Mira P.O.V.
Es ist sechs Uhr und ich stehe verzweifelt vor meinem Kleiderschrank. Was...Ziehe....Ich....Nur.....An??????
"Mira?", hörte ich meine Mutter rufen. "Ja?", rief ich zurück. "Kannst du kurz auf Fee aufpassen? Ich will im Wald joggen gehen und Papa ist mit Luuk in der Stadt", sagte sie, als sie meine Zimmertür öffnete und einen Blick auf meinen immer mehr wachsenden Kleiderhaufen wirft. "Huch! Was wird das denn?", fragte sie. "Mama, ich brauche deine Hilfe!", flehte ich und drehte mich zu ihr, "Ich hab ein Date, aber ich weiß nicht was ich anziehen soll" Meine Mutter lachte nur und dann widmete sie sich dem Haufen. "Das hier sieht doch ganz gut aus", sagte sie und hielt ein dunkelrotes Kleid hoch. "Nein, das ist mehr ein Sommerkleid und wenn es ein bischen windet dann ist das der peinlichste Moment für mich", winkte ich ab. Ich mochte Kleider nicht besonders, doch ab und zu kauft mir meine Mutter eins, weil sie immer meint sie würden mir so gut stehen. "Ok und wie wärs damit?", fragte sie mit einem Schmunzeln in der Stimme. Ich drehte mich um und sah, dass sie nur einen Bh hoch hielt. "Schon gut, geh joggen. Ich ruf Kai an", sagte ich und musste auch lachen, dann nahm ich ihr den Bh ab und sie verließ das Zimmer. "Viel Spaß bei deinem Date", hörte ich sie noch rufen und schon hörte ich die Eingangstür ins Schloss fallen. Ich zückte mein Handy und schrieb Kai eine Nachricht ob sie vorbei kommen kann. Sie antwortete, dass sie in 15min da wäre. Ich beschäftigte mich weiter mit meiner Kleidung bis es dann schließlich klingelte. Ich öffnete die Tür und lies Kai eintreten. Wir gingen zusammen in mein Zimmer und sie musste bei dem Anblick meines Kleiderhaufens lachen. "Was??", fragte ich sie, "Als würde es bei dir anders aussehen." "Is ja gut!", gab sie zu. Sie ging rüber und durchwühlte meine ganze Kleidung. Ich setzte mich im Schneidersitz auf mein Bett und schaute ihr zu.
"Was macht ihr eigentlich?", fragte sie.
Ich seufzte, "Wir gehen essen. Bestimmt in so ein eingebildetes bonzen Restaurant wo man sich benehmen muss..."
"Du klingst ja nicht sehr begeistert", stellte sie fest.
Ich nickte, "Naja, ich hab keinen Bock mich immer gerade hin zu setzen und von allen anderen komisch angeschaut zu werden nur weil ich irgendwie gegen die Regeln der oberen Gesellschaft verstoßen habe."
"Überrede ihn doch einfach, dass ihr was anderes macht"
"Das habe ich aber schonmal gemacht und jetzt hat er es auch mal verdient, dass wir seine Planung durchziehen"
"Mhh, egal, lass uns doch einfach mal was zum anziehen suchen"
"Ok"
Ich stand wieder auf und ging zu ihr rüber, dann half ich ihr und als es Viertel vor sieben war, hatten wir es endlich geschafft. Ich wurde in ein Outfit gesteckt, in dem ich "wundervoll" aussah, jedenfalls wurde mir so berichtet, dabei hatte ich einfach nur eine dunkle Jeans, eine Bluse und einen Blazer an.
Ich bedankte mich bei Kai und brachte sie zur Tür. Dann schminkte ich mich noch nach, bis es an der Tür klingelte. Ich ging zur Tür und zog meine Schuhe an. Dann öffnete ich die Tür, vor der Niall schon wartete.
"Hi Mira, du siehst wunderschön aus, so wie immer", sagte er, drückte mir eine Rose in die Hand und seine Bäckchen wurden rosa, was total süß aussah. Ich küsste ihn zum Dank auf die Backe und schloss die Tür.
"Feee!", schrie ich. Mist, ich hatte doch tatsächlich Fee total vergessen. Da ich, schlau wie ich war, keinen Schlüssel dabei hatte, klingelte ich wie eine Wildgewordene an der Klingel. "Fee!", rief ich verzweifelt. Nach ein paar Sekunden öffnete sich dann tatsächlich die Tür. Fee schaute mich ängstlich an. Ich nahm sie auf meinen Arm und schloss wieder die Tür.
"Wir können gehen", sagte ich zu Niall, der mich nur etwas traurig ansah. Ich war auch nicht gerade begeistert, dass jetzt meine kleine Schwester bei unserem Date dabei war. Moment, wir können sie doch einfach zu Freunden bringen. Am besten zu Oliver, dann könnte sie im Notfall auch da übernachten. "Wir könnten sie zu Oliver bringen", sagte ich. "Ja, das wär ne gute Idee", antwortete er. Ich schaute zu Fee und sie nickte, dann stetzte ich uns auf die Rückbank und Niall fuhr los. Wir gaben Fee zu Nialls Mutter und sie hatte Verständnis. Wir bedankten und verabschiedeten uns, anschließend stiegen wir wieder ins Auto. Er fuhr los und ich sah ihm heimlich zu. Irgendwie fand ich das...naja...sexy?! Was war nur los mit mir? Wir fuhren durch die dunklen Straßen der Stadt und ich war gespannt wohin. "Also ich hab mir gedacht, dass ich mich ja jetzt ziemlich ins Zeug legen muss um dich noch zu beeindrucken und für mich zu gewinnen, deswegen fahren wir in das wohl beste Restaurant der Stadt!", sagte er. Na super dachte ich mir nur, da ich da absolut keinen Bock drauf hatte. Ich antwortete auch einfach nicht, sondern machte das Radio an. Leise summte ich das Lied mit und schaute aus dem Fenster.
"Wir sind da!", stellte Niall fest. Ich guckte aus dem Fenster und sah ein richtig bonziges Restaurant. Ich verdrehte die Augen und Niall machte meine Tür auf. Ob er das gesehen hat? Ich hoffe nicht, denn ich wollte ihn nicht verletzen wenn er sich so viel Mühe gegeben hat.
Ich stieg aus und wir gingen zu dem Schaukasten des Restaurants, indem immer die Karte hängt. "Was willst du essen?", fragte er. "Ich weiß nicht, du?", antwortete ich. "Pizza!", sagte er entschlossen. "Ähh ich glaube nicht dass es hier Pizza gibt", lachte ich. "Deswegen gehen wir auch nicht hier hin, sondern da hin!" Er deutete auf eine Pizzeria auf der anderen Seite der Straße. "Ernsthaft? Das ist so süß von dir. Danke", sagte ich und küsste ihn auf die Wange dann zog ich ihn auf die andere Seite der Straße in die Pizzeria. Ich konnte sein Lächeln quasi schon spüren und als ich seine Hand nahm, gingen meine Gefühle mit mir durch. MIRA! Es kann nicht sein, dass dich dieser Junge so verändert und verrückt macht. Egal, genieß das Date jetzt erstmal! Wie "gesagt", so getan. Wir setzten uns gegenüber an einen Tisch und bestellten.
"Also es ist so..", fing er an. "...Harry hat es dir erzählt", fuhr ich fort.
"Touché"
"Mhhh", ich nickte und fing an mit der Servierte zu spielen.
"Hör zu Mira. Es tut mir alles sehr Leid, dass ich verachtet habe, dass ich nicht dafür da war, als du mich gebraucht hast. Also ich mein das mit Julian. Stattdessen habe ich dich nur fertig gemacht. Aber ich hoffe du kannst mich zu einem Teil auch verstehen. Stell dir vor, da kommt so ein Mädel, das echt nicht schlecht aussieht und sagt dir es hätte sowas. Ich glaube das möchte keiner gerne hören", gestand er
"Klar ich verstehe das und ich glaube das wir mir auch noch passieren, mit deinen ganzen Fans. Aber eine Sache musst du mir noch erklären", sagte ich und holte mein Handy raus.
Ich hielt es ihm unter die Nase und er vergrub sein Gesicht in seinen Händen als er das Display sah. Ich hörte nur ein gemurmeltes "Es tut mir leid"Bitte sagt einfach nichts. Es tut mir Leid, und das sage ich nicht einfach so, das meine ich echt. Hab euch lieb Leute :*
YOU ARE READING
Overjoyed (Niall Horan)
FanfictionMira und Kai sind beste Freundinnen. Kai liebt One Direction, doch Mira verabscheut sie nur. Sie denkt sie sind alle total eingebildet. Doch dann trifft sie Niall. Niall kann nur noch an dieses eine Mädchen denken und beschließt um sie zu kämpfen