Elijah nippte an seinem Glas und lehnte sich zurück. Sein Blick ging an mir vorbei ins Leere als er anfing zu erzählen, es schien, als würde er in längst vergangene Zeiten eintauchen.
'Wie du sicher weist waren wir nicht immer das, was wir jetzt sind. Auch wir waren Menschen vor langer Zeit. Durch einen Zauber unserer Mutter wurden wir zu dem, was wir heute sind. Vampire. Aber ich sollte dir noch ein wenig über unsere und besonders Klaus Zeit als Mensch erzählen. Niklaus war ein sehr guter Junge, er war moralisch und selbstbewusst Doch unser Vater Mikael hat in Niklaus schon früh einen Schwächling gesehen und es ihn auch wissen lassen. Er beschimpfte ihn und schlug ihn regelmäßig. Ich versuchte stets meinen Bruder zu beschützen, doch auch ich kam an meine Grenzen, an denen ich mich unserem Vater nicht mehr widersetzen konnte. Es gab damals einen Tag an dem ich mit Niklaus in den Wald ging, ich wollte ihm das Jagen beibringen, doch er verfehlte sein Ziel. Ich ermutigte ihn, schließlich brauchte jeder Zeit zum lernen. Aber unser Vater hatte das ganze mit angesehen und raste vor Wut. Er stürmte auf Niklaus zu und schlug ihn, er schrie ihn an, er sei ein Schwächling und würde nie zu einem Krieger werden. Ich stelle mich zwischen die beiden, um meinen Bruder zu schützen, doch es war vergeblich, ich konnte es nicht. Schließlich schlug Mikael solange auf ihn ein, bis er fast starb. So etwas passierte noch öfter und glaube mir, meine geliebte Schwester Rebekah wollte Mikael mehr als einmal töten...'
Er machte eine kurze Pause, nahm noch einen Schluck und sprach dann weiter.
'Als wir von unserer Mutter nach dem grausam Tod unseres Bruder Henrik zu dem gemacht wurden was wir heute sind, wurde auch Mikael zu einem Vampir. Nach unserer Verwandlung begann jedoch alles noch schlimmer zu werden. Niklaus tötete seinen ersten Menschen und aktivierte dadurch den Werwolffluch. Da unsere Mutter unseren Vater betrogen hatte, war Niklaus nun Vampir und Werwolf, ein Hybrid. Unser Vater sah, was Niklaus wirklich war und war außer sich vor Wut. Er tötete Niklaus richtigen Vater, einen Werwolf des Rudels, dass zu dieser Zeit in der Gegend lebte. Die Auswirkungen dieses Mordes siehst du noch heute im Misstrauen zwischen Werwölfen und Vampiren. Damit war es jedoch noch nicht genug. Unsere Mutter Esther wollte versuchen ihren Fehler zu korrigieren und legte einen Fluch auf Niklaus. Dieser sollte seine Werwolfseite unterdrücken. Niklaus war schon immer sehr impulsiv und durch seine Verwandlung war das nicht besser geworden und so tötete er aus Rache unsere Mutter. Er gab jedoch Mikael die Schuld daran, da er dafür verantwortlich war, dass wir überhaupt Vampire geworden waren.'
Er atmete auf, füllte unsere Gläser noch einmal und machte eine kurze Pause. Ich hatte mit viel gerechnet, doch Klaus schien wirklich furchtbar gelitten zu haben. Er tat mir mehr als Leid, als ich hörte, wie sein 'Vater' ihn behandelt hatte. Elijah schien nun tief in Erinnerungen versunken zu sein, denn seine Stimme klang nun, als wäre er ein anderer.
'Nach dieser Tragödie vernichteten wir das einzige was uns töten konnte, das Holz der Weißeiche. Zu diesem Zeitpunkt leisteten wir uns auch einen Schwur. Rebekah, Niklaus und ich schworen uns 'Für immer und ewig' für einander da zu sein. Wir flohen nun über Jahre vor unserem Vater, der wie wir erfuhren noch einen Pfahl der Weißeiche retten konnte, bevor wir diese abgebrannt hatten. Wir waren uns sicher, er würde uns töten, wenn er die Gelegenheit bekommen würde und so liefen wir immer wieder davon, bis wir eines Tages den glücklichen Tag erleben durften als eine Bennett Hexe in der Lage war ihn zu besiegen oder besser gesagt, ihn zu fangen und auszutrocknen. Er wurde beerdigt und wir konnten endlich in Frieden leben, ohne ständig auf der Flucht zu sein.'
Er sprach nicht weiter und seine Miene verfinsterte sich noch mehr. Er hatte die ganze Zeit schon sehr angespannt ausgesehen doch jetzt kam noch etwas anderes hinzu. Sorge und Angst.
'Und jetzt kommen wir an den Punkt, an dem ich dir erzählen muss, warum Niklaus eben gegangen ist. Es gibt Gerüchte. Gerüchte, dass unser Vater wieder unter den Lebenden weilt. Wie du dir denken kannst gibt es viele Gerüchte doch es sind nicht nur Vampire zur Zeit in der Stadt, die überdurchschnittlich oft Menschen angreifen. Es gab auch diverse Angriffe auf Vampire. Man fand sie mit Bissen am Hals, die nach denen eines Vampires aussahen. Und das, was du über Mikael noch nicht weist ist, dass er der einzige Vampir auf diesem Planeten ist, der das Blut anderer Vampire trinkt. Wir haben also allen Grund zur Sorge Camille. Klaus ist nun auf dem Weg zu Marcel, trotz aller Differenzen wird er uns Helfen, denn er weis, wenn Niklaus stirbt, wird auch seine ganze Schaffenslinie sterben. Wir hoffen, dass er etwas Licht ins Dunkel bringen kann und auch etwas über diese Gerüchte weis.'
Ich war sprachlos, also war es doch schlimmer, als Klaus mir geschildert hatte. Also kein Geringerer als Klaus geistesgestörter Vater war vermutlich von denen Toten auferstanden und wollte nun Rache. Und ich saß hier nutzlos und hörte Elijahs Geschichte zu, während Klaus in Gefahr war.
'Elijah und du lässt ihn dann einfach alleine gehen? Ohne Schutz, zu zweit seid ihr doch viel stärker, wenn euer Vater wirklich wieder zurück ist. Außerdem, was heißt das, alle sterben, wenn Klaus stirbt?'
'Es ist so Camille, wir Urvampire sind die Basis alle anderen Vampire, die je erschaffen wurden. Wenn einer von uns stirbt, sterben automatisch auch alle Vampire, die wir je erschaffen haben und Vampire, die von diesen erschaffen wurden und so weiter. Und zu deiner Frage, warum ich hier bin, Niklaus wollte es so. Deswegen haben wir uns auch gestritten. Ich wollte ihn beschützen, doch er konnte dich nicht alleine hier lassen. Zu groß ist seine Angst, dass dir etwas zustößt. Aber sei beruhigt, Niklaus wird sehr bald wieder zurück sein. Ich kenne Mikael, wenn er tatsächlich zurück in der Stadt ist, wird er uns Angst machen wollen, er wird uns niemals einfach töten, dass wäre nicht sein Stil.'
Na super und Elijah dachte jetzt doch nicht ernsthaft daran, dass mich so eine Aussage beruhigen würde. Wobei ich in der Tat nach den Neuigkeiten der letzten Stunde sehr froh war, Elijah bei mir zu haben. Ich vertraute Niklaus und wenn er Elijah mein Leben anvertraute, dann würde ich es auch tun. Ich hoffte nur wirklich, dass er Recht behalten würde und Klaus bald zurück sein wird. Ich hatte trotzdem noch eine Frage.
'Und wie verteidigen wir uns?'
Ich hoffe euch hat der kleine Rückblick in Klaus Vergangenheit gefallen. Außerdem hat mir die Idee gefallen, Mikael einzubauen.
DU LIEST GERADE
Who are you Klaus Mikaelson? (Klamille FF)
FanfictieDie FF setzt an, als Camille herausfindet, das Klaus ein Vampir ist und sie die letzten Wochen immer manipuliert hat zu vergessen, um was es in ihren Treffen eigentlich geht. Sie stellt ihn zur reden und wird mit der Zeit immer tiefer in die Geheimn...