This ist gonna be the best day of my liiiifeeeee my liiiifeeeee.
Meine Hände zitterten unermesslich.
Mein letzter Blick ging zu Calum, nach oben.
Er nickte mir zu, ich nickte zurück. Er nickte schließlich in die Runde und die ersten Gitarrentöne von Iris - The Goo Goo Dolls ertönte durch die Kirche.
Ich schluckte schwer, die Nervosität stieg ins unermessliche und ich hatte das Gefühl, mein Magen drehte sich einmal um sich selbst, wenn ich es nicht besser wüsste, wäre ich der Meinung, dass ich mich gleich übergeben müsste.Alle Blicke gingen in Richtung Eingang, als Calums Stimme:,, You're the closest to heaven that I'll ever be.", sang.
Mein Atem stockte, als ich Lynn und ihren Papa sah. Die Tränen stiegen mir in die Augen.
Sie war wunderschön und so wahnsinnig selbstbewusst.
Und ihr Kleid erst, ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können, denn heute war sie eine Prinzessin.
Sie saß im Rollstuhl, ich war nicht enttäuscht deswegen, ganz im Gegenteil. Ich war stolz, dass sie endlich dazu stand, dass dieses Teil nun ein Teil ihres Lebens war.
In der Mitte der Kirche ging ein kurzer Blick von ihr zu ihrem Vater, der andere zu Michael, welcher ihr zur Seite eilte.
Schneller als ich reagieren konnte stand sie und lief mir entgegen, ließ den Rollstuhl hinter sich.
Es schien so, als wäre dieser Weg zu mir ihr Laufsteg, allein ihrer. Die Aufmerksamkeit genoss sie sichtlich und ich gönnte ihr diesen Moment so sehr, dass mir die Tränen über die Wange flossen.Als ich Lynn entgegen nahm, bedankte ich mich bei ihrem Vater, welcher mir auf den Rücken klopfte.
,, Mein Junge, ich sollte dir danken." Mit diesen Worten begab er sich in Richtung seines Platzes und Lynn half ich auf ihren Stuhl, bevor ich mich neben sie setzte und sie die ganze Zeit anstarren musste. Sie lachte leise.
,, Habe ich einen Pickel im Gesicht oder warum starrst du mich so an?" Leicht kniff ich ihr in die Seite.
,, Also wirklich, ich himmel dich an! Du siehst atemberaubend aus, ich könnte mir keine schönere Braut wünschen!" Sie grinste.
,, Die würdest du auch nicht kriegen. Aber du siehst auch ganz gut aus!" Wir beiden schmunzelten, verschränkten die Hände und blickten in Richtung Pfarrer und Standesbeamtin, da die Jungs es, wie auch immer, geschafft hatten, beides mit einander zu verbinden, denn Standesamt und Kirche zusammen hätte Lynn nicht geschafft.
,, Heute sind wir zusammengekommen, um die Liebe von Lynn und Marco zu feiern und zu besiegeln.. Ein Paar, das ganz besonders ist und das ein Beispiel dafür ist, dass Liebe bedeutet, an seine Grenzen und über diese hinaus zu gehen."..,, Und deswegen frage ich Sie Lynn, wollen Sie den hier anwesenden Marco, aus freien Stücken zum Mann nehmen, ihn lieben und ehren, bis der Tod sie scheidet, so antworten Sie mit ja, ich will." Erwartungsvoll blickte ich zu Lynn, welche mich angrinste.
,, Ja, ich will." Wir Beiden blickten einander, über beide Ohren strahlend, in die Augen.
,, Hiermit erkläre ich Sie nun zu Mann und Frau."
Wir und unsere Trauzeugen, Jerôme und Michael, unterschrieben die Urkunde fürs Standesamt, wobei Lynn anfangen musste zu lachen, da sie fast den falschen Nachnamen hingeschrieben hätte.
,, Das ist noch so ungewohnt!", sagte sie und grinste uns an.
Jonas stand schließlich vor uns und hielt uns das Kissen, auf dem die Ringe eingebunden waren, hin.
,, Hier, für euch." Ich griff nach dem Ring für Lynn und schob ihn ihr, gemeinsam mit Jonas, auf den Finger, was sich durch meine zitternden Hände als ziemlich schwierig erwies.
Jonas half auch Lynn dabei, mir den Ring anzustecken.
,, Dann dürfen Sie die Braut jetzt endlich küssen!", sagte der Pfarrer grinsend zu mir, da er wusste, dass ich nur darauf wartete, es endlich zu dürfen. Dementsprechend ließ ich mir das nicht zwei Mal sagen.Die Gäste verließen nach und nach die Kirche. Wir würden als letztes aus der Kirche laufen, vor uns der Pfarrer, unsere Blumenkinder und die Brautjungfern von Lynn, welche Sarah und Melanie, die Freundin von Manuel Akanji, waren.
Sie waren die einzigen engen Freundinnen von Lynn, die heute dabei und noch nicht verheiratet waren, obwohl Manuel und Melanie bereits verlobt waren. Und sie würde nicht die Einzige von den Beiden sein, bei der das so sein würde, das müsste aber bis später warten.Laut jubelnd und klatschend wurden wir draußen von den Gästen begrüßt, als ich Lynn aus der Kirche trug. Befreit lachte sie und ehrlicherweise war auch ich es.
Natürlich wurden wir massenhaft beglückwünscht.
Bevor wir allerdings ins Auto steigen durften, mussten wir aus einem Tuch ein herz ausschneiden, durch welches ich Lynn erneut hindurch tragen musste.
Ich blickte zu ihr und sie nickte nur. Wir verstanden uns mit Blicken und sie schnitt es unten aus, während ich dabei war, dies oben zu machen.
Als wir durch das Herz hindurch zum Auto stiegen, jubelten die Gäste erneut und die Autos, die an der Kirche vorbei fuhren, hupten laut, welches mit dem Klingeln der Glocken wie Musik in meinen Ohren war.
Auch die Autofahrt war durchgehend von einem Hupkonzent geprägt, bei welchem Jonas jedes Mal stolz grinste, wenn ein Auto, welches an uns vorbeifuhr, ebenfalls tat.
Er saß vorne neben Jerôme und Lynn und ich saßen hinten.
Sie strahlte mich an.
,, Es gibt nicht, was mich glücklicher machen könnte." Jonas drehte sich zu uns um und zog eine Augenbraue hoch.
,, Essen.", sagte er nur und sie lachte auf.
,, Du hast Recht, ich habe schon ziemlich Hunger aber Essen macht mich nicht so glücklich."
,, Ich habe für diesen Fall ganz viele Süßigkeiten hier.", sagte Jerôme, griff kurz in die Seite seiner Autotür und hielt Lynn einen Schokoriegel hin.
,, Mein Lebensretter!", rief diese begeistert.
Damit sie so gut drauf sein konnte und halbwegs gut alleine klar kam, hatten die Ärzte eine ziemlich gute Arbeit geleistet, dafür musste sie allerdings auch ziemlich einstecken, denn sie war mir Schmerzmitteln nur so vollgepumpt und alle drei Stunden müsste sie diese wieder zu sich nehmen, um diesen Tag zu überstehen.
Jeder hier hatte Opfer für diesen Tag gebracht aber niemand so viele wie Lynn und das war der einzige Liebesbeweis von Lynn, den ich brauchte..-----
Hallooooo,
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir!🙋
Ich habe mich dazu entschieden, die Hochzeit in zwei Teile zu packen, weil es sonst einfach zu viel geworden wäre.
Wenn ihr mögt, poste ich den zweiten Teil davon noch morgen, wenn dem nicht der Fall ist erst im neuen Jahr!
Deswegen schon einmal im voraus:
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2019, guckt nicht zu tief ins Glas!😜💕
Wenn ihr mögt, könnt ihr ja kommentieren, was ihr so macht:
Wir feiern zu 10-11 bei uns Zuhause und ich glaube, dass das ganz lustig wird!🙋💕
Ganz viel Liebe,
Emely
DU LIEST GERADE
fix you - Ich rette Dich [ Marco Reus ]
Fiksi Penggemar"Lights will guide you home and ignite your bones and I will try to fix you"-Fix you, Coldplay Die Ballade, die Marco und seine Freundin verbindet, hat eine neue Bedeutung gefunden. Der Fußballstar hat jahrelang ein nahezu perfektes Leben geführt...