Kapitel 15 - Der Anlass

1.3K 62 8
                                    

Sicht: Rose

Die Kutsche verlangsamte sich, woraufhin ich einen flüchtigen Blick aus dem Fenster warf. Vor uns stand ein gewaltiges Anwesen.
„Wir sind da, eure Hoheit.", teilte Claude mit, der Alois gerade die Tür geöffnet hatte. „Perfekt.", sagte Alois freudig und trat aus der Kutsche. Dann drehte er sich um und steckte mir die Hand aus. „Wenn ich bitten darf, Milady.", sagte er lächelnd und half mir dann aus der Kutsche. Gemeinsam begingen wir uns Richtig Eingang und liessen und von einem Bediensteten empfangen.
Meine Augen weiteten sich, als wir den Ballsaal betraten. Alles war wunderschön.
Die Einrichtung, die verschiedenen bunten Kleider der Damen, die rausgeputzten Herren und das riesige Buffet, das man schon aus weiterer Entfernung sehen konnte. Ich trat vom Eingang weg und sah mich etwas um. „Wie schön es hier ist.", sagte ich leise. „Aber nur wenn du hier bist, meine Liebe.", entgegnete Alois, der plötzlich neben mir stand. Ich errötete etwas.
„Darf ich um einen Tanz bitten, schöne Dame?", fragte mich Alois und machte einen Knicks, während er mir seine Hand hinhielt. „Gerne.", antwortete ich und schenkte ihm ein Lächeln. Daraufhin platzierte er eine Hand um meine Taille und mit der anderen hielt er meine Hand. Er hatte einen strahlenden Gesichtsausdruck, was mich dann ebenfalls sehr glücklich machte. Wir machten ein Paar Schritte und Drehungen, bevor Alois Gesicht sich auf einmal verfinsterte und er anscheinend auf etwas hinter mir fokussiert war. „Was ist los, Alois?", fragte ich ihn besorgt und blickte nach hinten. Ein dunkelblauhaariger Junge mit einer Augenklappe und einem grossen, schwarz gekleideten Butler neben ihn schaute Alois direkt an und schien ebenfalls nicht besonders erfreut zu sein. Ich drehte mich wieder zurück zu Alois und fragte, ob er den Jungen kennen würde. Er antworte nicht, sondern packte mich bloss an der Hand und zog mich mit ihm zu dem Jungen rüber.
„Ah,, Earl Trancy, was für eine Freude Sie hier anzutreffen. Das Wort ‚Freude' sagte er mit einem aggressiven Unterton. „Die Freude ist ganz meinerseits.", antwortete Alois- ebenfalls mit einem aggressiven Unterton. Die Spannung zwischen ihnen war glasklar. „Hm, wer ist denn die hübsche Lady neben Ihnen, wenn ich fragen darf? Ah Verzeihung, ich habe mich selbst ja auch noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Earl Ciel Phantomhive. Es ist mir eine Freude, eine so schöne Lady Sie kennenzulernen zu dürfen.", sagte nun der Junge, der wohl Ciel zu heissen schien und richtete seinen lächelnden Blick auf mich. ‚Freude' war diesmal ohne Unterton.
Ich konnte spüren wie Alois neben mir förmlich kochte.
„Ah also uhm, mein Name ist Rose Clifford. Ich wohne derzeit bei den Trancys. Es ist ebenfalls schön sie kennenzulernen.", entgegnete ich unsicher, jedoch höflich. „Sie ist meine Verlobte.", sagte Alois mit einem wütendem Gesicht und stellte sich vor mich. „Aber Alois ich-", weiter kam ich nicht, da er mich jetzt bedrohlich anschaute. Ich senkte meinen Blick und kratzte mich leicht am Hinterkopf.
„Na los, Rose, wir gehen.", befahl er schon fast. Er warf einen stechenden Blick auf mich und schleppte mich dann wieder an der Hand hinter sich her. Ich schaute noch kurz zurück und sah, wie sich Sebastian mit dem anderen Butler zu unterhalten schien. ‚Ob sie wohl Freunde sind?', fragte ich mich kurz und richtete meinen Blick dann wieder nach vorne.
„Alois, bist du wütend?", fragte ich ihn vorsichtig. Er sah mich so durchdringend an, dass ich schwören könnte, er würde einen Blick in meine Seele werfen. Dann beugte er sich mit seinem Gesicht so nah zu mir runter, dass sich unsere Nasenspitzen sogar berührten.
„Ich will, dass du niemals unaufgefordert mit Ciel sprechen wirst, hast du mich verstanden?", sagte er bedrohlich. Ich sah ihn bloss zitternd an. „Ich habe gefragt, ob du mich verstanden hast!", schrie er jetzt schon fast. „J-ja.. ich habe verstanden..", erwiderte ich verängstigt.
Schon wieder diese Seite von ihm..
_______________________________

Ich bin wieder höchst motiviert zum Schreiben und es macht auch ziemlich Spass. Ich hoffe ihr habt auch genau so viel Spass dabei, meine Geschichte zu lesen (:

Alois Trancy x Oc {FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt