Er ist froh mich los zu werden

52 2 0
                                    

Ich fuhr vom Büro aus in die Stadt um mich dort mit Clara zu treffen. Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und viel zu reden.
„Ich glaub es nicht. Du hast dich aber verändert.", rief Clara als sie auf mich zu rannte.
„Hi Clara. Ich find es auch schön dich wiederzusehen."
„Jaja lassen wir mal die Formalitäten. Was ist denn mit dir passiert? Du siehst so anders aus."
„Was genau meinst du? Ich mach eben mehr Sport und arbeite auch mehr. Da bleibt eben nicht mehr viel Zeit für andere Sachen."
„Wie zum Beispiel für Freunde?"
„Jetzt übertreib nicht! Während deines Studiums und meiner Zeit bei der NAVY hatten wir noch viel weniger Zeit füreinander."
„Ja okay stimmt ja."
„Wie läuft es bei der Arbeit?"
„Tja es ist nicht so leicht mit den Kindern von heute."
„Es ist auch nicht so leicht mit Straftätern klar zu kommen. Aber als Lehrerin arbeiten, das ist so eine Sache."
„Komm besser eine Lehrerin als eine Agentin für den NCIS. Wie geht es dir eigentlich?"
„Derek ist wiederaufgetaucht."
„Der Typ lebt wirklich noch? Wieso ist er wiederaufgetaucht?"
„Wir hatten einige Fälle miteinander und haben daraufhin miteinander gesprochen. "
„Was will der denn überhaupt noch von dir? Hat er nicht genug Schaden angerichtet?"
„Er will es in Ordnung bringen. Es war zu meinem Schutz. Er wollte nicht, dass mir etwas passiert."
„Bist du wirklich so naiv?"
„Können wir das Thema wechseln? Ich will da nicht mehr drüber reden! Wie läuft es bei dir so mit der Wohnungssuche?"
„Könnte besser laufen. Es ist nicht so einfach eine Wohnung zu finden."
„Da kann ich mich ja schon auf was gefasst machen."
„Wie jetzt?"
„Ich komm zurück nach Quantico und ich kann ja nicht immer bei Gibbs wohnen. Also muss ich mir demnächst auch eine eigene Wohnung suchen."
„Wir können ja vielleicht zusammenziehen. Wir hatten doch früher schon geplant eine WG zu gründen."
„Ne lass mal. Ich brauch was Eigenes und du und dein Freund wollt auch eure Ruhe haben. Ich werde schon was finden."
„Was sagt dein Bruder eigentlich dazu, dass du wieder nach Quantico ziehst?"
„Er ist froh mich los zu werden. Er gibt es nur nicht zu. Meine Patentante hat so eine Andeutung gemacht. Sie sind froh, dass sie sich dann keine Sorgen mehr um mich machen brauchen."
Drei Stunden sind wir durch die Stadt gezogen und haben uns nur unterhalten.

Ich bin froh wieder zu Hause zu sein. Ich setzte mich auf den Boden, nahm meinen Laptop auf meinen Schoss und verteilte überall meine Fallakten und Berichte auf den Boden. Auch wenn ich Urlaub habe, ich wollte einfach nur die Sachen fertigkriegen. Die Zeit die ich jetzt in der Tag und Nacht Arbeit stecke, die muss ich dann nicht später dafür opfern. Drei Wochen Urlaub... das kann eine lange Zeit sein, vor allem, wenn man nichts geplant hat.
Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich wusste genau, dass es weder Gibbs noch jemand anders aus dem Team sein kann, da diese wissen, dass die Tür immer offen ist und dass sie so reinkommen können. Ich stellte den Laptop zur Seite und stand auf.

DerekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt