11.Kapitel

90 6 1
                                    

Erster Trainingstag:

,,Amanda, Katie! Kinder aufstehen, heute ist ein besonderer Tag!“, die hohe Stimme von Betty weckt mich unsanft aus meinem traumlosen und tiefen Schlaf.

Verschlafen reibe ich mir meine Augen und richte mich mühsam auf. Erst verstehe ich nicht was los ist, doch dann durchfährt es mich wie ein Blitz: Heute ist unser erster Trainingstag.
Sobald sich Betty vergewissert hat, dass wir aufstehen, verschwindet sie auch schon wieder mit den Worten: ,,Beeilt euch, es gibt gleich Frühstück!“

Schnell wecke ich Katie und ziehe mir selbst in meinem Zimmer etwas Anständiges an. Es ist eine grüne Bluse und eine schwarze Jeans. Davor wasche ich mir noch mein Gesicht und richte meine zerzausten Haare. Fertig angezogen und mit einem frischen Look stehe ich wieder vor Katies Tür und warte auf sie. Schon im nächsten Moment tritt auch sie aus ihrem Zimmer, ebenfalls fertig angezogen. Nur ihre Haare stehen ihr noch vom Kopf ab. Lächelnd richte ich sie ihr schnell und schon können wir zum Frühstücken gehen.
Als wir uns an den Tisch setzen, lächelt uns Elena an und begrüßt uns freundlich: ,,Guten Morgen Katie, guten Morgen Amanda, habt ihr gut geschlafen?“

,,Ja komischerweise recht gut“, antworte ich.

Etwas irritiert hebt Edward seine Augenbrauen und fragt skeptisch: ,,Seit wann bist du so fröhlich? Hattest du einen Sinneswandel?“

,,Naja, ich glaube so könnte man das nennen. Mir wurden letzte Nacht die Augen geöffnet...“, verschwörerisch grinst Elena mich an.

,,Na wenn das so ist, könnten wir ja mit dem Essen beginnen. Greift kräftig zu!“, unterbricht uns Betty.
Ich glaube, Betty hat eine Vorliebe für das Unterbrechen.

Sofort lädt sich jeder etwas auf den Teller und beginnt zu essen. Ich halte mich ein Stückchen zurück und begutachte erstmal die verschiedenen Brote. Ich schätze mal, sie kommen aus den unterschiedlichen Distrikten. Das Brot aus Distrikt 12, das wir meistens von Bäcker gekauft haben, liegt auch dort. Etwas weiter unten fällt mir ein komisches Brot auf. Es ist leicht grünlich und sieht ein bisschen verschimmelt aus...

Also frage ich Betty skeptisch: ,,Was ist das für ein Brot und warum ist es so komisch grün?“

,,Es ist Brot aus Distrikt 4. Die Farbe kommt daher, dass das Brot aus Algen und anderen Wasserpflanzen gebacken wurde. Es sieht vielleicht nicht sehr appetitlich aus, aber es schmeckt wirklich köstlich!“, klärt mich Betty auf.

,,Ah, okay danke!“, bedanke ich mich ehrlich.

Wow ich glaube, dass ist das erste Mal, dass Betty einen Distrikt gelobt hat! Irgendwie bin ich jetzt doch neugierig geworden. Ich nehme mir eines dieser seltsamen Brote und belege es mit reichlich Käse und Wurstscheiben. Es schmeckt echt gut. Es hat so einen eigenen Geschmack...

Nach eine Weile meldet sich Elena zu Wort: ,,Nun, ich schätze, wir sollten euch Tributen noch ein paar Tipps für das Training geben!“

Interessiert blicken Katie, Alex und ich sie an.

,,Also ein wichtiger Tipp zu Beginn: Haltet euch am Anfang zurück! Zeigt eure Stärken noch nicht. Es soll nicht jeder sofort wissen was ihr könnt. Besucht in den nächsten Tagen lieber die Überlebensstationen oder die, bei denen ihr eure Ausdauer und Kraft verbessern könnt“, Elena sieht uns ernst an.

Auch Edward will uns noch einige Tipps geben: ,,Genau, lernt vor allem wie ihr ein Feuer macht und welche Pflanzen giftig sind. Versucht es auch mal mit Ringen oder Boxen. Ihr müsst auch in Betracht ziehen, dass es eventuell keine Waffen gibt und ihr euch auf eure Kraft und Ausdauer verlassen müsst!“

,,Also merkt euch: Heute noch keine Waffen, nur Überlebensstationen und Krafttraining! Stärken werden noch nicht gezeigt!“, schließt Elena ihre kurze Rede ab.

Tribute von Panem - Die Spiele gehen weiter (FF) (PAUSIERT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt