Wahre liebe ode Freundschaft?

190 12 5
                                    

Ich schaue auf mein Handy und sehe die Nachricht von Marco und fange an zu grinsen.

M: er guckt dich an. Die ganze Zeit.

Ohne zu antworten schaue ich weiter aus dem Fenster und fange an immer mehr zu grinsen. Ich weiß nicht was das bedeutet aber er hat ja nie Schluss gemacht also könnte das Bestätigung für mich sein. Ich warte das wir endlich zuhause ankommen und ich ihn umarmen kann.
Wir fahren noch eine halbe Ewigkeit es fühlt sich an als würden wir nie ankommen.
Die Minuten vergehen so enorm langsam. Wieso kann ich nicht schon zuhause sein und endlich mit ihm reden?
Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kommen wir endlich an und ich springe aus dem Auto. Und versuche gechillt zu laufen obwohl ich innerlich fast ausraste und das nur Weil Rick mich angeguckt hat.
Ich gehe in mein Zimmer und Marco und Rick kommen hinterher.

Marco: So Babys was machen wir jetzt noch so?
Rick: keine Ahnung.

Er starrt mich schon wieder die ganze Zeit an.

Marco: was haltet ihr von Wahrheit oder Pflicht oder so?
Rick: ja.

Er hört gar nicht mehr auf mich anzugucken.
Ich fange an zu grinsen und Marco schubst mich leicht an.

Leon: ja können wir machen.
Marco: ok ich nehme Leon.
Leon: ich nehme Wahrheit.
Marco: okay, also bedeutet Dir mehr. Eine lange und wahre Freundschaft die du bis zu deinem Lebensende haben wirst oder eine Beziehung mit deiner großen liebe die du nicht weißt wann die beendet aber das was du nimmst das andere wirst du nie in deinem Leben haben!
Leon: das ist eine blöde Frage
Rick: beantworte die scheiss frage doch einfach.
Leon: am liebsten beides aber wenn ich mich entscheiden musste würde weil es ist so die Beziehung könnte für immer gehen.
Marco: aber vllt auch nicht und dann hast du keinen wahren Freund oder Freundin sondern hattest die Beziehung.
Leon: ja aber die Beziehung kann einen auch in 3-4 Jahren oder 10-20 Jahren glücklich machen oder auch für immer.
Rick: beantworte doch einfach Die scheiss frage was ist daran so schwierig.
Marco: wir beantworten Sie danach auch.
Leon: aber ist einfach eine scheiß frage. Ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Rick: beantworte jetzt die blöde frage. Oder willst du noch 10 Jahre warten?

Er guckt mich mittlerweile nicht mehr durchgehend an aber immer noch ab und zu.

Leon: gut ich würde die wahre Liebe nehmen. Nichts ist schöner als die wahre Liebe.
Marco: ich würde glaube Freundschaft nehmen

Im selben Moment wo Marco das sagt versuche ich Rick zu küssen...

Und auf einmal liebte ich ihn Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt