19: ᴍᴀʏʙᴇ, ʙᴜᴛ ɪᴛ's ᴏᴜʀ ʀᴇsᴘᴏɴsɪʙɪʟɪᴛʏ ᴀs ᴡᴇʟʟ |✔

447 26 6
                                    

Lydia nahm das Aufnahmegerät in die Hand, doch ich holte es ihr sofort wieder ab. „Auf keinen Fall! Sie wird es nicht machen. Wer weiß, was sie damit anstellen wollen."

„Nur Ich weiß die Antworten auf eure Fragen, Olivia. Also, sei nicht kindisch."

Ich starrte das Gerät in meinen Händen an, bevor mein Blick zu Lydia glitt.

Gerade wollte ich etwas erwidern, da zog Valack erneut seine Aufmerksamkeit auf sich. „Wie viele sind schon gestorben?"

Mein Blick glitt zu ihm und ich schluckte.

„Alles Teenager, hab ich Recht? Wollt ihr Wissen wie viele das erste Mal starben, als sie hierher kamen? Wie viele Sterben werden, wenn sie Erfolg haben sollten?"

Ich zog meine Augenbrauen zusammen, während das Licht begann zu flackern. „Sie waren schon einmal hier."

Valack nickte, „Und jetzt sind sie zurück. Nur weil ein paar ganz schlaue Teenager nicht eine Sekunde an die Konsequenzen dachten, eine Übernatürliche Kraft wieder zu erwecken, die sie überhaupt nicht verstehen können."

„Sie meinen den Nemeton?"

„Woher wissen sie das eigentlich?" fügte Stiles nach meiner Frage noch hinzu und kam einen Schritt näher.

„Das weiß ich, weil ich es gesehen habe." Und damit zog er sich den Verband von seiner Stirn, nur um ein riesen Loch in seinem Kopf zur Schau zu stellen. Ich wusste, dass man nicht reinschauen sollte, weswegen ich es auch nicht tat.

Der eingesperrte Arzt sah sich um, als die Lichter erneut begannen, zu flackern. „Mit wem seid ihr hier und was sind sie?"

Ich wollte gerade antworten, da hielt mich Stiles auf. „Nicht Antworten."

„Ihr habt eine Kitsune dabei." Stellte Valack fest und auf einmal explodierte die Lampe über uns.

Erschrocken zuckte ich zusammen und schaute mich um. Nicht nur die Lampe über uns war ausgefallen, sondern auch alle anderen in diesem Gang.

„Was passiert hier?" fragte Lydia panisch.

„Sie unterbricht die Schutzmechanismen des Gebäudes."

Ich zog scharf die Luft ein. „Also wird das Eichen House auch noch von Elektromagnetischer Energie geischter?"

Der Doctor nickte. „Das Gebäude ist auf sogenannten Brachlandlinien erbaut, also Tellurik. Dies ermöglicht es, bestimmte Übernatrüliche Kreaturen drinnen und bestimmte andere draußen zu halten."

Auf einmal vernahm ich erneut die mechanischen Geräusche und mein Herz beschleunigte sich massiv.

„Sie wussten, dass ihr kommt. Sie sind hier, und ihr habt ihnen die Tür geöffnet."

Ich schauderte, als die Geräusche immer deutlicher wurden. Sie waren nicht mehr weit entfernt.

Valack geriet in Panik und drückte sich gegen die glasige Zellenwand, weswegen wir zurück schreckten. „Drück auf Record. Tue es jetzt. Es kostet dich doch nichts."

Erneut ging Stiles ein wenig näher. „Aber es ist ihnen etwas Wert, also werden sie es nicht umsonst bekommen."

„Was tut dieses Buch?" fragte Lydia, während ich mich Kampfbereit hinstellte.

„Sagen sie es schon!" rief Stiles und Valack nickte.

„Ich sagte es doch schon: Es öffnet eure Augen."

Die Geräusche wurden immer lauter und lauter, weswegen ich mich mit dem Rücken zu meinen beiden Begleiter stellte, um sie Notfalls zu schützen.

„Und wie?"

„Es löst die Erinnerungssensoren im Gehirn aus. Es vertreibt den Nebel und bringt die Bilder der Schreckensärzte in den Fokus. Ich schrieb dieses Buch in dem Bemühen, herauszufinden, ob noch jemand wie ich sie zuvor je gesehen hat. Ich dachte, ich könnte es verbreiten. Ein stehtes Bemühen, nur irgendjemandes Erinnerungen auszulösen.
Sie sehen ein tiefes Bild. Ein Hinweis, auf die Erinnerung. Sie nehmen das Buch, lesen es und unterdrückte Erinnerungen tauchen auf. Dann finden sie ihren Weg zu mir, um mehr zu erfahren. So habt ihr es auch getan."

„Funktioniert das auch mit anderen?"

„Ihr habt es nicht auf der New York Times Bestsellerliste gefunden, oder?"

„Also müssen wir eigentlich nur das Buch lesen?"

„Wenn man sie gesehen hat oder sie einem was angetan haben, dann hilft das Buch einem, sich zu erinnern. Jetzt gebt mir, was ich will!"

„Leute, sie sind sehr nah!" rief ich von ein wenig weiter weg, da die Geräusche erneut lauter wurden und ich spürte Zögerung, bevor ich kurz danach den Banshee Schrei von Lydia hörte und mir die Ohren zuhielt.

Kurz darauf, ging der Alarm des Eichen Houses an und ich spürte einen Haufen Angst.

„Sagen sie uns was die wollen!" Verlangte Lydia gestresst und ich hielt meinen Blick auf die Tür gerichtet.

„Ich denke wir gehen jetzt." Unterbrach Stiles ihre Panische Fragerei, doch sie hörte nicht auf.

„Was versuchen sie zu tun?"

„Lest das Buch! Jeder der mit ihnen Kontakt hatte, sollte das!"

Lydia und Stiles liefen auf mich zu, doch ich hielt sie auf, als sie weiterlaufen wollten. „Wir können ihn doch nicht einfach den Schreckensärzten überlassen!"

„Doch, komm schon Liv, wir müssen gehen!" versuchte mich Lydia umzustimmen, doch ich schüttelte den Kopf.

„Aber-."

„Liv, ich werde nicht zulassen, dass du dein Leben für ihn aufs Spiel setzt, also komm jetzt." Sagte Stiles, bevor er mich an meinem Arm mit sich und Lydia in einen nahegelegenen Raum zog.

Er stellte sich neben Lydia an die Wand, bevor er seine Arme um mich legte und mich fest an sich drückte.
Es fühlte sich so gut an, seine Wärme erneut zu spüren, dass ich alles vergaß. Die Schreckensärzte, unseren Streit und all die anderen Probleme.

Ich genoss es, ihm erneut nah sein zu können, wenn auch nur für einen kurzen Moment, denn Lydia holte mich aus meiner Traumwelt zurück. „Sind sie weg?"

Sofort befreite ich mich aus Stiles Griff und nahm Abstand von ihm. „Ich denke schon."

„Und wir sind ok?"

Stiles schüttelte den Kopf. „Nein, nichts ist ok. Das alles ist unsere Schuld. Alles was passiert ist, und alles was noch passieren wird. Es ist unsere Schuld."

Ich schüttelte den Kopf. „Vielleicht, aber es ist auch unsere Verantwortung."

The Love of the Oracle |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt