Jon betrat die Dachterrasse und sah sich um.
Es war wirklich traumhaft hier, der Ausblick war einfach der reine Wahnsinn.
Jedoch konnte er seine beste Freundin nirgends sehen.„Guten Abend. Mein Namen ist Bradley und bin heute Abend höchstpersönlich für diesen Tisch zuständig.
Wenn ihr etwas braucht, ruft einfach. Also was wollt ihr trinken?", fragte ein junger Herr mit einem Lächeln im Gesicht.
Alle bestellten und Jon setzte sich erst mal an einen der Tische und wartete bis Brad die Getränke brachte.
Kurze Zeit später stellte dieser auch schon drei Flaschen Bier auf den Tisch.„Danke", lächelte Jon und nahm anschließend einen Schluck aus seiner Flasche.
„Oh Hallo Jon", strahlte ihn plötzlich Renee an und lies sich auf den Platz neben ihm Fallen.
Innerlich seufzte er auf, denn er hatte gerade herzlich wenig Lust mit ihr zu sprechen.„Hallo Renee. Was willst du", gab er gezwungen von sich.
„Mich mit dir unterhalten", flötete sie und fing an ihm irgendetwas zu erzählen, doch er hörte ihr nur halb zu.
Ab und zu nahm er einen Schluck aus seiner Flasche und tat aus Höflichkeit so als würde er ihr wirklich zuhören.
Sein Blick schweifte aber immer wieder ab, und als er dann Hailey die Treppe heraufkommen sah blieb sein Blick an ihr hängen.
Er musterte sie von oben nach unten.
Ihr Makeup saß einfach perfekt,betonte ihre hellen Augen, ihre Haare die sie leicht gelockt trug, das kurze schwarze Kleid, welches ihr einfach perfekt stand.
Es sah aus als wäre es genau für sie gemacht worden.
Die leicht gebräunte Haut, die langen Beine und die High Heels die sie trug.
Er war sich nicht sicher ob er sie jemals ohne ihre Converse gesehen hatte, jedenfalls ganz sicher nicht in hohen Schuhen.
Selbst bei seinem Abschlussball hatte sie ihre Converse unter dem langen Kleid getragen.
Alles in allem, sie sah unglaublich gut aus.
Spätestens jetzt gestand er sich ein, das er immer noch nicht über sie hinweg war.
Diese Erkenntnis traf ihn jedenfalls wie ein Schlag ins Gesicht und er griff reflexartig zu der Flasche vor sich und trank einen großen Schluck.
„Hallo hörst du mir überhaupt noch zu?", ertönte es empört neben ihm.„Jaja klar", antwortete er, ohne seinen Blick von Hailey zu lösen.
„Oh na klar", gab Renee schnippisch von sich, stand auf und ging.
Jon erhob sich ebenfalls und ging langsam auf seine beste Freundin zu.„Guten Abend schöne Frau", grinste er als sie vor ihm stand.
Hailey grinste ihn an.
„Guten Abend der Herr"
„Du siehst wunderschön aus. Hätte dich ohne deine Converse fast nicht erkannt", lachte er jetzt.„Idiot. Du und ein Hemd? Dass ich das noch erleben darf", kam die freche Antwort.
„Aber steht dir sehr gut, wie ich immer schon gesagt habe", lächelte sie jetzt.
Becky, die hinter Hailey stand lehnte sich zu Zoe.
„Sieh dir die beiden doch mal an. Er flirtet total mit ihr, und sie doch genauso mit ihm.", flüsterte sie.„Ja. Hast du seinen Blick gesehen als sie die Treppe hochgekommen ist? Der Wahnsinn", grinste Zoe jetzt.
Ja die Freundinnen waren sich sicher dass bald etwas zwischen den besten Freunden passieren würde.
Jon bestellte für Hailey und sich selbst noch etwas zu trinken und sie setzten sich schließlich an einen der ruhigeren Tische.
„Es ist wunderschön hier", sagte Jon nach einer Weile.
DU LIEST GERADE
Just Friends ?
FanfictionJon und Hailey. Hailey und Jon. Sie waren immer die besten Freunde gewesen, bis der Kontakt abriss. Doch was passiert wenn sie sich wiedersehen?