3.Tag:
Am nächsten Morgen wache ich durch seltsame Geräusche am Eingang unseres spärlichen Lagers auf. Irritiert schlage ich meine Augen auf und sehe mich noch etwas benommen in unserem kleinen Versteck um. Ist da draußen etwa jemand? Ich lausche einige Sekunden gebannt auf weitere Bewegungen, doch nichts geschieht. Wahrscheinlich hat mir mein Verstand nur einen Streich gespielt. Wundern würde es mich tatsächlich nicht - nach all der Aufregung in den letzten Tagen.
Ich merke, wie sich die morgendlichen Sonnenstrahlen einen Weg durch Sträucher und an der Plane vorbei in die Höhle bahnen und wie so am Boden unserer Höhle verspielte Lichtkonstrukte entstehen. Ich beobachte einen Moment gedankenverloren die verschiedenen Muster, die das Licht erzeugt, bis ich mich versuche aufzusetzen, ohne dabei meinen verletzten Arm zu belasten.
Diese Nacht habe ich sogar relativ gut geschlafen und trotz der Verletzungen an meinem Arm. Gerade will ich mir meine Wunde genauer ansehen, da nehme ich auf einmal Stimmen wahr.Alarmiert drehe ich mich zu meiner schlafenden Schwester um und stupse sie hektisch an. Verschlafen öffnet sie die Augen und blickt mich verwirrt an. Ich jedoch, lege mir einen Finger an den Mund und zeige wortlos auf den Höhleneingang. Wieder erklingt leises Geflüster unmittelbar aus der Nähe.
,,Schau, da sind noch mehr Blutspuren!", wispert einer der Personen.
Das hat nun auch Katie gehört, die sofort entgeistert die Augenbrauen hebt. ,,War das nicht Grace?", flüstert mir meine Schwester zu.
Grace? Wirklich... Angestrengt höre ich genauer hin, um die Stimmen zu erkennen.
,,Nicht, dass das die anderen waren. Vielleicht waren die zwei Kanonen heute Nacht für die beiden!", antwortet direkt die zweite Stimme.
Alice! Sie ist es, sie sind es wirklich!
Sofort springe ich auf, dicht gefolgt von Katie und erklimme das Geröll zum Ausgang ohne dabei auf meinen Arm zu achten.
Im nächsten Moment reiße ich schon unsere Deckung beiseite und blicke direkt in die gleißende Morgensonne. Ich blinzle einige Male geblendet und da erkenne ich sie. Grace und Alice stehen quicklebendig nur einige Meter von mir entfernt.„Grace, Alice! Ihr seid noch am Leben!", rufe ich erleichtert.
Bei diesem Satz weichen beide zurück und drehen sich abrupt in meine Richtung um. Dann erblicken sie mich auch und sofort erhellen sich ihre Gesichter. Augenblicklich klettere ich vollkommen aus der Höhle heraus. Auch Grace kommt auf mich zu und umarmt mich erleichtert. „Gott sei Dank, du lebst! Alice und ich dachten schon, wir sehen euch nie wieder. Wie geht es Katie?"
Doch statt zu antworten, ziehe ich bei der Berührung vor Schmerz scharf die Luft ein. Grace sieht mich besorgt an. „Was ist los, bist du verletzt?"
„So kann man das sagen, ich habe eine Streifwunde von einem Pfeil abgekommen. Hier schau mein Jackenärmel, er konnte den Pfeil wenigstens ein wenig abfangen!", meine ich darauf und zeige ihr meinen Arm.
„Wer war das? War das Daniel? Seid ihr in einen Kampf geraten?", fragt Grace und sieht sich meinen Arm genauer an.
Ich winke nur ab und antworte knapp: „Lange Geschichte."
Ich bedeute beiden mir in unsere Höhle zu folgen und zusammen gehen wir den unebenen Weg hinab in das Versteck.
Nachdem auch meine Schwester erleichtert begrüßt wird, sieht mich Grace ungeduldig an und drängt mich mit der Geschichte zu beginnen.So kurz wie möglich versuche ich unseren Verbündeten die letzten zwei Tage zusammenzufassen. Ungläubig blicken mich Grace und Alice an, als ich ihnen von Zoés Tod erzählen und wie Daniel sie hinterhältig umbrachte.
Als ich schließlich erzähle, wie Henry mit mit dem Pfeil verletzte und uns bedrohte, unterbricht mich Grace plötzlich.
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem - Die Spiele gehen weiter (FF) (PAUSIERT)
FanfictionVieles hatte sich geändert, seit Katniss ihren Pfeil in die Arena schoss und somit die Rebellion anzettelte: Die Rebellion ist gescheitert. Katniss, Peeta und alle Rebellen wurden öffentlich hingerichtet. Distrikt 13 wurde endgültig ausgelöscht und...