Kapitel 6

98 4 0
                                    

Höchste Zeit sich zusammenzureißen.
Diesen Satz wiederholte er in Gedanken immer wieder bis er neben ihr auf der Rückbank platz nahm.

Jon nahm neben ihr im Auto platz und der Fahrer startete den Wagen.
Die schwarze Scheibe die den vorderen Bereich vom Auto abtrennte wurde wieder nach oben gefahren und so waren sie wieder zu zweit.
„Ist es okay wenn ich etwas Musik höre ? Ich will mich etwas entspannen", fragte Jon und wedelte mit seinen Kopfhörern rum.
„Nein kein Problem", lächelte ich ihn an und begann nach meinen eigenen Kopfhörern zu suchen.
Ich drehte eines meiner Lieblingslieder auf volle Lautstärke und sah dann aus dem Fenster, sah zu wie die Lichter an uns vorbeizogen.
Meine Gedanken waren das erste mal wirklich wieder frei.
Nach ein paar Minuten drehte ich mich so das ich mit meinem Rücken an Jon gelehnt saß &' er legte seinen Arm um mich und legte seine Hand auf meinen Bauch.
Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen, denn ich genoss seine Nähe.
Gedankenverloren lauschte ich der Musik die aus meinen Kopfhörern kam und begann nach einiger Zeit mit Jons Fingern, die immer noch auf meinem Bauch lagen, zu spielen.
Plötzlich griff er nach meiner Hand und verschränkte unsere Finger ineinander, und ein leichtes Kribbeln breitete sich in meinem Körper aus.
Verwundert sah ich auf unsere Hände. Wir waren wirklich immer so gewesen, doch das hier war neu. Klar hatten wir uns schon öfters an den Händen gehalten, aber diesesmal war irgendetwas anders.
Und dann noch dieses Kribbeln?
Es konnte doch nicht etwa sein das ich.. nein. Das mit Chaze war doch gerade mal etwas über 1 Monat her.
Nein. Sie schüttelte den Kopf um den Gedanken los zu werden. Nein das war bestimmt alles nur, weil sie ihn endlich wieder in ihrer Nähe hatte, als besten Freund.
Trotzdem ließ sie seine Hand nicht los, belies die Situation genauso wie sie war.

Er konnte einfach nicht anders. Sie lehnte so an ihm und ihm stieg der Duft ihres Parfums in die Nase. Kein starker Geruch so wie es bei den meisten Mädchen der fall war weil sie sich viel zu viel von dem Zeug aufsprühten, nein es war ein leichter Duft, doch er war verrückt danach. Sie sah einfach nur aus dem Fenster, spielte Gedankenverloren mit seinen Fingern.
Er versuchte wirklich dem Drang, ihre Hand zu nehmen, zu wiederstehen doch irgendwann dachte er daran das sie ja schließlich immer noch die gleiche Hailey war, mit der er schon duzende Male Hand in Hand gelaufen war.
Also drehte er seine Hand, sodass er ihre vorsichtig in seine eigene nehmen konnte.
Ein altbekanntes Gefühl breitete sich in seinem Bauch. Scheise.
Er wusste das er nicht zu 100% über sie hinweg war, wohl auch nie sein würde, aber genau diese Tatsache wurde ihm in dem Moment wieder einmal klar.
Innerlich verfluchte er sich selbst für die Gedanken die er sich jetzt nach so kurzer Zeit schonwieder über sie machte.
Er nahm sich vor sich ab jetzt wirklich zusammen zu reißen. Er wusste ja wie sehr sie gerade erst verletzt worden war.

Ich kuschelte mich einfach an ihn und genoss den Moment.
Keine Ahnung wieso genau ich mich bei ihm so wohl fühlte, obwohl wir uns ewig nicht gesehen hatten.

Die Fahrt dauerte noch eine halbe Ewigkeit und wir verbrachten die Zeit Großteils damit uns zu unterhalten, rumzualbern, zu schlafen oder Musik zu hören.

„Hails ? Hallo kleine wach auf! Wir sind gleich in LA und du willst doch nicht verpassen wenn wir durch deine neue Heimatstadt fahren oder? ", weckte mich mein bester Freund sanft.
Sofort war ich hellwach. Wir waren also endlich da, nach 34 Stunden Fahrt?
Ein kurzer Blick auf mein Handy verriet mir, dass es gerade 11 Uhr vormittags war.

Mein Blick fiel aus dem Autofenster wo bereits die ersten Häuser zu sehen waren.
Es wurden immer mehr und mehr.
Eigentlich sollte man meinen das ich große Städte gewohnt war, ich hatte immerhin 6 Jahre in New York verbracht.
LA war allerdings nochmal was ganz anderes und vor allem neues.
Die Häuser und Geschäfte zogen an uns vorbei und ich musste lächeln. Es sah echt schön aus.

Just Friends ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt