6.Kapitel

95 10 1
                                    

Im Kapitol:

Während der kurzen Fahrt zum Trainingscenter schwärmt Betty nur so vom Kapitol. ,,Wie schön die Gebäude doch sind und ach die Menschen hier sind doch wirklich so  liebenswert...“

Unfug, alles nur Schwachsinn!
Ich höre nur halb hin und mache mir eher Gedanken über die Eröffnungsfeier und dem Training morgen. Ich hoffe mal, wir bekommen ein einigermaßen passables Kostüm. Ich will nämlich nicht wie die letzte Witzfigur aussehen. Es ist nun mal die erste richtige Chance Sponsoren zu gewinnen und mit nur einer Latzhose und Kohlestaub im Gesicht, kann ich wohl kaum überzeugen.

Nach gut 10 Minuten halten wir vor einem prächtigen, in den Himmel ragenden Gebäude. Das scheint das Trainingscenter mit unseren dem angrenzenden, vorübergehenden Wohnungen.
Wir werden in das Gebäude gebracht und sogleich von einigen Leuten empfangen. Jeder von uns wird einem eigenen Vorbereitungsteam zugewiesen und wird in verschiedene Räumlichkeiten geführt. Mein Vorbereitungsteam in bunten, grellen Farben angekleidet und mit Unmengen an Schminke bedeckt. So hat man sich die Menschen im Kapitol vorgestellt: bunt, verrückt und ziemlich unnatürlich aussehend.

,,Hallo Amanda, wir sind dieses Jahr dein Vorbereitungsteam! Ich heiße Meg, das ist Scarlet und er hier, heißt Jonas. Wir werden dich für die Kameras und vorallem für deinen ersten Auftritt heute herauspolieren!“, werde ich freudig begrüßt.

Ich werde von den zwei Frauen und einem jungen Mann in einen kleinen Raum gebracht, indem ich mich komplett entkleiden muss. Zuerst ist es mir etwas unangenehm, aber ich merke gleich, dass bei ihnen kein Widerspruch hilft.

,,Aber meine Kette!“, protestiere ich, als Meg meine Kette nicht gerade behutsam in eine Kiste wirft.

,,Keine Sorge du bekommst sie wieder!“

So lasse ich also die ganze Prozedur ohne ein weiterer Kommentar über mich ergehen. Ich werde gewaschen, gepflegt, von Unreinheiten befreit und schließlich frisiert und geschminkt. Als auch noch alle möglichen natürlichen Gegebenheiten an meinem Körpee, wie Haare an den Beinen und Armen, nicht gerade behutsam entfernt wurden, fühle ich mich noch nackter als zuvor. Ich streiche mir über meine Haut an den Armen und im Gesicht und spüre keine Unebenheit, kein Härchen. Mein Äußeres erscheint mir schon fast makellos.

Meine Frisur, die sieht zugegebenermaßen einfach fantastisch aus. Es ist eine wunderschöne Hochsteckfrisur und aus meinem Haar schimmern überall rot-orange funkelnde Diamanten.
In meinem Gesicht wurde dafür zum Glück nicht viel verändert. Nur roter Lidschatten und schwarze Lippen zieren mein Gesicht. Zum Schluss wird mein Gesicht mit ewas silbernem Glitzer gepudert.

Nach dieser Vorbereitung wird mir von einem der Frauen - Meg, wenn ich mich recht erinnere - ein Lacken übergezogen. Sie schenkt mir noch ein letztes überschwänglisches Lächeln, dann lässt sie mich allein auf einer Liege sitzen.
Nach kurzer Zeit betritt ein junger, gut aussehender Mann das Zimmer. Er hat relativ normale Kleidung an und wenig Schminke im Gesicht.
Er lächelt mich freundlich an und umarmt mich kurz, dann stellt er sich vor: ,,Amanda nicht wahr, ich freue mich dein Stylist zu sein. Ich heiße Brian! Bist du nervös?“

Zögerlich antworte ich ihm: ,,Ja, ein wenig schon...“

,,Dafür hast du keinen Grund, denn ich verspreche dir, du wirst es genießen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen!“

,,Warum bist du dir da so sicher, dass die Menschen gerade mich ansehen sollten?“, frage ich skeptisch.

,,Ganz einfach, da ich und die Stylisten der anderen beiden Tribute aus deinem Distrikt, uns etwas ganz wundervolles ausgedacht haben für eure Eröffnungsfeier!“, geheimnisvoll grinst er und geht zu einer Metalltür, die mir vorher nicht sonderlich aufgefallen ist. Dort drückt er auf einen Knopf und mit einem Zischen geht die Tür auf. Darin hängt ein langes, weißes Kleid.

Tribute von Panem - Die Spiele gehen weiter (FF) (PAUSIERT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt