,,Hey Alice!", unterbrach Maik meine Gedanken.
,,Hey Maik..",,Komm, schieß los, ich will alles wissen!"
,,Na gut...also ich war gestern nicht krank. Ich hatte einfach keine Lust auf Schule und hab die Sekretärin angerufen-"
,,Warte mal? Hat sie deine Stimme nicht erkannt?",unterbrach er mich.,,Nein! Ich hab mit einer verstellten Stimme angerufen. Du kennst mich doch, ich kann das gut. Naja auf jeden Fall bin ich ins Einkaufszentrum gefahren, weil ich ein paar Sachen für Spanien besorgen musste und-"
,,Warte mal? Spanien? Warum denn jetzt Spanien?", unterbrach mich Maik schon wieder.Ich verdrehte die Augen. Kann er mich nicht einfach ausreden lassen?
,,Ich fahre mit meiner Mannschaft diesen Sonntag nach Spanien bis nächste Woche Sonntag. Also bin ich die ganze nächste Woche nicht in der Schule."
Er nickte nur. ,,Aber warte, das heißt du bist nicht da?"Blitzmerker.
,,Also ich war halt im Einkaufszentrum und hab die Sachen besorgt und bin mit vollen Tüten aus dem Laden gegangen. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass die Tüte platzten wird und was ist passiert? Sie ist natürlich geplatzt, was denn sonst? ALLE Sachen lagen verstreut auf dem Boden.", ich sah zu Maik, der mich entsetzt, aber auch schmunzelnd ansah.
,,Jaja, ich weiß, mega peinlich und so. Warte ab, es wird noch peinlicher: ich hab so schnell ich konnte alle Sachen aufgehoben und wollte verschwinden bevor mich jemand sah, den ich kannte. Aber dann packte mich Cole an den Arm und-"
,,Warte WAS?", unterbrach mich Maik wieder.
Ich stöhnte auf.,,DER Cole Sprouse? Der heißeste Junge aus der ganzen Schule? Omg. ER HAT DICH ANGEFASST?", fragte er unglaublich, leicht hysterisch.
,,Pssscht! Schrei doch nicht so! Ja, DER Cole Sprouse! Welcher denn sonst? Aber jetzt wird es noch peinlicher: Er hat mir meinen SPORT BH gegeben, den ich vergessen hatte aufzuheben!", erklärte ich panisch und fuchtelte wild mit den Händen herum.Maik sah mich an.
Und dann fing er an zu kichern.
Dann lachte er.
Und dann lag er auf dem Boden und hielt sich an den Bauch.,,HAHAHA! Alter Alice sowas kann auch nur dir passieren!", lachte er laut.
Ich rollte mit meinen Augen und warf ihm Eiskalte Blicke zu.,,Okay, dann erzähl ich dir halt nicht, dass er mich zum Eis essen eingeladen hat!", schnaubte ich.
Sofort stand er auf.
,,WAS?", kreischte er.,,Oh mein Gott Maik, kannst du mal aufhören die ganze Zeit rumzukreischen? Das ist echt peinlich!"
,,Jaja.", entgegnete er beleidigt.,, Also, wir haben viel gelacht und ich wusste echt nicht das er so humorvoll sein kann. Und süß..Er hat mir Komplimente gemacht..", schwärmte ich verträumt.
Maik wollte schon wieder losschreien, doch ich schaute ihn drohend an.
,,Und jetzt erzähl ich dir was krasses. Halt dich fest..", bevor ich weitererzählen konnte krallte sich Maik an mir fest. Ich verdrehte die Augen.
,,Nicht wörtlich gemeint!"
Er ließ los und kicherte.,,Er hat mich nachhause gefahren!", verkündete ich. Ich konnte es immer noch nicht glauben.
Das wars dann komplett.
Maik schrie los und kippte auf einmal um.
Man hab ich gelacht!
Ich ließ mich neben ihn fallen und da lagen wir.
Zwei behinderte, beste Freunde.
Aber ich war glücklich.
Sehr glücklich.,,Ich glaub's nicht! Cole Sprouse hat dir deinen Sport BH zurückgegeben UND dich zum Eis essen eingeladen UND dir Komplimente gemacht UND dich nach Hause gefahren? Wow!", wiederholte mich Maik.
Mittlerweile sind wir wieder aufgestanden und machten uns auf dem Weg zur nächsten Unterrichtsstunde.
,,Ja."
DU LIEST GERADE
unexpected love
عاطفيةAlice schwärmt schon seit über einem Jahr lang für den beliebtesten Jungen der Schule. Cole Sprouse. Die Trainerin überrascht die Mannschaft mit einem Ausflug nach Spanien. Was Alice aber nicht weiß ist, dass sie in Spanien und auch auf der Fahrt v...