ich werde schwul' kam mir die Erleuchtung. 'Nein wirst du nicht!' Protestierte ich. 'Ok, dann wirst du eben verrückt, denn du musst deinem Unterbewusstsein protestieren' ich würde mir am liebsten gegen die Stirn klatschen, aber das käme ein bisschen komisch gegen über grace. Abpropo grace, sie hat mich ja was gefragt. 

,,Ja alles gut" sagte ich und sie atmete erleichtert aus. 

,,Was machen wir jetzt?" Ich zuckte mit den Schultern.

,,Wollen wir einen Film gucken?" Ich bereute meine Frage schon jetzt. Ihre Augen fingen an zu funkeln und ich dachte jetzt kommt so ein schnulzenfilm wie 'das leuchten der stille' oder sowas aber nein, sie sagte

,, Lass uns Fast and Furious 6 gucken!" Ihre Augen funkelten nur so vor Freude und ich glaube meine sahen gerade nicht anders aus. 

,,Ich liebe dich für diesen vorschlag!" Sagte ich mit einer zu hohen Stimme

sie hob eine Augenbraue und ich verstand erst jetzt was ich gesagt hatte

,,Ach wirklich?" Das hörte sich so....anschuldigend an, aber sie lachte. Dieses lachen, einfach nur ein Traum! Ok, konzentrier dich! 

,,Hallo?! Du willst fast 6 gucken und nicht irgendeine schnulze" sagte ich zu meiner Verteidigung und sie drehte sich nur lächelnd weg. Ich stand auf und ging hoch in mein Zimmer, um den Film zu holen. Ich suchte meine komplette Mappe durch aber fand den Film irgendwie nicht. Ich hörte die Tür. Was geht denn jetzt ab? Ich wollte die Mappe gerade weg legen als ich den Film entdeckte ich nahm in schnell und ging wieder runter. 

,,Grace?" Ich wollte zur Tür aber dann hörte ich eine tiefe Stimme vom Wohnzimmer aus. Ich legte den Film AIF die komode im Flur

,,Was bist du denn für eine süße Puppe? Bist du ein Geschenk für den alten Herren?" Ich stolperte ins Wohnzimmer und fand meinen Vater, hinterhältig grinsend und vor grace stehend, vor. 

,,Lass sie in Ruhe" knurrte ich mit zusammen gebissenen Zähnen. Sein Kopf drehte sich zu mir 

,,Ach da ist ja mein junge, der mir dieses Geschenk gemacht hat" ich ging ein paar Schritte auf ihn zu bis unsere Gesichter nur noch Zentimeter entfernten. Unsere Nasen spitzen berührten sich schon fast.

,,Ich hab dir gar kein Geschenk gemacht und wenn du nicht deine dreckigen Finger von ihr lässt, hack ich sie dir ab" spuckte ich ihm ins Gesicht. Ich schupste ihn leicht. Er ging einen schritt zurück, oder eher gesagt taumelte er einen schritt zurück. Man roch den Alkohol schon von 10 Kilometern Entfernung

,,Sohn wie sprichst du denn mit mir?" Er klang irgendwie so erniedrigend

,,Ich bin dein Vater und so spricht man nicht mit seinem Vater" er tippte gegen seine eigene Brust während er das sagte. Ich ging wieder einen schritt vor und nun waren wir schon wieder so nah beieinander. 

,,Du bist nicht mehr mein Vater" sagte ich ernst. Ich glaubte kurz Schmerz in seinen Augen auf blitzen zu sehen, aber das verschwand so schnell wieder, wie es auftauchte. Ich schaute kurz rüber zu grace, die das alles schockiert mit ansah. Ich drehte meinen Kopf wieder zu ihm und seine Augen blickten nun leer in meine. 

Life changes. (SLOW UPDATES)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt