Ich spürte wie Elijah sich schlagartig anspannte. Klaus steht starr in der Tür und innerhalb von Sekunden sehe ich wie Wut in ihm aufsteigt. Elijah schiebt mich leicht zur Seite und schaut seinen Bruder ernst an. Ich weis nicht genau, was hier los ist, aber ich habe das Gefühl, dass zwischen den Beiden gerade eine uralte Geschichte wieder auflebt. Ich schaue zwischen beiden hin und her und habe das Gefühl, dass sie mich gar nicht wahrnehmen. Ohne seinen Blick von Elijah zu nehmen sprach Klaus mich jedoch an.
'Liebes, wieso bist du hier?'
Ich mochte Klaus wirklich, aber er hatte mir nicht vorzuschreiben, was ich mache.
'Ich konnte nicht schlafen und habe mir das Meer angesehen, da hab ich Musik gehört und bin den Geräuschen gefolgt. Wir haben zusammen Klavier gespielt. Mehr nicht.'
Seine Miene verfinsterte sich noch weiter.
'Elijah hat schon immer alle mit seinen Talenten beeindruckt. Der charmante und galante Pianist. Ich wünsch euch noch viel Spaß, aber Bruder, fass Sie nie wieder an.'
Er drehte sich um und schlug die Tür wieder zu und verschwand.
'Elijah, was war das denn bitteschön?'
Elijah sah nach unten bevor er mir antwortete.
'Klaus und ich haben einmal die gleiche Frau geliebt. So etwas ging bei uns nie gut aus. Seitdem ist er...empfindlich geworden. Er weis, dass ich schon immer ein besseres Ansehen hatte als er durch meine Manieren und meine Interessen. Das macht ihm zu schaffen.'
'Ich bin kein kleines Mädchen, dass seine Launen mitmacht und ihm hinterherrennt und um Entschuldigung bittet. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe unser Spiel genossen und er wird das nicht kaputt reden. Ich bin selbstständig und er wird lernen müssen, dass man andere Menschen mögen kann ohne, dass da mehr ist.'
Ich war wirklich wütend in diesem Moment und Elijah schien das zu bewundern.
'Niklaus schenkt nur wenigen sein Vertrauen und du bist eine von diesen Personen, er wird sich beruhigen aber gib ihm Zeit dafür zu lernen.'
'Ja, ich denke darüber nach. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich jetzt weiter meine Nacht genießen.'
Ich legte meine Hände zurück auf die Klaviertastatur und begann mit einer neuen Melodie. Elijah legte zögerlich seine Hände neben meine und begann mich zu begleiten.
'Ich will nicht zwischen euch stehen Camille. Er liebt dich wirklich. Er ist nur manchmal etwas temperamentvoll. Er hat nie wirklich gelernt zu lieben, denn...irgendwie war uns allen nie ein glückliches Leben bestimmt.'
Nun tat er mich doch ein wenig leid, er war schon viel länger auf dieser Welt als ich und hatte anderes erlebt, war anders aufgewachsen. Aber er durfte mich nicht kontrollieren. Ich hatte lediglich mit einem Freund ein wenig Spaß, dass sollte er vertragen können, ansonsten musste er sich jemand anderen suchen.
'Ich verstehe, aber er muss auch verstehen, dass ich menschlich bin und anderes erfahren habe als er. Ich habe immer für mich entschieden und er wird das nicht ändern.'
Elijah sah mich traurig an bevor er seinen Blick wieder auf seine Hände richtete. Für mich war diese Diskussion beendet. Klaus musste über seinen Schatten springen und sich entschuldigen.
Das Kapitel ist wieder etwas kürzer. Ich verspreche euch, dass bald wieder mehr kommt <3
DU LIEST GERADE
Who are you Klaus Mikaelson? (Klamille FF)
FanfictionDie FF setzt an, als Camille herausfindet, das Klaus ein Vampir ist und sie die letzten Wochen immer manipuliert hat zu vergessen, um was es in ihren Treffen eigentlich geht. Sie stellt ihn zur reden und wird mit der Zeit immer tiefer in die Geheimn...