8: ᴛʜᴀɴᴋ ʏᴏᴜ, ɪɴᴄʀᴇᴅɪʙʟʏ ɢʀᴇᴀᴛ ᴀɴᴅ ᴋɪɴᴅ-ʜᴇᴀʀᴛᴇᴅ ᴅᴀᴜɢʜᴛᴇʀ-ɪɴ-ʟᴀᴡ |✔

619 31 14
                                    

„Ich hätte mir die Haare schneiden lassen sollen." Beschwerte sich Sheriff Stilinski über sich selber, als er in seinen kleinen Handspiegel im Sheriff Department schaute.

„Sei froh, dass du in diesem Alter noch Haare hast." Sagte Stiles und zwinkerte ihm zu, während sein Vater den Spiegel weglegte und mit den Augen rollte.

„Also ich finde, sie sehen toll aus, Noah." Lächelte ich ihn an, was er erwiderte.

„Dankeschön, unfassbar tolle und herzensgute Schwiegertochter, die netter zu mir ist, als mein eigentlicher Sohn."

Ich lachte kurz auf während Stiles seinen Vater anstarrte.

„Ach..." fing Noah an und öffnete seine Krawatte. „Was zur Hölle tue ich hier? Das ist ne blöde Idee."

Ich ging sofort auf ihn zu und nahm seine Hände von der Krawatte, bevor ich sie wieder richtete. „Das ist eine super Idee. Es ist ein Date, also haben sie Spaß."

„Aber nicht zu viel Spaß." Kam es von Stiles und ich rollte mit den Augen.

„Mit wem gehst du eigentlich?" ergänzte er und Noah lächelte,

„Das verrate ich dir nicht." Sein Blick glitt zu mir.

„Aber wenn du es wissen willst, und mir versprichst, ihm nichts zu sagen."

Stiles starrte zwischen uns mit einem Todesblick hin und her, bevor ich auf ihn zu ging und er mir sein Date ins Ohr flüsterte.

Um ehrlich zu sein, war ich überrascht, da es nicht die Frau war, auf die ich gehofft hatte. Dennoch freute ich mich sehr für ihn, dass er mit Lydias Mum ausging.

Ich klopfte ihm lächelnd auf die Schulter, „Gute Wahl. Ich wünsche ihnen-."
Weiter kam ich nicht, denn ich wurde von einer sehr wütenden Stimme unterbrochen.

„STILINSKI!"

Wir drehten uns verblüfft um, bevor Stiles meine Hand nahm und wir zusammen aus Noahs Büro gingen. Sofort, als ich den Jungen sah, welcher von Clark und Parrish festgehalten wurde, spürte ich seinen abgrundtiefe Wut und ich kniff meine Augen zusammen, um dem Schwindel zu umgehen.

„Stilinski! Ich werde sie töten!"

Noah schien nicht sehr beeindruckt zu sein. „Donovan, wenn du denkst, dass schockt mich noch... Vergiss nicht, dass das alles in deiner M.M.I.-Akte vermerkt wird."

Er nickte Parrish und Clark zu, „Deputys, begleiten sie ihn hinaus."

Donovans Wut stieg, als die beiden Deputys ihn ein wenig nach hinten zerrten, „Ich bin nicht so wütend, ihnen ein Stein in ihr Fenster zu werfen, sondern so wütend, dass ich sie aufsuchen werde, mir ein großes Messer besorge und damit bis zum Tot auf sie einsteche. Und wenn sie mich ansehen, und mich fragen Wieso... Denken sie an jetzt. Es ist genau deswegen."

Ich hielt mir eine Hand an den Kopf, und lehnte mich ein wenig gegen die geschlossene Tür, um nicht umzufallen.

„Wow, das war echt toll." Fing Stiles nach einigen kurzen Momenten der Stille an. „Ja, einfach großartig. Können wir das nochmal haben? Nur diesmal vielleicht wie Christopher Walken? Geht das?"

Donovan starrte Stiles an und erneut stieg seine Wut, weswegen ich Stiles an den Arm fasste.
„Stiles, du solltest vielleicht-."

Mein flüstern wurde erneut von ihm unterbrochen. „Okay, verstehe. Ist schwer. Du wirst noch viel Zeit haben, dass in deiner winzigen Zelle einzustudieren. Klar, viel Zeit sogar. Für immer."

Auch Stiles Dad hatte sich inzwischen zu ihm umgedreht, während Donovan anfing, zu grinsen, und seinen Kopf senkte.

Er wurde gerade nicht mal einen Meter bewegt, da sprang er nach vorne und wollte auf Stiles losgehen, doch die Deputys hielten ihn zurück.

The Love of the Oracle |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt