Ausflüge

27 3 0
                                    

Kapitel 24 Ausflüge

Mit brummenden Kopfschmerzen stelle ich ein Tablett frisch gebackener Muffins auf der Anrichte ab, drehe mich herum, um gleich den nächsten bereits piependen Offen zu öffnen und auch den zu leeren. Mir läuft unangenehmerweise der Schweiß von der Stirn, den ich in Millisekunden mit meiner mintgrünen Schürze abwische.

Neomi, Lizza und Corvin sitzen in der Sitzecke der Küche, unterhalten sich über die leise Musik hinweg.

Ich habe meinen Freundinnen noch nicht erzählt, was zwischen Nathaniel und mir vorgefallen ist. Meine Erläuterung, er wäre drei Minuten dagewesen und dann hätte ich ihn rausgeworfen, haben sie mir nicht ganz abgekauft, doch weiter nachgehackt haben sie auch nicht. Seitdem verliert jedoch niemand ein Wort über die Paisleys. Nur Clara erzählt mir ab und zu, wie einer der beiden sich hin und wieder in der Videothek aufhält.

>> Summer, kann ich mir einen nehmen? << Fragt mich Neomi, die plötzlich hinter mir steht und bereits nach einen dunklen Muffin greift. Schweigend nicke ich, versuche mich darauf zu konzentrieren, die verschieden Farbigen Frostings gut verteilt in den Spritzbeutel zu quetschen.

>> Soll ich Creme drauf machen? << Frage ich sie, um einen Test Cupcake zu haben. Sie nickt, reicht mir das Törtchen, auf dessen Haube ich eine Rose schmiere. Die grellen Farben lassen es anschaulich und eher wie ein Kunstwerk, als etwas zu essen aussehen.

>> Danke. << Meint sie, grinst mich an, bevor sie sich nach hinten zu den anderen Setzt. Lizza sitzt auf Corvins Schoß, der sich entspannt zurücklehnt, ein seliges Lächeln im Gesicht.

>> Also, was würdet ihr von einem Wochenendausflug halten? << Fragt Lizza in die Runde, schaut vor allem mich forschend an.

>> Ja, wieso nicht. << Meine ich als erste, wende mich wieder an die Desserts.

>> Wann und wohin? << Fragt Neomi, die sich seufzend auf den Sessel fallen lässt. Aus dem Augenwinkel beobachte ich, wie Lizza und Corvin sich kurz etwas zuflüstern, bevor Lizza die Lage erklärt.

>> Wir könnten die Ferienwohnung von Corvins Eltern in Sedona nächstes Wochenende beziehen. Sie liegt zwar irgendwo in der Wüste, doch es ist sehr schön dort und die haben ihre eigene Poolanlage. <<

>> Du hattest mich nach Poolanlage. Ich hab gelesen die Berge dort haben spirituelle Kräfte. << Erzählt Neomi, während sie sich die Lippen leckt, die voller grüner und gelber Creme sind.

>> Seit wann glaubst du denn an Spiritualität? << Frage ich sie skeptisch, überlege ob ich den Laden mit den Zwillingen und meiner neuen Angestellten Irina alleine lassen kann. Diese hat Montag, also vor zwei Tagen, im Laden Probegearbeitet. Sie ist super nett, hat eine Ausbildung im Community College Abgeschlossen und sie hat Talent, was das Backen betrifft. Aber ob ich sie tatsächlich nach nur zwei Wochen bereits alleine im Laden lassen kann, bezweifle ich. Allen voran, weil an den Wochenenden im Moment immer so viel los ist. Außerdem stehen noch zwei Großbestellungen für Geburtstage an, die ich an dem Wochenende noch fertig bekommen wollte.

>> Glaube ich nicht, trotzdem wäre es doch mal eine schöne Abwechslung. Würde das unter uns bleiben oder möchtet ihr noch jemanden einladen? << Gespannt lege ich den Spritzbeutel beiseite, wende mich an Corvin und Lizza.

>> Natürlich wollten wir noch Clara und Leif fragen. << Zählt Lizza auf, wird von Corvin aber unterbrochen.

>> Ich habe letztens Anthony und Leila im Park getroffen. Hab sie gefragt ob sie nicht auch Lust hätten. Leila hat zugestimmt, Anthony war sich noch nicht sicher, will sich aber auf alle Fälle nochmal melden, aber ich denke schon dass wir mit ihm rechnen können. << Erzählt Corvin, woraufhin ihm Lizza einen Schlag auf den Am verpasst.

>> Wieso erzählst du mir das erst jetzt? << Faucht sie ihn an, woraufhin er nur mit den Schultern zuckt. Daraufhin sieht sie zu mir, genauso wie Neomi, scheinen meine Reaktion abzuwarten.

>> Ich kann ihn morgen fragen wie es aussieht. Er hat für morgen Früh eine Box Brownies bestellt, die er abholen möchte. <<< Erkläre ich, allen voran um meinen Freundinnen zu beweisen, dass sie nicht ständig Ausschau halten müssen, wie ich reagiere sobald ein Paisley erwähnt wird.

Es macht mir schier verrückt, dass sie glauben mich deswegen schonen zu müssen, oder besondere Rücksicht auf mich nehmen. Dass ist Schwachsinn und ich bin alt genug, wie eine Erwachsene damit umgehen zu können.

>> Sehr schön, kannst du bitte nachfragen, ob Nathaniel nicht auch Interesse hat? <<

>> Corvin! << Zischt Lizza, schlägt ihren Freund diesmal um einiges brutaler gegen den Oberarm, woraufhin er zurückweicht.

>> Was denn? << Fragt er verständnislos. Ich kann nur entnervt die Augen verdrehen, widme mich wieder meinem Gebäck.

Corvin scheint der Einzige zu sein, der erkannt hat das die Situation nur so unbequem ist, wie man sie macht. 

>> Kann ich machen. << Meine ich. Keine Ahnung wie meine Freundinnen sich das vorgestellt haben, aber es war doch voraussehbar, dass ich nicht für immer weglaufen kann. 

Vor allem nicht seit dem letzten Wochenende. 

Chocolate for breakfastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt