Kapitel 26

1K 59 11
                                    

Hey, baby.
Happy Birthday! Ich liebe dich, wir lieben dich! Du bist das Beste, was mir passieren konnte!
Es tut mir so leid, dir sagen zu müssen, dass wir zwei heute nicht kommen können! Jonas liegt mit fast 39 Grad Fieber im Bett!
Es tut mir so so so leid.
Telefonieren wir heute Abend?
Etliche Anrufe waren ebenfalls auf meinem Handy vorzufinden.
Viele von Lynn, viele von all den Menschen, die mir schon gratulieren wollten, mich aber nicht erreichen konnten.
Seufzend kroch ich zurück in mein Bett.
Tage lang hatte ich auf meinen Geburtstag hingefiebert, nicht weil ich Geburtstag hatte sondern weil Lynn und Jonas heute herkommen sollten, was jetzt so plötzlich ins Wasser fiel.
Ja, ich war schon ziemlich enttäuscht und traurig.
Jonas ging aber vor und wenn es ihm nicht gut ging, dann sollten die Beiden auf keinen Fall herkommen.
,, LIEBESKASPER, ÖFFNE DIE TÜR.", ich seufzte und schlich in Richtung Tür. Wer dort stand, beantwortete sich aufgrund meines Spitznamens ja wohl selbst.
,, Jerome, hallo." Er stand wie ein Schulkind vor mir und schob sich die Brille die Nase hoch.
,, Happy Birthday erstmal. Komm, unten wartet eine Überraschung auf dich." Ich zog eine Augenbraue hoch.
,, Danke, ich hatte heute nur leider schon genug Überraschungen.", stellte ich nur trocken fest, schnappte mir meine Zimmerkarte und lief Jerôme hinterher.
,, Was liegt dir auf der Seele?"
,, Ach, Lynn und Jonas wollten ja heute herkommen. Naja. Jonas ist jetzt krank und sie kommen nicht. Das weiß ich erst seit heute morgen weil mein Handy seit dem Abendessen aus ist."
,, Hm.." Ich zuckte mit den Schultern.
,, So weit war ich auch schon."
,, Naja, du siehst sie ja bald trotzdem wieder. Wenn wir nach Leverkusen fliegen siehst du die Beiden ja. Und danach haben wir ja ein paar Tage noch frei, bevor es nach Russland geht.
Trübsal blasen ist nichts, was dir hilft, Kumpel."

Unten angekommen waren standen die anderen Jungs und die Angestellten des Hotels und sangen ein Lied für mich.
Ich hasste es. Man stand dort herum und wusste absolut nicht, was man mit seinem Leben anfangen sollte. Es war einfach nur peinlich.
,, Herzlichen Glückwunsch, Herr Reus." Ich nickte nur und wusste, dass ich erst heute Abend meine heißersehnte Torte bekommen würde und die war das Einzige, auf das ich mich am heutigen Tag noch freuen konnte.

Beim Training kam dann auch der komplette Trainerstab auf mich zu und beglückwünschte mich überschwänglich.
Immer mit einem Lächeln auf den Lippen bedankte ich mich bei allen und hoffte, dass wir schnell wieder ins Training übergehen konnten, da ich lieber meinen Kopf frei kriegen wollte, als noch weiter zu beglückwünscht werden.
Umso glücklicher war ich dann, als wir endlich anfangen konnten, zu trainieren, wobei wir direkt mit der seltsamsten Übung zum aufwärmen anfangen mussten.
Mir war es egal, dass wir dabei auf Schritt und Tritt von der Presse verfolgt wurden.
Wenn ich hinfallen würde, würde es direkt jeder auf der Welt wissen, das machte mir aber nicht sonderlich etwas aus.
All dem war ich mir schließlich klar, als ich Fußballprofi wurde.

Am Mittag stand noch etwas Pause an, bis wir schließlich alle eine Fahrradtour machen würden, welche mit tatsächlich ganz Recht war.
,, Ich hasse Fahrräder und die Dinger hassen mich! Außerdem sehe ich mit einem Helm einfach nur bescheuert aus. Ne, das mache ich nicht.", nörgelte Timo herum, welcher falschherum auf dem Stuhl im Aufenthaltsraum hing und auf seinem Handy herumtippte.
,, Tja, warum hassen dich Fahrräder nur? Ganz Deutschland hasst dich, Kettenreaktion!", entgegnete Joshua und fing laut an zu lachen.,, Versteht ihr? Kettenreaktion!" Er lachte erneut, allerdings war er auch der einzige, der lachte. Alle Anderen waren leise und sahen ihn entgeistert an.
,, Der war nicht lustig, Josh. Der war einfach nicht lustig.", merkte Mats irgendwann an und auch Jerôme gab seinen Senf dazu.
,, Ja, also ich finde gut, dass du kein Comedian geworden bist, weil du wärst noch schlechter als Mario Barth und der ist schon echt unlustig."

,, TIMO, DU FÄHRST MIT, DAS IST KEINE DISKUSSION!", schrie Jerôme ihn an und erinnerte mich an meine Mutter früher, die mir den Helm anziehen wollte, ich aber nicht wollte, weil ich zu cool dafür war.
,, Ich, aber... Seit wann bist du meine Mutter?", entgegnete dieser nur und versuchte, sich so gut es ging zu wehren.
,, Seitdem ich dich jeden Morgen wecken musst."
Darauf fand Timo kein vernünftiges Gegenargument mehr, so dass er sich tatsächlich den Helm aufsetzte und das Fahrrad nahm, das für ihn noch übrig geblieben war.
Während wir an den wartenden Fans vorbeifuhren gab ich mir die beste Mühe, mich so höflich und nett wie möglich zu verhalten.
Die Glückwünsche nahm ich mit einem dankenden Winken entgegen, war aber auch froh, dass ich irgendwann die Fans hinter mir gelassen hatte und so schauen konnte, wie ich wollte.

Zum ersten mal hatte ich kein Problem damit, dass es sich anfühlte, als würden meine Waden fast abfallen, da es sich in diesem Moment tatsächlich gut anfühlte.
Ich konzentrierte mich dadurch auf anderen Dinge als nur auf Lynn und Jonas und das war es, was ich in diesem Moment brauchte. Ablenkung.

Kurz nachdem wir unsere Räder wieder abgestellt hatten, rief meine Mutter mich an und ehrlich gesagt konnte der Moment nicht unpassender sein.
,, Hallo, Mama.", begrüßte ich sie.
,, Na, mein Sohn? Alles Gute zum Geburtstag! Wie geht es dir, erzähl?" Mit größter Mühe nahm ich mit einer Hand den Helm vom Kopf.
,, Ja, danke. Mir.. Geht es ganz gut. Denke ich.
Dass Jonas krank ist, weißt du bestimmt schon." Ich hörte für einen ganz kurzen Moment eine Kinderstimme am anderen Ende des Hörers, bevor meine Mama diesem Kind bedeutete, dass es leise sein sollte. Ich kannte diese Stimme ganz sicher.
,, Ja. Ja, das weiß ich."
,, Mama?"
,, Äh, ja?"
,, Was war das?"
,, Ach, das war Nico." Ich verzog das Gesicht.
,, Nico? Echt, hey. Den habe ich ewig nicht mehr gesehen, gib ihn mir doch einmal!"
,, Ja, wenn ich ihn dir gebe, dann siehst du ihn ja auch nicht!"
,, Lass mich doch einfach mit ihm reden." Stille.
,, Nico, möchtest du mit dem Marco reden? Nein? Oh, okay!"
,, Mama, ich erkenne doch die Stimme von meinem eigenen Kind, so eingerostet bin ich dann doch noch nicht.", merkte ich schließlich belustigt an.
,, Okay, okay. Ich wollte nicht, dass du das mitbekommst, du bist ja schon geknickt genug. Lynn ist gerade etwas einkaufen und ich bin so lange bei euch weil es ihm wirklich nicht gut geht."
,, Ist das so?"
,, Ja, möchtest du ihn sprechen?" Ich seufzte.
,, Nein, ich spreche ja heute Abend noch mit ihm, sag ihm liebe Grüße von mir, ich hab ihn lieb!"
,, Oh, Papa.. Ich auch...", murmelte Jonas zurück, welcher wirklich nicht gut klang.

,, Hey, hat jemand von euch Lust, später ein bisschen was mit mir zu machen? Vielleicht ein bisschen meinen Geburtstag feiern oder so?", fragte ich in die Runde, als der Trainingstag für heute vom Bundestrainer für offiziell beendet erklärt wurde.
,, Ja, haben wir. Folge uns.", übernahm Mats das Kommando und ich trottete den kompletten Jungs der Nationalmannschaft in den Frühstücksraum hinterher.
,, Setz' dich dahin, Liebeskasper. Es tut auch nicht weh.. Glaube ich.." Ich setzte mich neben Jerôme und drehte mich ziemlich schnell in seine Richtung.
,, Bitte was?"
,, Eine Stripperin ist es nicht, das ist weit unter ihrem Niveau aber schau selbst." Verwirrt drehte ich mich zur Tür, welche schon so groß war, dass sie fast übermächtig wirkte.
Die beiden Türen gingen auf und das Personal lief voran.
,, Ernsthaft jetzt, die Torte, Jerôme?", flüsterte ich ihm zu und verdrehte die Augen.
,, Ja, die Torte ist halt heiß. Aber auf Niveau, weißt du.", antwortete er belustigt.
Schließlich kam endlich jemand mit einem Speisewagen herein, auf welcher eine Torte war.
Meine Torte.
Sie war gestaltet wie mein Trikot bei der Nationalmannschaft.
Von der Torte aus glitt mein Blick langsam höher, bis ich die Augen entdeckte, nach denen ich mich den ganzen Tag lang gesehnt hatte.
Lynn..
---
Wie immer würde ich mich über Meinungen und Anmerkungen freuen! Gute Nacht, ihr Lieben!❤
P.S: schon bald kommt das neue Album von 5SOS heraus und ich bin ohne Witz so so aufgeregt, ahhhhhh!😂😭

fix you - Ich rette Dich [ Marco Reus ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt