38. Kapitel

8.3K 360 54
                                    

Auf den Weg zur Schule redeten ich und Luca über dies und das. Es fühlte sich echt gut an einfach mit ihm so zu reden. Bevor wir Brüder wurden hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht einfach so locker mit ihm zu reden. Ich hatte mich ja nicht einmal getraut in anzusprechen oder gar ihm näher als 20 Meter zu sein. Und jetzt sieh mich an! Wir sind täglich zusammen und verbringen sogar einige Nächte in einen Bett. Gestern hatte ich ihn sogar versucht zu überfallen, zwar erfolglos aber immerhin! Aiden zu erwähnen traute ich mich nicht. Ich wüsste das das Gespräch sonst in die ganz falsche Richtung führen wurde und ließ es besser. Es reicht ja schon das er heute Abend kommt. Also muss ich noch jede Sekunde ausnutzen in der alles so friedlich ist wie jetzt.

In der Schule angekommen gab mir Luca in einer Ecke in der uns niemand sah einen Abschiedskuss und machte sich auf in seine Klasse.

Manchmal wünschte ich mir schon, dass wir im selben Jahr wären. Er wird ein Jahr vor mir die Schule verlassen. Noch haben wir ja dieses restliche Jahr und das nächste. Dann bin ich für ein Jahr allein. Naja allein auch nicht ich hab ja Jonas aber trotzdem...

"Hey, Liam! Was starrst du solche Löcher in die Luft?", winkte Jonas mit seiner Hand vor meinem Gesicht.

Ich zuckte vor Schreck.

"Mensch, Jonas! Erschrecke mich doch nicht so!"

"Ich hab dich jetzt schon gefühlt hunderte Male gerufen!"

"Echt?"

Peinlich...

"Ja echt! Naja egal jetzt bist du ja wieder geistlich anwesend.", lachte er.

"Idiot!"

"Jaja.", lachte Jonas weiter.

Ich seufzte und wir gingen zum Unterricht. Geschichte Dienstagmorgens ist echt nicht auszuhalten und dann auch noch 90 Minuten. Danach hatte ich Chemie und dann kam auch schon die lang ersehende Mittagspause die ich und Jonas auf dem Dach zusammen verbrachten. Das war eigentlich nicht erlaubt aber es kommt ja auch nie ein Schüler geschweige ein Lehrer rauf der uns anschwärzen könnte und man hatte da die meiste Ruhe. Luca hatte Dienstags immer eine Versammlung.

"Na wie läuft es zwischen dir und Luca? Seid ihr mittlerweile zusammen?", unterbrach Jonas die Stille.

Ich wurde etwas rot und schaute weg.

"Also ja.", lachte Jonas.

"Und freust du dich auf deinen Job nach der Schule?", wechselte ich das Thema bevor ich noch andere Sachen verriet. Wie der gestrige Abend und der heutige.

"Ja ich hab auch gehört das ich nicht der einzige Neuzugang bin. Jemand in meinem Alter fängt heute auch dort an."

"Das ist doch gut! Dann fällt es nicht auf wenn du was versemmelst schieb es einfach auf den Neuen.", scherzte ich.

"Keine schlechte Idee!", lachte Jonas.

Unser Gespräch wurde durch die Klingel unterbrochen.

"Die Pause ist zu kurz!", seufzte ich.

"Oder die Klingel zu schnell!", scherzte Jonas.

"Haha."

Den restlichen Schultag brachte ich auch über mir, wenn auch schwer. Mit jeder Minute die verging kam ich den Abend näher. Ich ging in Richtung Schultor wo Luca schon auf mich wartete.

"Mathe?", lachte Luca

"Mathe.", atmete ich schwer.

Ich hatte in der letzten Stunde wieder mein lieblings Fach, Mathe. Und dazu auch noch keine Hausaufgaben. Ich bin ja gestern nicht mehr dazu gekommen nachdem Luca klopfte. Aber hätte ich sie auch gemacht? Geschweige verstanden? Ich denke nicht...

You are my BadBoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt