28: ᴅᴏ ʏᴏᴜ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ᴍᴇ, ᴏʟɪᴠ? |✔

469 25 7
                                    

Ich schloss meine Augen und inhalierte den Duft der Kerze, bevor ich meine Hände auf den Boden stützte und versuchte, Liam und Hayden aufzuspüren. Die Kerze verschaffte mir die Möglichkeit, meine Macht zu intensivieren. Doch leider vergeblich. Ich schnaufte frustriert auf.

„Nach dem 10ten Mal wird es beim 11ten Mal nicht besser." Kam es von Theo und ich rollte meine Augen.

„Das weißt du nicht." Ich pustete die Kerze aus und ging im Raum auf und ab, während ich nach einer Lösung suchte.

Dann glitt mein Blick zu Corey. Lydia war gerade dabei, seine Wunde zu reinigen, doch da gab es nichts mehr. „Es ist verheilt, oder?"

„Ja, vollständig." Antwortete Theo, während Lydia ihre Lippen zusammenpresste und Corey aufstand.

„Okay, na dann. Hat Spaß gemacht. Vorallem der Teil, indem ein Werwolf sich mit seinen Krallen seinen Weg in mein Gehirn gesucht hat, während ein Ober Orakel versucht hat, mein Leben zu retten."

Er öffnete die Tür und wollte rausgehen, doch ich schlug diese mit meiner Macht zu, weswegen er sich erschrocken zu mir umdrehte. „Corey, du kannst nicht raus. Hier ist es sicher für dich. Die Schreckensärzte werden dich sonst holen."

Theo nickte. „Ja. Weißt du, Lydia ist eine Banshee. Sie kann sagen wenn jemand dem Tode nahe ist. Lydia, was passiert, wenn er durch die Tür geht?"

Ich rollte mit den Augen während Lydia sich etwas ausdachte. „Äh, das wäre schlimm. Sehr schlimm."

Innerlich schlug ich mir auf die Stirn, während Corey den Kopf schüttelte und erneut die Tür öffnete. „Ich werds riskieren."

So wie beim letzten Mal, schlug ich die Tür zu. „Dann helf uns wenigstens unsere Freunde zu finden."

„Hab ich nicht schon genug geholfen?"

Ich biss mir auf die Lippe. „Ja, aber wir brauchen mehr. Fällt dir nicht noch irgendetwas ein, was wichtig ist?"

Er schüttelte den Kopf. „Ich habe euch schon alles erzählt. Da war das Krankenhaus und sie haben mich aus meinem Zimmer geholt."

Lydia trat einen schritt nach vorne. „Und wohin?"

„Die Tunnel. Das wars dann auch."

„Bitte, Corey. Noch Irgendetwas. Denk nach, bitte."

Er atmete tief durch, bevor er die Augen schloss. Kurz darauf, schossen diese wieder auf und er schaute insbesondere mich an. „Da war ein Keller."

„Wo? Wie in einem Gebäude?" fragte Lydia und Corey nickte leicht.

„Ein Haus. Es war alt und überall Schutt und eine Steinmauer mit einem großen Loch in der Mitte, als wär da sowas wie eine Bombe explodiert."

Theo, Lydia und ich schenkten uns einen Blick. „Lydia, der Werwolf mit den Klauen. Der erst auf Scott und dann auf Oliv losging. Hat Parrish nicht gesagt, er hätte sich durch die Wand eines Kellers geboxt? War das nicht irgendsowas?"

Lydia nickte leicht. „Nein. Es war sogar genau das."

Ich lächelte leicht und schaute erneut zu Corey. „Danke, Corey, wirklich. Du hast uns echt sehr geholfen. Und es tut mir leid, dass das mit Scott passiert ist. Normalerweise ist er nicht so."

Corey erwiderte mein Lächeln, „Ich hab zu danken, denk ich."

Ich lachte kurz, bevor ich mit einer leichten Handbewegung die Tür öffnete und Corey durch diese verschwand.

Ich drehte mich sofort zu den beiden um, „Ich gehe sie suchen, bleibt ihr hier."

Theo schüttelte den Kopf. „Ich will mitkommen."

The Love of the Oracle |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt