"Na Liam? Hast gestern fleißig gelernt?", klopfte mir Jonas auf die Schulter.
"Ja."
Jonas sah mich an als würden tausende rosa Schweinchen auf den Schulhof hüpfen wie kleine Hässchen.
"Du hast gelernt?!?"
"Ja."
"Du hast dich gestern rangesetzt, dein Buch aufgeschlagen und dir das angeguckt?"
"Ja."
"Ganz ohne Spicker?"
Wie kann man denn bei Mathe spicken?
"Ja."
"Wer bist du?"
Ich begann zu lachen.
"Ja stell dir vor, ich habe sogar was verstanden."
"Nach dem Test gehen wir beide zum Arzt.", lachte Jonas.
Ich bin doch nicht krank! Ich hab bloß Mathe verstanden. Zwar nicht alles aber so viel das ein kleines Fünkchen Hoffnung bestand, dass ich bestehen könnte.
Ich gab es auf mit Jonas zu diskutieren ob ich mir doch nicht den Kopf angeschlagen habe oder heimlich etwas genommen hatte. Wir gingen zum nächsten Gefecht. Den Mathetest. Mir war mulmig trotz des ganzen Lernens mit Luca. Wenn man das noch lernen nennen konnte. Naja es hat ja irgendwie was gebracht. Kurz nachdem die Stunde vorbei war, war Herr Schmidt mit der Korrektur fertig und teilte sie aus. Auch er fragte ob es mir gut ginge. Denn ich hatte eine 3! Eine verdammte 3 nochmal!!! Sogar ohne Minus!
"Liam! Wie hast du das geschafft???", staunte Jonas über meine 3.
"Ich hab gelernt."
"Das war nicht gelogen?"
"Nein. Naja das meiste hab ich Luca zu verdanken. Er war mein Lehrer."
"Wie hat er es geschafft dir etwas bei zu bringen?"
Na danke. Du bist mir ja ein Freund.
"Er hatte viel Geduld."
Und eine hinterhältige Methode!
Auf den Weg nach Hause, wartete Luca am Schultor wieder auf mich um mich abzuholen. Er lehnte an der Mauer und tippte auf sein Handy.
"Was hat so lange gedauert?", fragte er mich als ich in seinem Blickfeld erschien.
"Ich hab gerade noch mit Jonas geredet."
"Aha."
Ich weiß du bist nicht sein größter Fan. Er ist trotzdem mein bester Freund.
"Wie war der Mathetest?"
Soll ich mir einen kleinen Spaß erlauben?
Mein fröhliches Lächeln verstummte und ich guckte weg.
"Liam?"
"Ich hab eine 3!", freute ich mich wieder.
Luca musste die Situation kurz verarbeiten, bis er merkte das ich ihn verarscht hatte.
"Ich dachte du hast es vermasselt!"
Er wuschelte durch meine Haare, guckte sich nochmal kurz um ob wir alleine waren und küsste mich anschließend.
"Ich bin stolz auf dich, Liam."
DU LIEST GERADE
You are my BadBoy
RomanceGroß, dunkelbraune Haare und der beliebteste Typ auf der Schule. Wer schwärmt da nicht für ihn? Jedes Mädchen auf der Schule ist verknallt in Luca, auch der 16 jährige Liam. Der kann ihn ja ganz schlecht ins Gesicht sagen das er, ein Typ, auch auf i...