Kapitel 18

559 20 2
                                    

Eigentlich wollte ich nur eine Sonnencreme kaufen, aber als ich in der Stadt angekommen war, musste ich einfach in ein paar Läden rein.

Ich fand noch einen richtig schönen Bikini, ein leichtes luftiges schwarzes Kleid, zwei etwas elegantere Kleider zum rausgehen, einen Jumpsuit und noch ein paar Sportsachen.

Zufrieden mit meinen ganzen Sachen ging ich aus dem Laden.
Ich wollte schon Richtung Bushaltestelle laufen, doch dann blieb ich sofort stehen und schlug mir gegen die Stirn. Die Sonnencreme!
Ruckartig drehte ich mich um und lief zum nächsten Drogeriemarkt.

,,Wo stehen die Sonnencremen?", murmelte ich vor mich hin.
Nach etwas längerem Suchen fand ich sie endlich und packte sie in meinen Korb.
Ich war gerade auf dem Weg zur Kasse, doch dann hielt mich der Kosmetikstand auf.
Neue Schminke konnte ich auch gebrauchen. Alles was ich brauchte, packte ich in den Korb und dazu gehörte auch eine wunderschöne Kulturtasche.

Mit vollen Händen ging ich aus dem Laden und plötzlich fing mein Bauch an zu Knurren.
Ich sah mich um und entdeckte einen Waffelstand. Ich rannte förmlich dahin.
,,Hallo eine Waffel mit Nutella, bitte.", sagte ich höflich.
,,Gerne, das macht dann 2,50€".
Sie überreichte mir die Waffel und ich ihr das Geld.
,,Danke, und tschüüs!", sagte ich und machte mich auf dem Weg zur Bushaltestelle.

Natürlich verpasste ich den Bus. Der nächste kommt in 20 min.
Zum Glück hatte ich meine Waffel und mein Handy.
Während ich genüsslich meine Waffel aß, schaute ich mir ein Paar Bilder auf Instagram an.
Nach ein paar Minuten kam der Bus.

...

,,Moooom Daaaad, ich bin Zuhause!", schrie ich.
,,Im Wohnzimmer, Schätzchen!", hörte ich meine Mutter rufen.
Meine Tüten legte ich auf den Boden und ging ins Wohnzimmer.
Müde ließ ich mich auf Sofa fallen.
,,Shoppen ist anstrengend!".
Meine Mutter lachte und nickte.
,,Essen ist in der Küche.", sagte sie.
,,Nein danke, ich hab schon in der Stadt gegessen.".
Sie schaute mich mit einer hochgezogen Augenbraue an.
Meine Mutter mochte es nicht, wenn ich in der Stadt esse, obwohl sie Zuhause gekocht hat.
Ich schaute sie mit einem entschuldigendem Blick an und ging mit meinen Tüten hoch ins  Zimmer.
19.50 Uhr.
Da ich morgen früh aufstehen musste, packte ich meinen Koffer Zu Ende.
In meine neue Kulturtasche kamen eine Haarbürste, ein Shampoo, ein Vanille Duschgel, eine Vanille Body Lotion, eine neue Zahnpasta + Zahnbürste, ein Deo, Rasierer und anderer Kleinkram rein.

In meine alte Kulturtasche kam meine Schminke, meine Pinsel, Gesichtspflege und anderes Zeug, was man so braucht, rein.

Zufrieden sortierte ich alles ordentlich in meinen Koffer, doch dann hat nicht alles reingepasst und ich musste alles wieder von vorne sortieren.
Erschöpft machte ich den Reißverschluss meines Koffers zu und schaute auf die Uhr.
22.00 Uhr.
Verdammt, ich hatte eigentlich vor, heute etwas früher ins Bett zu gehen.
Müde ging ich ins Badezimmer und machte mich Bettfertig.
Ich war total erschöpft und ging direkt schlafen, nachdem ich meinen Wecker gestellt habe.

unexpected loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt