Wer ist Klaus Mikaelson wirklich?

836 22 16
                                    

'Klaus! Klaus! Wo verdammt sind Sie? Ich weiß, was Sie sind! Und auch, was Sie mit mir gemacht haben!'

Ich war unfassbar wütend, nachdem ich Zuhause meine Notizzettel geordnet hatte und mir meine Tonaufnahme von unserer letzten 'Sitzung' angehört hatte. Was bildete sich dieser Kerl ein. Ich meine, ich sollte eigentlich Angst haben und nicht wieder in die Höhle des Löwen laufen. Zumal ich erst vor wenigen Minuten davon erfahren hatte, dass es Vampire, die Monster aus Gruselgeschichten wirklich gab. Aber ich war eben nicht gewöhnlich und so merkwürdig das auch war, hatte ich keine Angst. Etwas tief in mir war sich sehr sicher, dass Klaus mir nichts antun würde. Er brauchte jemanden, der ihm zuhörte und das tat ich, besser als jeder andere offensichtlich, sonst hätte er mich nicht immer wieder zu sich gerufen. Aber mit der lieben Camille war es erstmal vorbei. Ich würde sein Verhalten nicht einfach so akzeptieren, auch wenn dieser Klaus, Graf Dracula persönlich war.

'Klaus! Scheiße, wo bist du?'

Urplötzlich legte sich mir von hinten eine Hand auf die Schulter. Ich hatte mich wohl noch nie so sehr erschreckt. Als ich mich umdrehte schaute ich direkt in Klaus Gesicht.

'Liebes, was willst du hier? Und warum schreist du so, ich höre dich auch so.'

Und genau da war es wieder, dieses arrogante, selbstgefällige Lächeln.

'Was bist du? Ich habe rausgefunden, was du mit mir gemacht hast. Du hast mich nach jedem Treffen manipuliert zu vergessen. Und ich habe gedacht, du wärst ein normaler Mann mit ein paar kleinen Problemen. Dabei habe ich deine Vampir Geschichten aufgeschrieben'

'Aber dann weißt du ja schon, was ich bin. Wozu die Fragen dann noch. Ja, ich habe dich manipuliert, weil es, wie du dir ja denken kannst, nicht gerade hilfreich ist, wenn man unter Menschen als Vampir bekannt ist. Aber, Liebes, ich bin nicht irgendein Vampire, wenn wir schon dabei sind. Ich bin der Urhybrid, du solltest also etwas respektvoller mir gegenüber sein'

'Es ist mir egal was für ein Hybridending du bist. Du hast mich missbraucht. Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich mich an alles langsam wieder erinnere, hast du noch mehr Probleme als ich dachte. Du bist total geistesgestört und psychopathisch'

Meine Ansprache schien ihn auch noch zu amüsieren, denn sein Lächeln wurde immer breiter.

'Ach Camille, ich wusste, warum ich dich erwählt habe. Du hast einfach dieses etwas. Diese Furchtlosigkeit. Ich mache dir ein Angebot. Willst du es hören?'

'Was willst du mir denn anbieten?'

'Ich habe zufällig erfahren, was mit deiner Familie passiert ist. Genauer mit deinem Bruder. Ich werde dir helfen, die Wahrheit zu finden. Du bist nur im Gegenzug weiterhin zu den Sitzungen kommen und meine Memoiren aufschreiben.'

'Was? Du weist etwas über meinen Bruder? Und sagst es mir nicht?

'Camille, ich weiß einiges, aber ich bin mir auch darüber im Klaren, was Informationen wert sein können. Nur glaube mir, ich halte mein Wort. Außerdem, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich nicht sagen, was mit deinem Bruder genau passiert ist. Also beruhige dich.'

'Ok, Klaus. Wir haben einen Deal, aber belüge mich nicht. Ich werd's rausfinden.'

'Liebes, genau das ist der Grund, aus dem ich dich erwählt habe. Ich werde dich nicht belügen und du wirst mir vertrauen.'

Ich hörte eine Tür in irgendeinem anderen Teil des Hauses, auf Grund der Größe von Klaus Villa war es schwer zu sagen wo, aber offensichtlich wollte Klaus nicht, dass mich derjenige sah, denn er drehte sich zum gehen, wobei er noch kurz zurückschaute.

'Geh jetzt. Sofort. Ich werde mich bei dir melden.'

Und schon war er verschwunden. Unfassbare Schnelligkeit schien wohl auch zu diesen Superkräften zu gehören. Ich wollte aber nicht noch mehr Aufregung für heute, wo doch endlich die Möglichkeit bestand, herauszufinden, was meinem Bruder geschehen war. Das durfte ich nicht aufs Spiel setzten. Ich lief also zügig aus dem Haus und machte mich auf den Heimweg. Ich hatte noch einiges über meinen neuen 'Freund' zu recherchieren. Ich musste vorbereitet sein auf seine Tricks. Denn er sagte zwar, dass er mir helfen würde, aber nach der Manipulation in den letzten Wochen wollte ich ihm nicht vertrauen.

Was sagt ihr nach dem ersten Kapitel? Ich würd mich über ein kleines Feedback freuen <3

Who are you Klaus Mikaelson? (Klamille FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt