Kapitel 16

1.4K 63 8
                                    

Natürlich war ich motivierter denn je, das Fitnessstudio zu betreten. Lynn würde heute mit mir anfangen zu trainieren und Jonas hatten wir ebenfalls im Schlepptau, diesen würden wir aber in dem Spieleparadies abgeben, welches es hier gab.

Nachdem wir uns von Jonas verabschiedet hatten, zogen wir uns um. Wie zu erwarten war ich schneller als Lynn und wartete auf sie.
Mit ihrer Flasche in der Hand kam sie schließlich heraus und sah mich an.
,, Ich bin bereit.", sagte sie und strahlte bis über beide Ohren.
,, Na dann, ab mit dir." Lachend lief sie vor.
Uns musste niemand einweisen oder Sonstiges, Lynn hat schließlich bereits früher trainiert und das so gut wie jeden Tag. Als Model musste man sich immerhin fit halten.

Als sie sich in Richtung Kraftgeräte, als zu denen, bei denen man Muskelmasse aufbaute, bewegte, stöhnte ich.
,, Was ist los?", sie drehte sich in meine Richtung, ihr Gesicht war rot, der Schweiß tropfte ihr von der Stirn. Doch selbst so sah sie unglaublich schön aus. Für mich zumindestens und das zählte.
,, Du weißt, dass ich nicht der Mensch bin, der die Hantel durch den Kraftraum schleudert."
,, Stimmt. Aber du hattest auch mal größere Oberarme.", neckte sie mich. Ich verdrehte die Augen.
,, Überredet."

Genervt ackerte ich mich an einem der vielen Multifunktionsgeräte ab und verzog dabei diverse Grimassen.
Laut begann Lynn zu lachen, als sie mich sah.
,, Du bist zum niederknien, Marco. Gott, ich liebe dich.", sagte sie. Ich strahlte.
,, Ich wollte schon immer mal Gott genannt werden, vielen Dank für dieses Kompliment."
,, Wir wissen beide, dass es nicht das erste mal war, dass du so genannt wurdest.", konterte sie und zwinkerte mir zu. Mit diesem Zwinkern ließ sie jede Bedeutung offen. Man konnte es sich also in jede Richtung denken. An welche sie dachte war aber wohl klar oder?

Nach einer guten Stunde sah ich zu Lynn.
,, Es ist gut für heute.", entschied ich. Ihr Körper war diese Anstrengung nicht mehr gewohnt, das wusste ich. Genau deswegen wollte ich sie heute noch davor schützen, an ihre Schmerzgrenze heranzutreten.
,, Aber das ist doch gerade erst der Anfang! Schau mal, du bist doch absolut nicht außer Atem."
,, Lynn, bitte. Du müsstest doch selbst am besten wissen, wo deine Grenzen liegen oder? Für heute ist Schluss."
,, Marco, lass mich noch ein bisschen.." Ich sah, wie sie noch mehr Gewicht auf die Hanteln packte.
,, Sei nicht verrückt, hör auf!" Einige Sekunden später fielen ihr diese aus der Hand und ich zog sie zurück, so dass sie nicht auf ihren Fuß fallen konnten.
,, Aber.. Ich.. Das habe ich doch sonst immer mit Leichtigkeit geschafft." Ich legte einen Arm um ihre Hüfte.
,, Sonst, Lynn. Das ist es. Aber du und ich, wir beide, wir müssen bei Null anfangen."
Schließlich gab sie sich seufzend geschlagen. Sie war ziemlich niedergeschlagen, klar. Sie wusste, dass sie das konnte. Bis vor ein paar Monaten. Und ich glaube, dass das das ernüchternde daran war. Bis vor ein paar Monaten, da schien ihr Leben perfekt.
Dieses Wort mochte ich aber nicht. Es gab nichts und niemanden, der perfekt war. Jeder hatte seine Macken, jedes Leben hatte es.

,, Hi, Mama. Siehst gut aus!", sagte Jonas. Lynns Miene veränderte sich leicht. Stolz klopfte ich Jonas auf dem Kopf, welcher zu mir hoch sah und grinste. Der Kleine war ein wahrer Engel.
Auch wenn er noch sehr jung war merkte bereits, wenn man Aufmunterung brauchte oder wenn es einem schlecht ging.
,, Und, was hast du so gemacht?", fragte ich ihn schließlich.
,, Oh, ich? Ja.. Bällebad, weißt du.", cool zog er seine Sonnenbrille auf und lief aus dem Fitnessstudio.
,, Hast du ein Mädchen kennengelernt?" Er sah erneut zu mir hoch.
,, Oh, Papa. Bitte. Ich bin zu jung. Hab mein ganzes Leben vor mir. Ich brauche kein Mädchen, tz!" Ein wirklich lautes Lachen konnten weder Lynn noch ich uns verkneifen, während Jonas nur mit den Schultern zuckte.,, Machste nix!" Ich hörte auf zu lachen und sah ihn an.
,, Von wem hast du das?"
,, Kevin.", sagten er und Lynn gleichzeitig.
,, Wundert dich das? Das sind nun mal seine Worte. Als Jonas ihn zuletzt gesehen hat, war er in der Phase, in der er alle Worte aus seiner Umgebung aufsog und irgendwann wie eine Schallplatten wiedergab.", sagte Lynn schließlich.
Sie hatte Recht. Gleichzeitig fiel mir ein, dass ich Fisch schon lange nicht mehr gesehen oder besucht habe.
Ein halbes Jahr war es jetzt her, dass wir uns Zeit füreinander genommen hatten.
,, Mit dem müssen wir auch mal wieder etwas machen.", sagte ich nun laut und bekam ein Nicken von beiden Seiten. Das würde also die nächste Mission werden.

Als Lynn und ich Abends auf der Terrasse saßen, klingelte mein Telefon. Ich sah drauf.
JOACHIM LÖW.
Bevor ich abnahm, lief ich in die Küche. Ich wollte mit ihm nicht vor Lynn reden, wieso auch immer.
,, Hallo, Jogi.", ging ich schließlich ran.
,, Mensch, Marco. Entschuldigung für die späte Störung." Ich hasste es, wenn er um den heißen Brei herum redete.,, Pack' deine Koffer und stell dich darauf ein, dass es für dich bald nach Tirol geht, nicht in die Staaten." Ich brauchte etwas, um zu realisieren, was er dort sagte.
,, Ich.. Wie jetzt?"
,, Sicher werden viele auf Unverständnis für meine Entscheidung treffen aber du bist in den letzten Spielen in Topform gewesen und dazu glaube ich, dass du es nach diesen Monaten verdient hast, wenigstens mit nach Tirol zu reisen. Wenn du dich da beweisen kannst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du mit nach Russland reist." Ich war ehrlich, ich war schockiert. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit.
,, Vielen vielen Dank."
,, Nicht dafür, wir sehen uns in Frankfurt, machs gut und grüß' die Familie!"
Ich würde Lynn von ihm grüßen, allerdings würde ich meine vorzeitige Nominierung für den Kader noch für mich behalten.
Auch wenn das möglicherweise böse war, ich würde sie, Jonas und den Rest meine Familie nichtsahnend vor den Fernseher setzen und den Moment genießen, in dem sie meinen Namen hören werden.
Verdammt, was war ich stolz. Was war ich stolz, dass ich mir dieses mal keinen Druck gemacht habe und so gut bei Jogi angekommen bin.
Ich war so kurz vor dem Ziel, ich könnte in Russland stehen und das Wunder von 2014 wiederholen.
Ich könnte es wahr machen, was ein Traum, der endlich in Erfüllung gehen konnte, wenn ich nur wollte!
----
Entschuldigt dieses schicke Bild von Marco aber das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten.😂😂🙈
Jedenfalls - ich mag das neue WM Lied absolut nicht, das macht mir gar keine Lust auf die WM. Aber wozu sind die alten Lieder da, die es definitiv tun!
Hach ja, ich habe ja in nem Monat Geburtstag und ich bin echt am überlegen, mir einfach ein Trikot von der Nationalmannschaft zu kaufen - SOFERN Marco mit nach Russland darf! Hach, ich gönne ihm das ja von Herzen auch wenn ich nicht glaube, dass wir wieder Weltmeister werden aber ich lasse mich mehr als gerne vom Gegenteil überzeugen.❤
Euch noch einen schönen Abend!

fix you - Ich rette Dich [ Marco Reus ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt