Zwangsurlaub

49 2 0
                                    

An diesem Abend klärten wir den Fall noch auf. Das Messer, welches ich in dem Landen gekauft hatte, passte genau auf die Tatwaffe zu. Wir fanden heraus, dass der Captain der beiden Agents der Mörder war. Er brachte sie um, weil die beiden herausfanden, dass ihr Captain mit Drogen dealte.

„Ich möchte, dass du in Quantico bleibst. Gibbs hat dich in den höchsten Tönen gelobt und bei uns ist Kensi zurückgekehrt. Ich will einfach nur, dass es dir gut geht. Dein Onkel hat erzählt, dass du mit diesem SSA Morgan gesprochen hast. Und?"
„Hetty, versuchst du jetzt das Thema zu wechseln? Wir reden die ganze Zeit schon darüber, dass du nicht willst, das ich zurück nach LA komme und deine einzigen Gründe sind, dass Gibbs mich in den höchsten Tönen lobt und das Kensi wieder da ist?
Etwas Besseres fällt dir nicht ein? Mir geht es gut. Egal wo ich auch bin. Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen. Du und G, ihr wollt eure Ruhe vor mir. Ihr wollt nicht immer das Gefühl haben, auf mich aufpassen zu müssen, nicht wahr? Ich kann hingehen, wohin ich will. Es heißt nicht, dass es woanders besser sein wird. Da du den Antrag auf Versetzung stellen wirst, da muss ich es ja nicht irgendwann machen und du kannst den Grund reinschreiben, welchen du willst. Zu deiner anderen Frage. Ja ich habe mit ihm gesprochen und ich weiß nicht, wie es jetzt weitergehen wird."
„Lass dich überraschen. Hör zu kleines. Ich muss jetzt auflegen. Du hast noch drei Wochen Urlaub angesammelt. Nimm ihn, bevor du dich versetzen lässt. Genieß dein Leben."
„Danke Hetty. Werde ich machen."

Eine halbe Stunde später war ich im Büro, um Direktor Vance um meinen Urlaub zu bitten. Nachdem er es mir genehmigt hatte, ging ich runter zu dem Team um meine Sachen zu holen und das gesamte Team stand bereit um sich von mir zu verabschieden.
„Was macht ihr hier? Habt ihr keine Arbeit?", fragte Gibbs, als er um die Ecke kam.
„Wir wollen uns von Taylor verabschieden, bevor sie wieder nach Los Angeles geht.", antwortete Abby.
„Sie geht nicht zurück. Sie bleibt hier in diesem Team. Sie hat jetzt nur drei Wochen Urlaub."
In diesem Moment, kamen die FBI Agents um die Ecke, um sich zu verabschieden und für die kurze Zusammenarbeit zu bedanken. Ich hoffte nur, dass Derek nichts von meinem dreiwöchigen Urlaub gehört hatte.

Derek und ich waren die ersten beiden, welchen den Aufzug nach unten nahmen.
„Drei Wochen Urlaub? Jetzt hast du ja genug Zeit, um mir zu sagen, was du hast,"
„Richtig... Ich habe drei Wochen Urlaub. Aber du nicht. Also habe ich Zeit für mich alleine."
„Was machst du in den drei Wochen?"
„Weiß ich noch nicht. Der Urlaub wurde mir aufgezwungen. Ich soll den nochmal nehmen, bevor ich wieder zurück nach Quantico komme."
„Du willst zurück nach Quantico?"
„Wollen ist so eine Sache. Ich werde hierher versetzt."
„Also wie wäre es, wenn wir in den drei Wochen uns unterhalten. Dann können wir uns noch besser kennenlernen."
„Du willst dich in den drei Wochen unterhalten? Wie soll das gehen, wenn du arbeiten musst? Die BAU wird doch zu Fällen im ganzen Land gerufen."
„Ich habe auch noch Urlaubstage offen."
Als wir unten ankamen, stieg ich aus und ging dann geradewegs auf mein Auto zu.
Derek blieb wie angewurzelt stehen und als ich zurückschaute, sah ich sein Lächeln im Gesicht.

DerekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt