Doch wenn du lachst, kann ich es sehen, ich seh dich. Mit all deinen Farben, deinen Narben, hinter den Mauern, ja ich seh dich!
Lynn grinste mich an, wie so oft schon am heutigen Tag.
,, Liebes Brautpaar Lynn und Marco, liebe Brauteltern, sehr geehrte Hochzeitsgesellschaft,
mein Name ist, welch ein Wunder, Jerome Boateng, ich bin der beste Freund des Bräutigams und ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um ein paar Worte an das Brautpaar zu richten.Als wir in den Hochzeitsvorbereitungen steckten und mir meine allerliebster Kumpel eröffnet hat, dass ich an seiner Hochzeit eine Rede halten soll, dachte ich ja, warum nicht, kein Problem, das mache ich mit Links, warum nicht?
Ich habe den ziemlich wichtigsten Job an seiner Seite, plane diese besondere Feier mit, was interessiert mich der Rest. Als ich dann die Zahl der Hochzeitsgäste gesehen habe dachte ich allerdings, nein – auf keinen Fall. No Way – nicht mit mir. Ich bin weg.
Ich spiele vor tausenden Menschen Fußball, kein Problem. Aber eine Rede, daran hadert es.
Aber ihr kennt Marco, er bekommt was er will, und deswegen stehe ich nun hier und hab die Ehre, ein paar Wahrheiten über ihn zu berichten.
Als ich zum ersten Mal überlegt habe, welche Erinnerungen mit Marco ich hier auf jeden Fall mit Euch teilen muss, die besonders lustig sind natürlich, habe ich sofort an unser Trainingslager denken müssen und die lange Zeit, die wir dabei das Zimmer haben teilen müssen. Man kommt sich ja selbst als beste Kumpel selten so nahe wie in einem gemeinsamen Zimmer und das zwei Wochen lag.. und ich muss sagen, lieber Lynn, wie du es geschafft hast, mit ihm zu reisen, ohne tausende von Euros für Übergepäck zahlen zu müssen– Respekt. Marco schnarcht wie ein Bär und Seine Füße, naja, vielleicht weißt du darüber ja auch schon Bescheid.
Den Platz im Zimmer gebe ich gerne an dich weiter, Lynn – du machst das schon.
Den Platz, den ich nicht so gerne aufgebe, ist der neben Marco im Autoscooter.
Es gibt keinen erwachsenen Fußballstar auf der Welt, der so leidenschaftlich beim Autoscooter verängstigte kleine Jungen anbrüllen kann.
Auch sonst musste ich mich eigentlich stimmlich recht selten für mich einsetzten, Marco ist in der Mannschaft bekannt dafür, die Jungs mit viel Leidenschaft und Feuer in der Stimme zu unterstützen.
Ich habe zudem gehört, dass er sehr geschickt wary
Als er endlich volljährig war und seine Freunde sich freitags Abends seinen Ausweis „ausleihen" durfte war er immer am Eingang für sie da und verwickelte den Türsteher in eine intensive Diskussion über die aktuelle politische Lage, damit sie ungehindert durch die Tür kamen. Ein Kumpel wie er hilft in vielen Lebenslagen.
Überhaupt möchte ich die Gelegenheit nutzen um dir zu sagen, wie viel du mir bedeutest, wie viel ich von dir gelernt habe und wie sehr ich mich darauf freue, dem Jonas einmal alles über seinen erzählen zu können. Und ich meine, alles.
Liebe Lynn, im Namen von Marcos Familie möchte ich dich ganz herzlich bei den Reus begrüßen, sie sind besser als ihr Ruf, und los wirst du sie jetzt so schnell eh nicht mehr. Und was Marco betrifft gebe ich dir den einen Rat für die Zukunft: Denke daran, jeden Tag die drei wichtigsten Worte zu sagen: Du hast Recht.
Er ist eine Diva.
Ein Prost auf Eure Hochzeit! Auf Euch!"
Vor lachen konnte ich mich nicht mehr halten und grinste meinen besten Freund an, bevor ich das Mikrofon von ihm übernahm.
,, Danke, Kumpel. Du bist klasse, echt!" Er grinste mich an und klopfte auf seinen Brustkorb, in Richtung Herz.
,, Du weißt, Bruder. Für dich immer!",, Ihr Lieben! Danke für eure lieben Worte, eure tollen Geschenke!
Die Karten stehen vor euch, nennt den Leuten, die gleich zu euch kommen, welche Gerichte ihr haben möchtet!
Im Voraus wünschen wir euch schon einmal einen guten Hunger, danke für eure Anwesenheit!"
Lynn grinste mich an und erhob ihr Glas, in dem Orangensaft war und auch Jonas erhob seins.
,, Ich liebe dich unendlich!"Nachdem wir gegessen hatten, sah ich, wie Lynn's Blick in Richtung Weihnachtsbaum ging.
,, Es ist so wunderbar, dieser Tag.. Alles.." Ich schmunzelte sie an und strich ihr übers Bein.
,, Gleich musst du den Strauß werfen." Flüsterte ich ihr ins Ohr und sie gluckste.
,, Ich bin froh, dass Julian ihr endlich einen Antrag macht, da schenke ich den Beiden gerne die Aufmerksamkeit."In ihrem Rollstuhl sitzend blickte sie mir noch einmal zu, bevor sich alle unverheirateten hinter Lynn versammelten.
,, Drei, zwei, eins.." Sie hob den Strauß an, drehte sich jedoch geschickt um, rollte zu Sarah und hielt ihn ihr hin.
,, Hier, für dich." Verwirrt sah sie sie an und Lynn bedeutete ihr, sich umzudrehen.
Hinter ihr kniete Jule.
,, Sarah, wir haben so viel durchgemacht, sind schon so lange zusammen.
Wir Beiden sind ein Team, du und ich bis ans Ende der Welt und noch viel weiter.
Ich weiß, dass du schon ewig darauf wartest, deswegen: gibt es einen besseren Moment, dich nun zu fragen, ob du meine Frau werden möchtest?" Tränen liefen ihr über die Wange und ich strahlte.
,, Mein Gott, ja ich will!!", rief sie aufgelöst und alle klatschten Beifall.
Jule und Sarah kamen, nachdem er ihr den Ring angesteckt hatte, zu uns und nahmen und Beiden in den Arm.
,, Danke, ihr Beiden. Ihr habt Herzen aus Gold!",, Lynn." Michael stand vorne.,, Ich weiß, heute wäre deine Show gewesen, Victoria's Secret. Du kannst nicht da sein, deswegen kommt sie zu dir." Die Lichter gingen aus, nur die Ketten am Weihnachtsbaum leuchteten noch.
Der Livestream der VS Show begann und zum Beginn spielte sie einen Einspieler über Lynn.
,, Lynn Bräuer.
Eine Ikone des Victoria's Secret Laufstegs, welche heute aus privaten Gründen nicht dabei ist.
Die heutige Show wird anders, ohne Lynn fehlt ein entscheidender Teil. Aber liebe Lynn: Das sind deinen besten Momente, das ist für dich. Danke!"
Ich blickte kurz zu ihr und die Tränen liefen ihr unkontrolliert über die Wangen.
Die Überraschung was geglückt.Anschließend spielten wir Spiele, unter anderm saßen Lynn und ich Rücken an Rücken und hatten die Schuhe des anderen in der Hand.
,, Wer hat die Hosen im Haus an?", fragte Jérôme grinsend, schließlich wusste er die Antwort schon.
Wir Beiden hoben Lynns Schuhe in die Luft und die Gäste begannen zu lachen.Unseren Eröffnungstanz gestalteten wir geschickt, Lynn tanzte nur kurz im Stehen und blieben ansonsten im Rollstuhl, um ihre Kräfte zu schonen.
Jonas setzte sich kurz danach auf ihren Schoß und grinste.
,, So, Mama. Jetzt müssen wir tanzen, schließlich sind wir jetzt ja auch verheiratet!" Ich lachte auf und wuschelte ihm durch die Haare.
,, Ach, Zwerg!"
Natürlich beanspruchte meine Mutter mich nun für sich und den ganzen Abend lag war ich nur am Tanzen, natürlich. Was auch sonst.
Aber ich war glücklich, unendlich glücklich.
Die Stimmung was gut, immer ausgelassen und die Gäste waren glücklich.
Wir waren glücklich.
—-
Ich habe mich kurz versteckt und die letzten Worten getippt, um das Kapitel noch dieses Jahr zu veröffentlichen!
Einen guten Rutsch, meine Lieben!🥂🥳💕
DU LIEST GERADE
fix you - Ich rette Dich [ Marco Reus ]
Fanfiction"Lights will guide you home and ignite your bones and I will try to fix you"-Fix you, Coldplay Die Ballade, die Marco und seine Freundin verbindet, hat eine neue Bedeutung gefunden. Der Fußballstar hat jahrelang ein nahezu perfektes Leben geführt...