17: ɪ ʜᴇᴀʀᴅ sᴄʀᴇᴀᴍs. ᴍʏ, ʟʏᴅɪᴀs, sᴛɪʟᴇs, ᴍᴀʟɪᴀs. |✔

465 25 1
                                    

„Hey Liv, du siehst ja schrecklich aus." begrüßte mich Malia als ich sie abholen kam.

Ich nickte nur, und achtete nicht wirklich auf das was sie sagte. „Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan."

„Ich auch nicht. Aber ich sehe immer noch fabelhaft aus und nicht wie ein Ork aus Mittelerde." sagte sie und zuckte mit den Schultern, bevor ich ihr ein genervtes Brummen gab, und wir richtung Schule fuhren.

„Und, hat Stiles was über den Autor rausfinden können?"

Ich schluckte und schüttelte den Kopf. „Nein, ich hab nichts rausgefunden."

Sie zog die Augenbrauen zusammen. „Du? Ich dachte, du hättest Stiles gefragt?"

„Nein, wir-." Ich stoppte mich selber und atmete durch. „Es gab eine Disskusion."

Malia musterte mich argwöhnisch. „Diskussion? Du riechst eher, als hättet ihr grad Schluss gemacht." Spaßte sie, doch wurde schnell wieder ernst. „Das habt ihr doch nicht, oder?"

Ich schüttelte den Kopf. „Ich denke nicht. Es war-." Erneut schloss ich die Augen. „Halb so wild." Log ich und sie presste ihre Lippen zusammen, doch weiter kam sie nicht, denn ich parkte an der Schule und stieg aus.

„Wir sollten Lydia das Buch zeigen." Fing ich an und Malia nickte.

„Ja, ich hab schon Kira gesagt, sie soll es für alle einmal kopieren."

Ich nickte und erkannte die erdbeerblonde Schönheit am Eingang der Schule. Sie schien auf uns gewartet zu haben, denn sobald sich unsere Blicke trafen, kam sie auf uns zu.
„Hey Leute."

Sie musterte mich kurz und zog die Augenbrauen zusammen. „Was ist denn mit dir passiert? Wurdest du umgebracht und bist dann wieder auferstanden?"

Ich brummte genervt auf, „Nicht jeder steht wunderschön aus seinem Bett auf und geht wunderschön wieder zurück, nur um am nächsten Tag wieder makellos auszusehen."

Ich nahm mir das Buch, welches Malia in der Hand hatte und drückte es ihr in die Hand. „Das hier ist das Thema. Nicht ich und Stiles."

Lydia zog die Augenbrauen zusammen. „Aber ich hab doch gar nichts über Stiles gesagt."

Ich kniff die Augen zusammen und schüttelte den Kopf, bevor wir uns auf den Weg durch die Flure machten.

„Die Schreckensärzte von T.R. McCannon." Laß Lydia vor und blieb auf einmal stehen.

„Was ist?" fragte Malia verwirrt und ich erkannte, wie Lydia dachte.

„Naja, irgendwas stimmt da nicht. Hat es schon mal jemand gelesen?" fragte sie an Malia gewandt, während wir uns erneut in Bewegung setzten.

„Nur ich, und verstanden hab ich davon gar nichts."

„Dann sollten wir es alle lesen." Setzten die beiden ihre Konversation fort, während ich nur Gedankenlos neben ihnen her ging.

„Kira arbeitet dran."

Lydia lehnte sich gegen ihren Spind und ich tat es ihr gleich, während Malia weiter erzählte.
„Liv hat über den Autor nichts finden können."

Ich nickte leicht. „Ja, es ist bestimmt nur ein Pseudonym."

„Eine kleine Stadt in Neu England. Teenager werden mitten in der Nacht entführt und lebendig begraben." Fing sie an die Beschreibung des Buches zu lesen und schaute kurz zu Malia, bevor sie fortfuhr. „Nach Tagen tauchen sie verändert wieder auf, verursachen Chaos und verbreiten Schrecken, kommandiert von einem Orden Parawissenschaftlern nur bekannt als die Schreckensärzte."

The Love of the Oracle |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt